Meldungsübersicht
Das Wiener Multi-Family Office lud am Mittwoch, dem 4. Oktober zur Eröffnung der Einzelausstellung von Julie Monaco in die Geschäftsräume auf der Tuchlauben

Wien, 05. Oktober 2017 – Dass sich Kunst und Finanzen hervorragend vereinen lassen, wurde gestern Abend im Office von KRONOS Advisory abermals aufgezeigt. Zahlreiche Kunstliebhaber sowie Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens fanden sich auf der Tuchlauben in den Räumlichkeiten des führenden Multi-Family Offices ein, um die Eröffnung der Einzelausstellung von Julie Monaco zu feiern. Rund 100 geladene Gäste besuchten die Ausstellungseröffnung und bestaunten die eindrucksvollen und einzigartigen Werke der österreichischen Künstlerin, die im Rahmen dieser Vernissage eine Auswahl aus ihren bislang veröffentlichten Bildern zeigt. Nach der Begrüßung durch Kronos Geschäftsführer Mag. Charles J.F. van Erp, sprach Kunstexperte und Kurator Stefan Rothleitner über die herausragende Arbeit von Frau Monaco.

„Mit der Einzelausstellung von Julie Monaco möchten wir zwei Dinge auf Augenhöhe bringen, die auf den ersten Blick gegensätzlich sind, – Kunst und Finanzen – um aufzuzeigen, dass in Kunstwerken oft nicht nur emotionale, sondern auch reale Werte liegen. Es ist uns eine Freude, eine großartige Künstlerin als Ausstellerin begrüßen zu dürfen, die diesen Anspruch in ihren Werken vereint", so die Geschäftsführer der KRONOS Advisory, Sven E. Rischko, und Mag. Charles J.F. van Erp.

Julie Monaco (1973 in Wien geboren) hat in ihrer 15-jährigen künstlerischen Laufbahn ein einzigartiges und faszinierendes Werk geschaffen. Die großformatigen meist schwarzweißen Bildwelten wecken auf den ersten Blick Interesse und nehmen uns gefangen. Es sind Wolkenformationen, aufgepeitschte Wellen, dazwischen abstrakte Liniengefüge und ephemere Licht-Farbräume, die an klassische, atmosphärisch stimmungsvolle „Seestücke“ oder surreale Meeresbilder erinnern. Bei aller Schönheit merkt man jedoch bald, dass ein Störmoment diese Bilder kennzeichnet. Handelt es sich um Schwarzweißfotografien oder um handgemalte Bilder? Die mit ihren glatten Oberflächen zugleich verführerisch und bedrohlich wirkenden Landschaften sind, so real sie auch erscheinen, rein digital erzeugt. Die Bilder sind kein Abbild von Realität, sondern werden durch Software-Tools erstellt und basieren auf numerischen Codes. Im Fotolabor händisch entwickelt und teilweise chemischen Prozessen unterzogen, wird jedem Bild eine individuelle Farbwert- bzw. Tonwert-Nuance verliehen. Julie Monaco lädt zur Auseinandersetzung mit der aktuellen Kunstproduktion ein und regt die Diskussion an, was heute noch natürlich und was künstlich ist.

Die Werke der Künstlerin Julie Monaco können ab sofort bis 30. September 2018 gegen Voranmeldung betrachtet werden.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS