Meldungsübersicht
Wien, 12. Jänner 2018 – Im historischen Palais Todesco findet sich seit Dezember 2017 das DERMATOLOGIKUM WIEN, eine Dependance des DERMATOLOGIKUM HAMBURG. Das interdisziplinäre Ärztezentrum für Allgemeine und Operative Dermatologie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Ästhetische Medizin implementiert Diagnostik und Therapie nach höchsten internationalen Standards in Österreich. Geleitet wird die Dependance von Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld, Facharzt für Dermatologie und Venerologie, sowie Dr. Birgit Karle, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

BREITES BEHANDLUNGSSPEKTRUM. Mit dem DERMATOLOGIKUM WIEN ist auf über 300 Quadratmetern gegenüber der Staatsoper eine Klinik für Dermatologie, Dermatochirurgie, Lasermedizin, Plastische Chirurgie, Ästhetik, Venenerkrankungen und Handchirurgie entstanden. Um Patientinnen und Patienten von der Diagnostik bis hin zur medizinischen Behandlung persönlich betreuen zu können, verfügt das DERMATOLOGIKUM WIEN über modernste Geräte und einen Hightech-Operationssaal. Topmoderne Laserverfahren kommen zur Behandlung von Hautkrankheiten und ästhetischen Belangen zum Einsatz.

ÜBERNATIONALE KOOPERATION. Das medizinische Experten-Team des DERMATOLOGIKUM WIEN versteht Diagnose- und Therapie-Möglichkeiten disziplinübergreifend. "Eine ganzheitliche medizinische Betreuung setzt die enge Zusammenarbeit von Ärztinnen und Ärzten verschiedener Fachrichtungen voraus", so Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld, ärztlicher Leiter des DERMATOLOGIKUM WIEN, der die besonders hohen medizinischen Standards als größte Triebfeder der Krankenanstalt versteht. Dabei setzt das Ärzte-Team unter Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld und Dr. Birgit Karle auch auf den Austausch mit Kollegen der DERMATOLOGIKUM Standorte in Deutschland und Zürich. Neben fachlichem Know-how, findet zwischen den Standorten auch ein Transfer von Personal und medizinischen Gerätschaften statt. Um therapeutische Entwicklungen voranzutreiben, werden künftig Dependance-übergreifend klinische Studien durchgeführt.

UNIV.-PROF. DR. RAINER KUNSTFELD ist ein international anerkannter Hautkrebs-Experte. Er war zwei Jahre an der renommierten Harvard Medical School in Boston (USA) tätig und hat internationale klinische Studien geleitet. Bis zur Gründung des DERMATOLOGIKUM WIEN war er leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien und hat eine Privatordination etabliert. DR. BIRGIT KARLE war seit 2006 als Oberärztin an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien sowie in ihrer Privatordination tätig. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit sowie der Rekonstruktiven Tumorchirurgie, sind die Ästhetische Gesichtschirurgie, Körperkonturierung und die Brustchirurgie ihre Schwerpunkte.

ÜBER DIE DERMATOLOGIKUM GRUPPE. Das DERMATOLOGIKUM HAMBURG, die Geburtsstätte der DERMATOLOGIKUM Gruppe, wurde 1997 in den Räumen der ehemaligen Alten Oberpostdirektion am Stephansplatz in Hamburg von Professor Dr. Volker Steinkraus gegründet. Ziel war es, eine moderne Praxis und Tagesklinik für die Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen zu etablieren.  Heute beschäftigt das DERMATOLOGIKUM HAMBURG rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, pro Tag werden bis zu 400 Patientinnen und Patienten behandelt. Das Team von rund 40 Ärzten – davon 35 Fachärzte – deckt das komplette Behandlungsspektrum ab: Die klassische, operative und ästhetische Dermatologie, die Allergologie, Gefäßchirurgie, Lasermedizin und dermatologische Labordiagnostik. Ergänzt wird die Kompetenz der DERMATOLOGIKUM Gruppe durch die 2003 von Prof. Dr. Steinkraus und der La Prairie Gruppe kreierte hauseigene Hautpflege-Serie SBT Sensitive Biology Therapy. Im September und Dezember 2017 öffneten das DERMATOLOGIKUM ZÜRICH sowie das DERMATOLOGIKUM WIEN als internationale Dependancen ihre Praxistüren für Patientinnen und Patienten.

Kontakt DERMATOLOGIKUM WIEN
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien
+43-1-478 00 33
Fax: +43-1-478 00 33-99
info@dermatologikum.at
www.dermatologikum.at
Wien, 12. Jänner 2018 – Im historischen Palais Todesco findet sich seit Dezember 2017 das DERMATOLOGIKUM WIEN, eine Dependance des DERMATOLOGIKUM HAMBURG. Das interdisziplinäre Ärztezentrum für Allgemeine und Operative Dermatologie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Ästhetische Medizin implementiert Diagnostik und Therapie nach höchsten internationalen Standards in Österreich. Geleitet wird die Dependance von Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld, Facharzt für Dermatologie und Venerologie, sowie Dr. Birgit Karle, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Gestern Abend, 12. Jänner 2018, wurde die Klinik feierlich eröffnet.

ERÖFFNUNGS-COCKTAIL. Über 300 Gäste folgten der Einladung von Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld und Dr. Birgit Karle in das DERMATOLOGIKUM WIEN. Darunter auch zahlreiche Mediziner-Kollegen wie Prof. DDr. Johannes Huber, Primarius Prof. Dr. Afshin Assadian sowie österreichische Prominente: Verleger-Paar Ekaterina Mucha und Christian Mucha, Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky, Charity-Organisatorin Sonja Klima und Society-Liebling Yvonne Rueff. Bei Drinks und Canapés hatten die interessierten Gäste die Gelegenheit, sich von den repräsentativen Räumlichkeiten des im Dezember 2017 eröffneten, gegenüber der Staatsoper gelegenen Klinikums zu überzeugen. Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld, ärztlicher Leiter der Klinik, und Dr. Birgit Karle Leiterin des Bereichs für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, standen für persönliche Gespräche zur Verfügung, um für das breite Behandlungsspektrum des DERMATOLOGIKUM WIEN zu sensibilisieren.

ÜBER DERMATOLOGIKUM WIEN. Mit dem DERMATOLOGIKUM WIEN ist auf über 300 Quadratmetern gegenüber der Staatsoper eine Klinik für Dermatologie, Dermatochirurgie, Lasermedizin, Plastische Chirurgie, Ästhetik, Venenerkrankungen und Handchirurgie entstanden. Um Patientinnen und Patienten von der Diagnostik bis hin zur medizinischen Behandlung persönlich betreuen zu können, verfügt das DERMATOLOGIKUM WIEN über modernste Geräte und einen Hightech-Operationssaal. Topmoderne Laserverfahren kommen zur Behandlung von Hautkrankheiten und ästhetischen Belangen zum Einsatz. Das medizinische Experten-Team des DERMATOLOGIKUM WIEN versteht Diagnose- und Therapie-Möglichkeiten disziplinübergreifend. Dabei setzt das Ärzte-Team unter Univ.-Prof. Dr. Rainer Kunstfeld und Dr. Birgit Karle auch auf den Austausch mit Kollegen der DERMATOLOGIKUM Standorte in Deutschland und Zürich. Neben fachlichem Know-how, findet zwischen den Standorten auch ein Transfer von Personal und medizinischen Gerätschaften statt. Um therapeutische Entwicklungen voranzutreiben, werden künftig Dependance-übergreifend klinische Studien durchgeführt.

Kontakt DERMATOLOGIKUM WIEN
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien
+43-1-478 00 33
Fax: +43-1-478 00 33-99
info@dermatologikum.at
www.dermatologikum.at
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS