Meldungsübersicht
"Galician Gourmet Extravaganza": Erstmals in ihrer dreijährigen Geschichte gastiert die jährlich in Europa stattfindende galicische Foodmesse im April 2017 auch in Wien. Höhepunkt der Veranstaltung sind zwei Menüabende im 57 Restaurant & Lounge im Hotel Meliá Vienna mit vier Top-Köchen aus der nordwestlichen Region Spaniens.

Wien, 21. März 2017 – Jakobsweg-Pilgern ist Galicien längst ein Begriff, nun sollen Feinschmecker ihren Spuren folgen: Denn dank der Nähe zum Atlantischen Ozean hat sich die autonome Region im Nordwesten Spaniens mit ihrem Fischreichtum und der hohen Qualität der Schalen- und Krustentiere zumindest landesweit längst einen Namen gemacht. Damit auch Nichtspanier in den Genuss außergewöhnlicher, lokaler Produkte wie Entenmuscheln, "Percebes" genannt, kommen, touren Galiciens Spitzenköche seit 2015 im Rahmen der B2B-Messe "Galician Gourmet Extravaganza" durch Europas Hauptstädte. Im April 2017 macht das spanische Foodevent nun erstmals auch in Österreich Halt und hat in der Wiener Dependance der spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International, dem Hotel Meliá Vienna im DC Tower 1, ihren idealen Austragungsort gefunden.

Galicische Gastköche im 57 Restaurant & Lounge
Höhepunkt der kulinarischen Leistungsschau sind zwei öffentlich zugängliche Menüabende im 57 Restaurant & Lounge im obersten Stockwerk des DC Towers 1 in 220 Metern Höhe. Galiciens Spitzenköche Santi Almuiña (Chefkoch im Restaurante Mesón Colón in Lugo), Rafael Centeno (Chefkoch im Restaurante Maruja Limón in Vigo, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern), Benigno Couso (Chefkoch in der Taberna Patouro in Vigo) und Szabina Szabó (Köchin im Restaurante A Faragulla in Chantada) stehen am 4. und 5. April 2017 jeweils gemeinsam in Österreichs höchstgelegener Restaurantküche, um die Gäste von den Vorzügen galicischer Küche zu überzeugen. Für die passende Weinbegleitung mit ausschließlich galicischen Weinen sorgt 57 Restaurant & Lounge Head Sommelier Sebastian Meier.
Wussten Sie, dass Galicien mehr kann, als nur eine Jakobsweg-Pilgerstätte zu sein? Gerade in kulinarischer Hinsicht hat die Region im Nordwesten Spaniens allerhand zu bieten: Krusten- und Schalentiere in höchster Qualität (denken Sie nur an die berühmten Entenmuscheln, die Fischer in waghalsigen Manövern von den schroffen Meeresklippen ernten), wilden Oktopus, preisgekröntes Kalb- und Schweinefleisch, saftigen Serrano-Schinken und Chorizos... Wem allein beim Gedanken an diese Spezialitäten das Wasser im Mund zusammenläuft, sollte sich Montag, 3. April 2017, ab 15 Uhr für ein ganz besonderes Events reservieren:

Das 57 Restaurant & Lounge im Hotel Meliá Vienna und Galiciens Spitzenkoch Benigno Couso laden Sie zum Auftakt der galicischen Foodmesse "Galician Gourmet Extravaganza" herzlich zu einer exklusiven Masterclass "Tapas & Cocktails" ein. Sagen Sie ¡Adiós! zu pampiger Paella, schlaffen Kroketten und wässriger Sangría und ¡Hola! zu modernen und neu interpretierten Tapas und außergewöhnlichen Gin-Cocktails. Unterstützung erhält der Spitzenkoch dabei von Iñaki Palácios, Vertreter des galicischen Gins "Ginabelle", und Jemill Wette, Operations Manager in der 57 Lounge.

Masterclass "Tapas & Cocktails"
mit Benigno Couso, Chefkoch in der Taberna Patouro in Vigo,
Iñaki Palácios (Ginabelle) und
Jemill Wette (57 Lounge)

Montag, 3. April 2017, 15 Uhr
57 Restaurant & Lounge im Hotel Meliá Vienna
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Ihre Zu- oder Absage an Divna Ivic, PR Agentur LOEBELL NORDBERG, unter di@loebellnordberg.com oder +43-1-890 44 06-15.
Spanisch brunchen im Meliá Vienna: Ab dem 29. November jeden Sonntag von 11-15 Uhr mit spektakulärem Ausblick über Wien

Wien, 26. November 2015 – So starten Brunch-Liebhaber in den Sonntag: Ab dem 1. Advent am 29. November 2015 lädt das 57 Restaurant im Meliá Vienna seine Gäste immer sonntags von 11:00-15:00 Uhr zu einem Flying Brunch im 57. Stock des DC Towers 1. Bei „Bocadillo de 57“, zu deutsch „Sandwich“, aber auch „Frühstückspause“, werden neben Brunch-Klassikern laufend spanische Specials gereicht: Neben Tapas, Tortillas und den namensgebenden „Bocadillos“ werden auch Hauptspeisen und Desserts frisch aus der Küche an den Tisch serviert. „Durch die Verwendung hochwertiger Zutaten und mit dem Konzept eines „Flying Brunch“ statt der üblichen Buffetform setzen wir im 57 Restaurant neue Akzente“, erklärt Küchenchef Rene Poysl. Atemberaubender Blick über die Stadt inklusive! Um 45 Euro pro Person inkl. Cava, Kaffee und Säfte.

Erweiterte Öffnungszeiten ab 29. November

Öffnungszeiten 57 Restaurant
Mo - Fr 12:00 - 14:30 Uhr und 18:00 - 22:00 Uhr
Sa 18:00 - 22:00 Uhr
Flying Brunch Bocadillo de 57 So 11:00 - 15:00 Uhr
Reservierungen unter +43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com

Öffnungszeiten 57 Lounge
Mo - So ab 16:00 Uhr
Reservierungen (Bottle Service) unter +43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com
Anlässlich seines 40. Geburtstages lud Adi Weiss Familie und Freunde zu einer Geburtstagsfeier ins Hotel Meliá Vienna

Wien, 23. November 2015 – Michael Lameraner, Geschäftsführer der Weiss & Lameraner Media Group, und Dorothea Schuster, General Managerin im Meliá Vienna, durften am Wochenende eine Party der Superlative ausrichten. „Mode Fuzzi“ Adi Weiss feierte mit seiner Familie sowie zahlreichen Freunden und Bekannten im noblen Designhotel. Neben Musicalstar Uwe Kröger, Ex-Skistar Alexandra Meissnitzer, Schauspielerin Sonja Kirchberger, Yvonne Rueff, ORF-Star Vera Russwurm, Neo-Designerin Bettina Assinger, Austria-Wien-Trainer Thorsten Fink, Moderator Volker Piesczek, Beauty-Ärztin Eva Wegrostek, Model Alena Gerber und TV-Star Alfons Haider ließen sich unter anderem auch Topmodel Papis Loveday und Moderatorin Mirjam Weichselbraun das Event nicht entgehen.
Wien, 29. Oktober 2015 - Anlässlich der LOTTERIEN-Gala "Nacht des Sports" 2015 luden Gastgeberin Dorothea Schuster, General Managerin im Meliá Vienna, und Anton Schutti, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, die Sport-Stars im Vorfeld der Verleihung zu einem Aperitif in die flow Bar im Hotel Meliá Vienna. Der Einladung folgten zahlreiche österreichische Sportler-Größen, darunter Benjamin Karl, Thomas Geierspichler, Nicole Hosp, Alexandra Meissnitzer, Beate Schrott, Walter Ablinger, Janine Flock, Andreas Vojta, Tanja Frank, Alisa Buchinger, Manuela Riegler und Sabine Weber-Treiber, die allesamt für die Dauer ihres Wien Aufenthaltes im Hotel Meliá Vienna wohnten.
Wir freuen uns besonders Ihnen mitteilen zu dürfen, dass im Rahmen der LOTTERIEN-Gala "Nacht des Sports" 2015 nationale wie internationale Sportler-Größen, darunter Niki Hosp, Michaela Kirchgasser, Julia Dujmovits, Andrea Fischbacher, Kira Grünberg, Matthias Lanzinger, Benjamin Raich, Bernadette Schild, Katrin Zettel sowie das Moderatoren-Duo Miriam Weichselbraun und Rainer Pariasek und die Stargäste Heather Mills und Song Contest Sieger Mans Zelmerlöw für die Dauer ihres Wien Aufenthaltes im Hotel Meliá Vienna wohnen.

Dies würden wir gerne zum Anlass nehmen, auch Sie als Medienvertreter im Namen von Gastgeberin Dorothea Schuster (General Managerin Meliá Vienna) und Anton Schutti (Geschäftsführer Österreichische Sporthilfe) im Vorfeld der Verleihung zu einem Aperitif mit dem einen oder anderen Sport-Star in die flow Bar im Hotel Meliá Vienna einzuladen.

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16.30 Uhr
flow Bar im Hotel Meliá Vienna
Donau City Straße 7, 1220 Wien

Mit der Bitte um Ihre Zu- oder Absage an Sonja Planeta unter sp@loebellnordberg.com oder +43-1-890 44 06-15. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!