Meldungsübersicht
Wien, 01. Juni 2017 – Wir vergraben die Zehen im warmen Sand, lauschen dem Rauschen des Meeres und spüren den Wind im Gesicht – Willkommen am ikonischen Bondi Beach der australischen Metropole Sydney. Hier, eingebettet in den Duft der Sommer-Sonne, scheint die Zeit stillzustehen. Lediglich die Zeiger der Daniel Wellington Classic Petite BONDI erinnern daran, dass es nach dem Sonnenbad noch an die Beach Bar geht.

Der Neuzugang in der Daniel Wellington Familie ist subtiler Natur. Das Eierschalenfarbene Ziffernblatt der Classic Petite BONDI glänzt durch Zurückhaltung. Eingefasst in einen silbernen oder rosé-vergoldeten Rahmen treffen Klassik und moderner Minimalismus aufeinander. Das gleichfarbige Armband aus italienischem Leder macht den Zeitmesser auf heller Haut zu einem zurückhaltenden Accessoire, auf dunkler zu einem Statement-Piece. Als Botschafterin der Classic Petite BONDI hat Daniel Wellington keine Geringere als Supermodel Kendall Jenner an Board geholt.

"I have worn and loved the Daniel Wellington brand for a long time. This is an exciting time to be working with Daniel Wellington and I’m so happy to be the face of the new collection", freut sich Kendall Jenner über die Zusammenarbeit.

PRODUCT DETAILS

Daniel Wellington Classic Petite BONDI | erhältlich in Silber und Rosé-Gold | 32MM Durchmesser | Ziffernblatt in Offwhite | 14MM Armband aus italienischem Leder, austauschbar | Edelstahl 316L | Japanisches Quartz-Uhrwerk | bis zu 3ATM wasserdicht

PREIS | € 169,–

Ab 01. Juni 2017 im ausgewählten Fachhandel erhältlich

ÜBER DANIEL WELLINGTON
Auf seinen Reisen begegnete der schwedische Uhrmacher Filip Tysander einem außergewöhnlich stilgewandten britischen Gentleman, der seine klassische Uhr nonchalant an alten, farbenfrohen Nato-Bändern trug. Sein Name? Daniel Wellington. Gegründet in Uppsala, Schweden, ist Daniel Wellington seit dem Launch der ersten Kollektion im Jahr 2011 mittlerweile in über 30 Ländern erhältlich – Tendenz steigend. Das klare, minimalistische Design ist geprägt vom klassischen, zeitlosen Stil des eleganten Preppy-Looks. Mit sechs Millimeter dünnen, silber- oder roségold-farbenen Gehäusen und individuellen Kombinationsmöglichkeiten mit Nato-Straps und Leder-Armbändern in verschiedenen Farben setzt das Label einen langerwarteten neuen Uhren-Trend. Weitere Informationen unter www.danielwellington.com
Wien, 27. März 2017 – Daniel Wellington schickt mit seinem ersten Produkt-Launch in 2017 eine moderne Ikone ins Rennen: In Rosé oder Silber mit einem aus veredeltem Edelstahl gefertigten Milanaise-Armband und 32MM-Ziffernblatt in Offwhite oder Schwarz reflektiert die DW Classic Petite die evolutionäre Weiterentwicklung der DNA des Kult-Labels Daniel Wellington in gewohnt minimalistischer Attitüde. "The new watch lives up to its name in every sense and proves that less really is more", so Filip Tysander, Gründer von Daniel Wellington. Und da sich Gleich und Gleich eben gern gesellt, holt Daniel Wellington mit Supermodel Kendall Jenner eine Ikone unserer Zeit als Botschafterin der Classic Petite an Board.

"We are thrilled to be working with Kendall for the launch of Petite. She is a modern icon that embodies an attitude that has been central to the design of the new collection. Kendall stands out, inspires and personifies the Classic Petite in an incredible way", so Ola Melin, Public Relations Manager Daniel Wellington.

PRODUCT DETAILS

Daniel Wellington Classic Petite | erhältlich in Silber und Rosé-Gold | 32MM Durchmesser | Ziffernblatt in Offwhite oder Schwarz | 14MM Milanaise-Armband, austauschbar | Edelstahl 316L | Japanisches Quartz-Uhrwerk | bis zu 3ATM wasserdicht

PREIS | € 159,–

Ab dem 1. April 2017 im ausgewählten Fachhandel erhältlich

ÜBER DANIEL WELLINGTON
Wien, 21. November 2016 – Black is the new black: Mit der neuen Classic Black Collection ergänzt das schwedische Kult-Label Daniel Wellington sein Flagship-Portfolio um einen signifikanten Neuzugang. Die Einführung des schwarzen Ziffernblatts markiert eine absolute Neuheit im Produktsortiment der Marke. Daniel Wellington bricht seine traditionellen Grenzen des Minimal Chic auf, entwickelt sich weiter – und trifft voll ins Schwarze.

„Die Classic Black betont die zeitlos-eleganten
Charakteristiken, die unsere Community von uns erwartet“
– Olof Nordström, Head of Design bei Daniel Wellington.

Bekannt für ihr schlichtes Design und das weiße Ziffernblatt, wurde die Classic-Kollektion in 2011 vorgestellt und ist seither zum Must-have aller Fashion-Fans avanciert. Jeder Zeitmesser in der Classic-Kollektion ist in zwei Größen und mit einem ultraflachen 6mm-Gehäuse in IP Roségold oder IP Silber erhältlich.

Preise | 36mm: € 169,– | 40mm: € 189,–

Im ausgewählten Fachhandel erhältlich
Wien, 02. November 2016 – Teamgeist steht für den neuen Classic Cuff aus der schwedischen Design-Schmiede Daniel Wellington an oberster Stelle. Die minimalistische Accessoire-Kollektion von Daniel Wellington wurde für einen höheren Zweck kreiert: Um die Armbanduhren perfekt zu komplementieren. Ein Meisterwerk des Minimal Chic in zartem Rosé oder klassischem Silber. Jeder weiß, Schönheit liegt im Detail.

Preis | € 49,–

Über Daniel Wellington
Die Classy Nato-Kollektion

Wien, 27. Juli 2016 – Mit einem Durchmesser von nur 26 mm und einem „Think Clean“-Desgin, das reduzierter kaum sein könnte, ist die Classy-Kollektion gewiss die femininste in der Daniel Wellington-Familie. 12 kreisrund angeordnete Swarovski-Kristalle dienen als Indizes und sorgen für Raffinesse und High End-Feeling, während das für das Belgische Label typische Nato-Armband immer noch an die Wanderlust erinnert, die mit Daniel Wellington einhergeht. Denn auch wenn die Classy Nato jeden Preppy Look perfektioniert, ist sie wie geschaffen für große Abenteuer.

Daniel Wellington Classy Oxford/Winchester/Glasgow
26mm, Silber oder Roségold | € 109,-
Im ausgewählten Fachhandel erhältlich
Wien, 12. Juli 2016 – Die Symbiose schwedischen Understatements, raffinierter Qualitätsarbeit und britischer Nonchalance. Ein Erfolgskonzept, das Daniel Wellingtons schlicht-elegante Zeitmesser zu Kultobjekten avancieren ließ. Mit dem jüngsten Modell, der Dapper 34mm und dem Durham-Armband landet das schwedische Label nun den nächsten Coup.

Auf einer Reise sollte Firmen-Gründer Filip Tysander mit dem britischen Gentleman und Namensvetter Daniel Wellington Bekanntschaft machen. Fünf Jahre später ist das Resultat ihrer Zusammenarbeit vom Uhren-Himmel nicht mehr wegzudenken. Seit jeher schätzt man an den Kreationen allem voran deren zeitlose Anmutung. Die neue Dapper Durham 34mm überzeugt erneut mit unaufgeregter Attitüde, die jeden Look ihrer Trägerin veredelt. Exquisit mit einem Ziffernblatt in Eggshell-White, blauen Zeigern und einer Fassung in klassischem Silber oder modernem Rosé. Römische Ziffern und eine Datumsanzeige vermitteln das ultimative Vintage-Feeling, das Durham-Armband aus amerikanischem Leder macht jedes Stück zum Unikat. Durch den Einsatz im Alltag erhält die Dapper Durham eine individuelle Patina. So wird sie zur persönlichen Zeitkapsel, die die eigene Geschichte mit all den unternommenen Abenteuern und magischen Momenten festhält.

Dapper Durham 34mm, Silber oder Roségold, € 179,–