Meldungsübersicht
WIEN, 11. JULI 2019 – Strahlend, glamourös und entschieden aufregender als jene Materialien, die unsere Tagesgarderobe prägen – die Welt erlebt einen neuen Metallic-Moment. Und so viel steht fest: Metallics sind nicht nur etwas für die Party- und Festzeit. Im Herbst heben Key-Pieces in Schimmer-Optik aus der neuen Patrizia Pepe Fall/Winter-Kollektion unsere Looks in neue Sphären.

GALAXY-NUANCEN
Allem voran "Winter Silver" erlebt in diesem Trend-Herbst sein Runway-Comeback. Hinzu gesellen sich Space-Nuancen wie Tannengrün im Folien-Look und Stücke in "Street Violet" als futuristisches Zitat. Von holographischen Oberflächen als Statement-Tasche bis hin zu Cocktail-Kleidern mit Glam-Faktor – kaum zu glauben, wie vielseitig Metallics tatsächlich sind.

Erhältlich sind die Pre & Main Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

Lookbook-Images >>

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 26. JUNI 2019 – From business to the bar: Die neuen Taschen der It-Bag-Schmiede Patrizia Pepe. Vor dem Hintergrund des regnerischen London, erfüllt vom Underground-Geist der 90er-Jahre, interpretiert Patrizia Pepe seine Klassiker neu. Die Kollektion entspringt der Vorstellung einer Reise ins All – mit kosmischem Glanz und Mondreflexen in Material, Form und Verarbeitung.

In den Hauptrollen: Schimmernde Metallics, Transparenzen und Statement-Colors. Und spätestens mit den neuen Animal-Prints wird es noch ein wenig forscher. Allem voran der Sleepy Fly wird ein Update verpasst. Sie zeigt sich in den neuen Nuancen der Ready-to-wear-Kollektion mystisch in Street Violet und strahlend in Winter Silver. Damit macht die kultige It-Bag dem futuristischen Grundtenor der Main Collection alle Ehre. Und auch die ikonische Glitterina erfährt ein Revival, etwa als Gürteltasche und mit Leuchtstoff-Print. Diesen Trend-Herbst macht Patrizia Pepe plakatives Logo-Branding wieder salonfähig, während Federn-Applikationen und Gold-Stickereien ein wenig Extravaganz bescheren.

Erhältlich sind die Pre & Main Accessories Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

Lookbook-Images >>

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 12. JUNI 2019 – Von maskulinen Cuts über eigens entwickelte Mondlandschaft-Prints und schimmernde Beschichtungen bis hin zu neuen Nuancen wie Titan Metal, Skyway Blue und Tricking Beige – das Florentinische Contemporary-Label Patrizia Pepe startet in die Fall-/Winter-Saison. Und so viel steht fest: Es wird futuristisch. Erhältlich sind die FW19 Women's Pre und Main Collections sowie Accessories im Patrizia Pepe Vienna Store.

FALL-/WINTER BEI PATRIZIA PEPE VIENNA
Der Patrizia Pepe Look der Pre-Saison begeht seinen Siegeszug ausgehend vom konzeptuellen "London Universal Spaceport". Ein futuristischer Grundtenor gepaart mit sportlichen Street-Akzenten, die vom Parkour-Style inspiriert sind, ist in der gesamten Kollektion wahrnehmbar. Die Farbpalette reicht von dezenten Nuancen wie Techno Brown und Tricking Beige bis zu intensiven Tönen wie Brave Yellow und Titan Metal, während Pastelle wie Dusty Rose, Skyway Blue und Grey Melange zarte Akzente setzen. Oversized Parkas, Hosen mit tiefem Schritt und Blusen im Maxi-Cut präsentiert Patrizia Pepe in der Pre Collection in ungewöhnlichen Materialienkombinationen. Die Prints erinnern an Barcode-Muster und Flugtickets in den Weltraum. Asymmetrische Schnitte stellen gewohnte Silhouetten auf den Kopf. Titan Metal-Applikationen verleihen Denims einen hochglänzenden Effekt, während Acid-Waschungen das Underground London der 90er Jahre wiederaufleben lässt. Die neue Patrizia Pepe Knitwear wird mit schimmernden Beschichtungen, Pailetten und Transparenzen veredelt. In der Verarbeitung von Leder bewegt sich Patrizia Pepe weg vom – für das Contemporary Label typischen – Slim Fit hin zu unaufgeregteren, lässigeren Proportionen. Und auch die Accessoires erhalten ein Update, das den Underground-Geist der 90er-Jahre rezitiert.

In der Main Collection setzt Patrizia Pepe das futuristische Hauptmotiv fort. Die Serie mit dem Namen "Moon on Moon" ist eine imaginäre Reise auf den Mond und vereint dabei ätherische Farbschattierungen mit klaren Silhouetten und Metallics. Samt und maskuline Hemdblusen werden mit Pyjama-Jackets in aufregenden Prints und formellen Shorts kombiniert. Die Statement-Pieces der Saison sind klar von Workwear inspiriert. Beschichtete Gewebe in den Nuancen Kreide und Silber, glattes Samt, Rippstrick und Ausbrenner finden in der neuen Saison zueinander. Für die Kollektion wurde ein Print mit dem klingenden Namen "Moon Map" entworfen – in der Anordnung des Musters ist er der Mondlandschaft nachempfunden. Moon Grey, Dark Green und Street Violet gehen eine Symbiose ein. Die Eveningwear zeigt maskuline Anzüge, hochglänzende Stoffe, geschnürte Etuikleider, Smokingjacken und Schmuckfransen. In den neuen Accessoires wird der Moon Map Print wieder aufgegriffen, während Metallics allem voran der Kulttasche "Sleepy Fly" ein Update verpassen.

Lookbooks >>

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 13. MAI 2019 – Seit jeher steht das florentinische Contemporary Label Patrizia Pepe für Unerschrockenheit in seiner Formen- und Farbensprache. Und das Prädikat "unerschrocken" beschreibt auch jene zwei Trend-Nuancen, die in der Spring/Summer 2019 Kollektion "Cosmictrotter" den Ton angeben: Mars Red und Venus Yellow.

NEW IN: MARS RED UND VENUS YELLOW
Vom Jumpsuit mit Blüten-Print und Quasten-Schnürung an der Taille über das knielange Crépon-Seidenkleid mit Korsett-Effekt bis hin zum Maxi Dress aus fließender Georgette-Viskose reicht der Reigen stoffgewordener Statements in Venus Yellow. Nicht minder aufregend zeigen sich die Designs in der Signalfarbe Mars Red: Der Pencil Skirt aus elastischem Lycra umschmeichelt die Kurven, spektakulär die Jogg-Pants mit kontrastierendem Piping-Detail auf ultimativen Tragekomfort setzen und die Lederjacke mit Zipp-Applikation den wohl aufregendsten Kontrapunkt zu Jeans und T-Shirt bildet.

Erhältlich sind die neuen Styles in Mars Red und Venus Yellow im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

ÜBER DIE SS19-KOLLEKTION
Die Patrizia Pepe Spring/Summer-Kollektion "Cosmictrotter" macht ihrem Namen alle Ehre und erkundet außerirdische Galaxien. Fast könnte man meinen, die Kollektion sei nicht für Weltenbummlerinnen gemacht, sondern gar für Weltallbummlerinnen, so futuristisch präsentieren sich die neuen Designs. Cosmic Cover Nylon findet nicht nur im superleichten Parka Verwendung, sondern auch in Jumpsuits und Röcken. Neutrales Check-Muster wird mit zarten Materialien in strahlenden Nuancen kombiniert. Tunnelzüge verwandeln die Volumina von Oversize-Designs. Kosmische Farben wie Trotter Beige und Linen White stehen im Spannungsfeld mit Nuancen wie Venus Yellow, Mars Red und Cosmic Blue. Und selbst Denims greifen die Weltraumthematik auf, während von Hand aufgestickte Pailetten dem Pepe-Look Rechnung tragen. Appetizer Kleider tragen ironische Slogans, die ein Wochenende auf dem Mars oder auf eine Party auf Venus zitieren. Ein New Minimal Look zeigt sich besonders in fließendem Twill mit Einsätzen aus Organza. Im Frühjahr 2019 präsentiert Patrizia Pepe erstmals auch Accessoires wie Handtaschen aus Stoff, Kleinlederwaren und Gürtel aus dem Materialien der Saison, die an der Taille wie Schärpen geknotet werden.

ABOUT PATRIZIA PEPE
The passion of Patrizia Bambi (Creative Director) combined with the entrepreneurial spirit of Claudio Orrea (President), culminated in the creation of Patrizia Pepe. The story started in Florence in 1993.

The name “Pepe” was immediately identified with an irreverent sensuality, made of contrasts and opposites. From this moment on, women could now recognize themselves in a brand which seamlessly combines everyday practicality with glamour for all those important moments, from morning to evening, thanks to the collection’s dual versatility and cutting silhouettes. A new idea of a woman, our woman, is brought to life: sensual, irreverent, courageous and self-aware. Conscious of her own body, she pursues a holistic vision of well-being. Ironic and urban, she loves to experiment. She brandishes a strong, independent spirit and is an idealist. In a short time, Patrizia Pepe proved itself capable of creating iconic garments of indisputable originality, recognizable and appreciated over the years.

In Autumn-Winter 2012, the brand unveiled its precious seal to the world, designed to embody the exclusive stylistic and qualitative content of all Patrizia Pepe products: The Fly symbol. The insect’s silhouette undergoes an ultra-modern reinterpretation and becomes an iconic symbol. Impossible for it to go unnoticed. Light, fierce and daring. Just like Patrizia Bambi’s personal vision of things.
The Accessories range made its debut in January 2014, a strongly desired collection which affirms the canons of the Patrizia Pepe woman, with iconic products including bags, footwear and jewellery. Meticulous attention goes into the selection of fine leather, processed exclusively within a 100% Made in Italy production chain, for unique products.

KONTAKT PATRIZIA PEPE VIENNA
Harald Gärner
E-Mail: office@gaerner.com

LOEBELL NORDBERG
Vincent Bennett
Tel: +43 1 890 44 06 – 18
E-Mail: vb@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com
PATRIZIA PEPE BRINGT MIT STORE RE-DESIGN MODEFRÜHLING IN WIENER INNENSTADT

WIEN, 05. MÄRZ 2019 – Der Patrizia Pepe Store in Wien trägt der Brand Experience des florentinischen Contemporary-Labels künftig Rechnung: Die Boutique in der Weihburggasse im ersten Bezirk in Wien wurde einem Re-Design unterzogen und bringt auf rund 100 Quadratmetern ab sofort wieder jede Menge Pepe – Pfeffer – in die Wiener Innenstadt. Wer das neue Ladenbaukonzept betritt, merkt sofort: Hier steht das Produkt im Vordergrund. Hochwertige, authentische Materialien und klare Formen sprechen eine gemeinsame Sprache der opulenten Eleganz – eben wie Patrizia Pepe selbst. Harald Gärner, Inhaber des Patrizia Pepe Stores Vienna, zeigt sich begeistert: "Bei Patrizia Pepe geht es nicht bloß um Mode, sondern um einen ganz bestimmten Lifestyle und ein ikonisches Image. Dieses Image möchten wir im Store durch eine betont elegante Ästhetik transportieren und ich freue mich, dass uns dies gelungen ist". Aktuell werden im neugestalteten Store die SS19 Women’s Main & Accessories Collections präsentiert.

DIE NEUE SS19 MAIN COLLECTION
Die neue Spring/Summer-Kollektion "Cosmictrotter" macht ihrem Namen alle Ehre und erkundet außerirdische Galaxien. Fast könnte man meinen, die Kollektion sei nicht für Weltenbummlerinnen gemacht, sondern gar für Weltallbummlerinnen, so futuristisch präsentieren sich die neuen Designs. Cosmic Cover Nylon findet nicht nur im superleichten Parka Verwendung, sondern auch in Jumpsuits und Röcken. Neutrales Check-Muster wird mit zarten Materialien in strahlenden Nuancen kombiniert. Tunnelzüge verwandeln die Volumina von Oversize-Designs. Kosmische Farben wie Trotter Beige und Linen White stehen im Spannungsfeld mit Nuancen wie Venus Yellow, Mars Red und Cosmic Blue. Und selbst Denims greifen die Weltraumthematik auf, während von Hand aufgestickte Pailetten dem Pepe-Look Rechnung tragen. Appetizer Kleider tragen ironische Slogans, die ein Wochenende auf dem Mars oder auf eine Party auf Venus zitieren. Ein New Minimal Look zeigt sich besonders in fließendem Twill mit Einsätzen aus Organza. Im Frühjahr 2019 präsentiert Patrizia Pepe erstmals auch Accessoires wie Handtaschen aus Stoff, Kleinlederwaren und Gürtel aus dem Materialien der Saison, die an der Taille wie Schärpen geknotet werden.

Interieur-Fotos des neuen Stores >>
SS19 Main Collection Freisteller >>
SS19 Main Collection Lookbook Images >>
SS19 Pre Collection Accessoires Freisteller >>
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS