Meldungsübersicht
Gerade an heißen Tagen ist der Wunsch nach alkoholfreien Getränken besonders groß. Wie aus dem Lieblings-Pago im Handumdrehen eine erfrischende Limonade wird.

Wien, 30. Juni 2019 – Nomen est omen: Mit Pago Fresh liefert der österreichische Premium-Fruchtsafthersteller die Anleitung für erfrischende, hausgemachte Limonaden, die mit nur wenigen Zutaten einfach und schnell zubereitet werden können. Die Grundlage bildet die persönliche Pago-Lieblingssorte, die mit Zitrusfrüchten und frischen Kräutern verfeinert, nach individuellem Geschmack mit Wasser oder Soda aufgespritzt und auf Eis serviert wird. Perfekt als Durstlöscher für die anhaltende Hitzewelle!

PAGO FRESH ERDBEERE
1 PAGO Erdbeere
1  Orangenscheibe
2-3  Basilikumblätter

PAGO FRESH MARILLE
1  PAGO Marille
2-3  Minzblätter

PAGO FRESH JONHANNESBEERE
1  PAGO Johannisbeere
 Zitronenscheibe

PAGO FRESH MANGO
1  PAGO Mango
1/2  Limette (Saft)
3-4  Minzblätter

Unterwegs in der Stadt? Zahlreiche ausgewählte Gastronomiebetriebe bieten mit dem neuen Pago Bio Fresh die raffinierten Limonaden auch in Bio-Qualität an. Raus aus der Hitze und rein in den nächsten Schanigarten!

PAGO FRESH BIO ORANGE-KAROTTE-ZITRONE
1 PAGO Bio Orange-Karotte-Zitrone
2 cl PAGO Zitronensaft

PAGO FRESH BIO APFEL-HOLUNDER
1 PAGO Bio Apfel-Holunder
2  Zitronenscheiben

PAGO FRESH BIO APFEL
1 PAGO Bio Apfel naturtrüb
2-3 Ingwer-Scheiben

PAGO FRESH BIO ORANGE
1 PAGO Bio Orange
1/2 Limette (Saft)
1-2 Limettenscheibe
3-4 Minzblätter
Steigen die Temperaturen, wächst auch die Lust auf erfrischend-fruchtige Drinks. Mit einer Vielzahl innovativer Fruchtsaftkreationen liefert die österreichische Fruchtsaftmarke Pago ideale Grundzutaten für außergewöhnliche Sommer-Drinks, mit und ohne Alkohol.

Wien, 25.06.2019 – Heiße Temperaturen und kalte Drinks: Fruchtige Kreationen aus dem Hause Pago liefern Inspiration. Mit den Rezepten des Fruchtsaftherstellers kann jeder im Handumdrehen selbst leckere Sommer-Drinks zubereiten. Von erfrischenden Limonaden bis zu ausgefallenen Cocktails ist für jeden etwas dabei.

Die neuen Pago Sommersorten: Der Süden im Glas
Die neuen exotischen Fruchtsaftkompositionen Guave-Banane-Ananas und Honigmelone-Mango versprechen sommerliche Erfrischung und eignen sich ideal zum Spritzen und für Cocktails. Guave-Banane-Ananas vereint die köstliche Trendfrucht Guave mit dem fruchtig-süßen Geschmack vollreifer Ananas und samtiger Banane. Zitronen- und Traubensaft sowie Birnenmark runden die einzigartige Geschmackskreation ab. Bei Honigmelone-Mango kombiniert Pago die Süße der sonnengereiften Mangos mit der Frische der Honigmelonen. Beide Sorten eignen sich perfekt für süß-fruchtige Tropical-Drinks, die einen Hauch Exotik in den Alltag bringen. Pago liefert die passenden Rezepte für die Trend-Drinks des Sommers 2019.

MELONE MANGO SPRITZ
Gin und Aperol mit dem Prosecco auf Eis verrühren und mit Pago Honigmelone Mango und frisch gepresstem Zitronensaft finalisieren.
2 cl Gin
8 cl  Prosecco
1 cl  Pago Zitronensaft
1  Pago Honigmelone Mango
1  frische Minze

HONEY BUNNY
Ingwer im Shaker Glas andrücken. Alle anderen Zutaten mit Eiswürfeln in das Shaker Glas geben.
Alles kräftig schütteln und in ein frisches Longdrink Glas mit Eis abseihen.
10 cl  PAGO Honigmelone-Mango
2 Scheiben  frischer Ingwer
1,5 cl  YO Zitrone-Melisse-Minze
6 cl  PAGO Cranberry
1,5 cl  Zitronensaft

TALISMAN
Alle Zutaten im Shaker shaken, mit Trauben dekorieren und auf Eis servieren.
1,5 cl  YO Kirsche
1,5 cl  PAGO Zitronensaft
14 cl  PAGO Guave-Banane-Ananas

MELON & MANGO COOLER
Zutaten in ein Rührglas geben, kalt rühren und in einen großen Tumbler geben. Mit frischer Minze, Mango & Honigmelone garnieren. Glas mit einer Flasche PAGO Honigmelone-Mango servieren.
2 cl  Gin
2 Stängel  frische Minze
1 cl  PAGO Zitronensaft
1  PAGO Honigmelone-Mango

TROPICAL FRUIT COOLER
Alle Zutaten im Shaker shaken, mit Minze, Gurke und Bananenchips dekorieren und auf Eis servieren.
4 cl Gin
1 cl YO Fresh Zitrone-Melisse-Minze
2 dash Orange Bitter
1 cl PAGO Zitronensaft
10 cl PAGO Guave-Banane-Ananas

Fruchtige Vielfalt
Dank dem breiten Sortiment und intensivem Geschmack sind Pago-Säfte optimal zum Mixen geeignet und bieten für jeden Fruchtliebhaber den passenden Geschmack. Zum Beispiel mit dem Black Currant Fizz mit PAGO Johannisbeere, oder dem Adam und Eva mit PAGO Birne. Auch Klassiker wie der Campari Milano, die jeder von der Bar-Karte kennt, können mit Pago  simpel selbst zubereitet werden.

BLACK CURRANT FIZZ
Rum mit Yo Holunderblütensirup, frischem Zitronensaft und Pago Johannisbeere shaken. Mit Soda aufgießen. Mit Rosmarin dekorieren und Nüssen servieren.
5 cl Rum
1,5 cl YO Holunderblüte
3 cl PAGO Zitronensaft
200 ml Soda
4 cl  PAGO Johannisbeere
Rosmarin & Nüsse zum Garnieren

ADAM & EVA
Pago Apfel 100% und Birne mit dem Zitronensaft abschmecken.
Mit Kardamom Sirup und Ginger Beer finalisieren und mit zwei Scheiben Gurke dekorieren.
4 cl PAGO Apfel
4 cl  PAGO Birne
   Kardamom Sirup
   Ginger Beer

CAMPARI MILANO
Campari und Sekt in einem Weinglas mit Eiswürfeln mixen.
Mit Pago Cranberry nach Belieben verfeinern.
 4 cl Campari
 8 cl  Sekt
 1  PAGO Cranberry
Eiswürfel & frische Minze zum Garnieren

Pago Fresh: Erfrischender Genuss ohne Alkohol
Gerade an heißen Tagen ist der Wunsch nach alkoholfreien Drinks besonders groß. PAGO Fresh verwandelt die Pago-Lieblingssorten in leckere Durstlölscher um den Sommer voll zu genießen. Für Pago Fresh Erdbeere wird eine Flasche der ikonischen Pago-Sorte mit Zitronensaft gemischt und mit einer Orangenscheibe und Basilikumblättern verfeinert. Bei Pago Fresh Marille kommt etwas Zitronensaft und Minze hinzu. Zum Schluss werden die Drinks ganz nach individuellem Geschmack mit Wasser oder Soda aufgespritzt und auf Eis serviert.

PAGO FRESH ERDBEERE
1 PAGO Erdbeere
 2 cl PAGO Zitronensaft
 1  Orangenscheibe
 2-3  Basilikumblätter

PAGO FRESH MARILLE
1 PAGO Marille
2 cl PAGO Zitronensaf
 2-3  Minz-Blätter

Pago Fresh Bio in der Gastronomie
Auch für die neuen Pago Bio Sorten gibt es leckere Fresh-Kreationen die in ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich und besonders toll für den Genuss in Schani- und Gastgärten sind. Wie Pago Fresh Bio Orange-Karotte-Zitrone mit Zitronensaft und Minzblättern. Oder Pago Fresh Bio Apfel Holunder mit Zitronenscheibe, Limettenscheibe und garniert mit einem Zweig Rosmarin.

PAGO FRESH BIO ORANGE-KAROTTE-ZITRONE
 1  PAGO Bio Orange-Karotte-Zitrone
 3-4  Minz-Blätter

PAGO FRESH BIO APFEL-HOLUNDER
1  PAGO Bio Apfel-Holunder
2  Zitronenscheibe

Über Pago
Wie jede Erfolgsgeschichte beginnt auch die von Pago mit einer guten Idee. Die hatten Jakob und Franz Pagitz bereits Ende des 19. Jahrhunderts. Den Kärntner Brüdern gelang es, Obstsäfte möglichst lange haltbar zu machen – ohne dass dabei der fruchtige Geschmack verloren ging. 1888 wurde „Pagitz Obst“ erstmals in Flaschen gefüllt. Der heute allseits bekannte Markenname Pago – die Abkürzung von PagitzObst – wurde 1949 von Jakob Pagitz Junior eingeführt. 90 Jahre später war das Sortiment auf 60 verschiedene Sorten angewachsen. Bis 1980 waren die fruchtigen Säfte allein der Gastronomie vorbehalten, erst danach unternahm Pago erste Schritte in den Lebensmittelhandel. Seit Anfang 2013 gehört Pago zum Marken-Portfolio von Eckes-Granini, als einer der führenden Hersteller von alkoholfreien und fruchthaltigen Getränken Europas führt Eckes-Granini die Marke Pago erfolgreich in Österreich weiter. Weitere Informationen unter www.pago.at.

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS
Fabian Rommel
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Tel: +43-1-890 44 06-19
Der Süden im Glas: Steigen die Temperaturen, sorgen die exotischen Fruchtsaftkompositionen Guave-Banane-Ananas und Honigmelone-Mango für Erfrischung

Wien, 20. Mai 2019 – Ideal zum Spritzen, für Cocktails und Eiskreationen oder zum pur Genießen: Wer für die heißen Monate im Jahr eine fruchtige Erfrischung braucht, wird bei Pagos neuen Sommersorten fündig. Guave-Banane-Ananas vereint die köstliche Trendfrucht Guave mit dem fruchtig-süßen Geschmack vollreifer Ananas und samtiger Banane. Zitronen- und Traubensaft sowie Birnenmark runden die einzigartige Geschmackskreation ab. Bei Honigmelone-Mango setzt der traditionsreiche Fruchtsafthersteller wiederum auf die Kombination aus sonnengereiften Mangos und erfrischender Honigmelonen. Das Ergebnis: süß, fruchtig und erfrischend zugleich. So holen wir uns einen Hauch Exotik in den Stadt-Alltag!

„Jede unserer Sorten verspricht intensive Genussmomente, die uns das Leben schmecken und spüren lassen. Das ist Urlaubs-Feeling pur“, erklärt Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes Granini Austria.

Wie von Pago gewohnt, steht auch bei Guave-Banane-Ananas und Honigmelone-Mango der reine, unverfälschte Geschmack der Früchte im Vordergrund. Produziert werden die veganen Fruchtsäfte in Pago Premium Qualität in Österreich ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Erhältlich sind die neuen Sorten ab sofort in der praktischen 0,75l-PET-Flasche bei Billa und Merkur.

Rezeptideen

HONEY BUNNY

Alles kräftig schütteln und in ein frisches Longdrink Glas mit Eis abseihen.

10 cl  Pago Honigmelone-Mango
 2 Scheiben  frischer Ingwer
 1,5 cl  YO Zitrone-Melisse-Minze
 6 cl   Pago Cranberry
 1,5 cl  Zitronensaft

TALISMAN
Alle Zutaten im Shaker shaken, mit Trauben dekorieren und auf Eis servieren.

1,5 cl  YO Kirsche
 1,5 cl  Pago Zitronensaft
 14 cl  Pago Guave-Banane-Ananas

MELON & MANGO COOLER

2 cl  Gin
 2 Stängel  frische Minze
 1 cl  frisch gepresster Zitronensaft
   Pago Honigmelone-Mango

TROPICAL FRUIT COOLER

4 cl  Gin
 1 cl      YO Fresh Zitrone-Melisse-Minze
 2 dash   Orange Bitter
 1 cl     Pago Zitronensaft
 10 cl    Pago Guave-Banane-Ananas

Weitere Rezeptideen finden Sie unter https://www.pago.at/de/rezepte/

Der österreichische Fruchtsafthersteller Pago erweitert sein Sortiment um eine Bio-Range aus Apfel naturtrüb, Orange, Marille, Orange-Karotte-Zitrone und Apfel-Holunder. Erhältlich sind die fünf neuen Sorten österreichweit vorerst nur bei ausgewählten Pago-Gastronomie-Partnern.

Wien, 11. April 2019: Auf das charakteristische „Klack“ beim Öffnen folgt der intensiv-fruchtige Geruch der vollreifen Früchte: Mit Pago Bio bringt die traditionsreiche Fruchtsaftmarke unsere fünf liebsten Sorten jetzt auch in Bio-Qualität in die Flasche – und damit pünktlich zum Frühlingsbeginn auch in die Schanigärten von Restaurants und Hotels im ganzen Land. Denn Apfel naturtrüb, Orange, Marille, Orange-Karotte-Zitrone und Apfel-Holunder in der Bio-Variante wurden speziell für die Gastronomie entwickelt. Wem also demnächst nach einer Saftbegleitung zum Essen gelüstet, darf sich – wie von Pago gewohnt – auf höchsten Genuss und den reinen, unverfälschten Geschmack der Früchte freuen: Auf das intensive Aroma sonnengereifter Äpfel. Auf süß-säuerliche Orangen, die in feinen Nuancen an Zitrone und Limette erinnern. Auf vollreife Marillen mit ihren typischen, leicht blumigen Noten. Auf das Zusammenspiel frischer Zitrusnoten mit der leichten Süße der Karotte. Und auf die Balance aus der Süße saftiger Äpfel und den feinen, süß-säuerlichen Noten des Holunders. So schmeckt das Leben!

„Unsere Kunden verbinden mit der Marke Pago Genuss und eine hohe Produktvielfalt. Pago ist der kleine Luxus, den man sich zwischendurch gönnt. Mit dem neuen Bio-Sortiment lässt sich der besondere Moment jetzt noch intensiver erleben: Pago Bio überzeugt mit Natürlichkeit, Authentizität und reinem, bestem Geschmack“, erklärt Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes-Granini Austria.

Erhältlich ist das neue Pago Bio in ausgewählten Restaurants und Hotels in Österreich, etwa in Kolarik’s Luftburg im Wiener Prater, in den Werzer’s Hotels am Wörthersee in Kärnten, oder im neuen Bio-Café Frieda in Wels, Oberösterreich.

Kleiner Bio-Luxus für zwischendurch
Die Früchte für Pago Bio kommen aus streng kontrollierter, biologischer Landwirtschaft aus den besten Anbaugebieten. Die Verarbeitung erfolgt in Klagenfurt, wo bereits seit 1888 alle Fruchtsäfte der Marke frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt werden. Die Pago Bio Säfte sind vegan und mit dem EU-Bio-Logo zertifiziert. Die Abfüllung erfolgt ausschließlich in umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen.
Das noch junge Pago Bio-Sortiment wird mit Apfel-Holunder um eine fünfte Sorte erweitert. Nach Apfel naturtrüb, Orange, Marille und Orange-Karotte-Zitrone launcht der österreichische Fruchtsafthersteller damit seine erste rote Sorte in Bio-Qualität.

Wien, 2. April 2019 – Auf das charakteristische „Klack“ beim Öffnen folgt der intensiv-fruchtige Geruch der vollreifen Früchte: Mit dem neuen Pago Bio Apfel-Holunder macht die traditionsreiche Fruchtsaftmarke Lust auf den bevorstehenden Frühling. Geschmacklich gelingt Pago mit der neuen roten Sorte in Bio-Qualität gekonnt die Balance aus der Süße des Apfels und den feinen, süß-säuerlichen Noten des Holunders. Die leuchtende Farbe erinnert dabei an die namensgebenden glänzenden, fast schwarzen Holunderbeeren. „Mit Pago Bio Apfel-Holunder bringen wir den reinen, unverfälschten Geschmack der beiden Früchte in zertifizierter Bio-Qualität zu den Gästen unserer Gastronomie- und Hotellerie-Partner“, freut sich Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes-Granini Austria. Die Früchte für Pago Bio Apfel-Holunder kommen aus streng kontrollierter, biologischer Landwirtschaft aus den besten Anbaugebieten. Die Verarbeitung erfolgt in Klagenfurt, wo bereits seit 1888 alle Fruchtsäfte der Marke frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt werden. Pago Bio Apfel-Holunder ist vegan und mit dem EU-Bio-Logo zertifiziert. Erhältlich ist die neue Sorte in der umweltfreundlichen 0,2l-Mehrweg-Glasflasche.
Die traditionsreiche Fruchtsaftmarke erweitert ihr Sortiment um eine Bio-Range aus Apfel naturtrüb, Orange, Marille und Orange-Karotte-Zitrone. Erhältlich sind die neuen Sorten in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen in den Größen 0,2 l und 1 l.

Wien, 5. Februar 2019 -  Bester gleichbleibender Geschmack jetzt auch in zertifizierter Bio-Qualität: Mit dem Launch des neuen Bio-Sortiments setzt der österreichische Fruchtsafthersteller Pago seine kontinuierliche Produkterweiterung auch im neuen Jahr fort. Mit den Sorten Apfel naturtrüb (100% Saft), Orange (100% Saft), Marille und Orange-Karotte-Zitrone orientiert sich das österreichische Unternehmen dabei gezielt an den Bedürfnissen der Gastronomie und Hotellerie. „Unsere Bio-Linie ist die ideale Ergänzung vor allem für Betriebe mit einem Frühstücksangebot, die ihren Gästen höchsten Fruchtgenuss in gleichbleibender und zertifizierter Bio-Qualität anbieten möchten“, erklärt Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes-Granini Austria. Größere Gastronomiebetriebe und Hotels profitieren zudem von der neuen Gebindegröße: Neben der Pago Ikone – der grünen 0,2 l Glasflasche – sind alle Pago BIO Sorten auch in der 1-Liter-Glasflasche erhältlich.

Kleiner Bio-Luxus für zwischendurch
Die Früchte für Pago BIO kommen aus streng kontrollierter, biologischer Landwirtschaft aus den besten Anbaugebieten. Die Verarbeitung erfolgt in Klagenfurt, wo bereits seit 1888 alle Fruchtsäfte der Marke frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt werden. Die Pago BIO Säfte sind vegan und mit dem EU-Bio-Logo zertifiziert. Die Abfüllung erfolgt ausschließlich in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen. „Unsere Kunden verbinden mit der Marke Pago Genuss und eine hohe Produktvielfalt. Pago ist der kleine Luxus, den man sich zwischendurch gönnt. Mit dem neuen Bio-Sortiment lässt sich der besondere Moment jetzt noch intensiver erleben: Pago BIO überzeugt mit Natürlichkeit, Authentizität und reinem, bestem Geschmack“, so Nothdurfter.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS