Meldungsübersicht
JEDE MENGE SPECIALS IM DONAU ZENTRUM UND IN DER WIENER CITY, EINE FULMINANTE FASHION SHOW AUF DER TERRASSE DER ERSTE BANK LOUNGE AM GRABEN AUS DER FEDER DER INNENSTADT-BOUTIQUE STERNGASSE 4 – THE FASHION DELI UND ‘LET'S DANCE‘-JURORIN MOTSI MABUSE, ‘GERMANY'S NEXT TOPMODEL‘-GEWINNERIN CÉLINE BETHMANN UND -ZWEITPLATZIERTE SERLINA HOHMANN MITTENDRIN: DIE HIGHLIGHTS DES FASHION EVENTS DES JAHRES

Wien, 09. Mai 2016 – Fashion, Party, Charity. Gestern Abend war es wieder soweit: Knapp 10.000 Fashion Fans – darunter auch ‘Let's Dance‘-Jurorin Metshegetsi "Motsi" Mabuse sowie ‘Germany's Next Topmodel‘-Gewinnerin Céline Bethmann und -Zweitplatzierte Serlina Hohmann – gaben sich anlässlich der VIENNA FASHION NIGHT die Ehre. Zum mittlerweile siebten Mal lockte das Mode-Event der Extraklasse mit jeder Menge Specials, Limited Editions, ausgedehnten Öffnungszeiten und einer fulminanten Fashion Show aus der Feder der Innenstadt-Boutique Sterngasse 4 – The Fashion Deli. Die Promis, die im Hotel Meliá Vienna untergebracht waren und vom VIP Shuttle Service von Porsche Wien Liesing von Hotspot zu Hotspot chauffiert wurden, eröffneten nach einer Shopping-Tour in Österreichs größtem Shopping Center, dem Donau Zentrum, die VIENNA FASHION NIGHT 2017 in der Wiener Innenstadt.

Rund 60 Shops in der Wiener City und im Donau Zentrum schickten ihre Öffnungszeiten heuer in die Verlängerung. Mit der Sterngasse 4 – The Fashion Deli begrüßte die VIENNA FASHION NIGHT einen Neuzugang, der auch im Rahmen der traditionell auf der Terrasse der Erste Bank Lounge am Graben stattfindenden Fashion Show für Überraschungen aus dem Segment des luxe accessible, des leistbaren Luxus' sorgte. Beinahe monatlich reisen die Fashion-Feinschmecker hinter der Sterngasse 4, Christiane Seitz und Agata Gold, in die Metropole Paris, um, fernab von trendgetriebenen Multikonzernen, Mode für ihre Boutique zu erstehen – und bringen auf diesem Wege ein Stück Pariser Nonchalance nach Wien. Ihren Standpunkt, dass Luxus kein Vermögen kosten muss, stellen sie mit der Sterngasse 4 – The Fashion Deli seit zwei Jahren und mit der fulminanten Show mit Top-Model und Mickey Rourke-Freundin Anastassija Makarenko als First Face einmal mehr unter Beweis. Mit Motsi Mabuse in der Front Row und prominenten Gästen wie der Ersten Solotänzerin Maria Yakovleva mit Richard Szabo, Moderator Andreas Moravec, Opernsänger Daniel Serafin und Juan Carlos Flórez mit Ehefrau Julia Trapp, Sissi Knabl und Atousa Mastan ein fulminanter Abschluss des Events. Zudem ermöglichte der Pop-up Store in der Erste Bank Filiale Jungdesignern eine relevante Bühne, um ihre Entwürfe an die Frau zu bringen.

‘Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT‘-Award
Im Rahmen des Pop-up Stores in der Erste Bank wurde der ‘Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT‘-Award verliehen. Drei heimische Designer – Platzhirsch-Dirndlerei, True You und Christian Seibold – waren im Rahmen des Online-Votings in der Kategorie Mode nominiert. Das Rennen um den begehrten Verkaufsstand im Rahmen der europäischen Fashion Week 2017 machte Christian Seibold mit 2317 Votes.

Charity Bag zugunsten Life+
Unter dem Motto ‘#knowyourstatus‘ findet heuer am 10. Juni 2017 der Life Ball am Wiener Rathausplatz statt. Gäste mit extravaganten Stylings tragen zum Glanz der fulminantesten Charity-Veranstaltung des Jahres bei und setzen damit ein Zeichen für Offenheit und Toleranz. Gemeinsam mit dem Life Ball und dem Trägerverein Life+, dessen Zielsetzung die Stärkung der Awareness für die Themen HIV und AIDS darstellt, verfolgt auch die VIENNA FASHION NIGHT 2017 das Ziel: „Together we can end AIDS“. Aus diesem Grund gehen die Erlöse des diesjährigen Charity-Projekts – die Einnahmen, die durch die Verkäufe der VIENNA FASHION NIGHT Charity Bag lukriert werden – an Life+ und in weiterer Folge an dessen öffentlichkeitswirksame Aktivitäten im Kampf gegen HIV und AIDS.

Die VIENNA FASHION NIGHT 2017 im Donau Zentrum
Das Donau Zentrum war bereits zum vierten Mal als offizieller Partner mit an Bord der VIENNA FASHION NIGHT und wartete gestern von 17 bis 20 Uhr mit abwechslungsreichem Programm auf, unter anderem einem Make-up Corner von NYX Professional Makeup und einem Live-Fotoshooting des Fotostudios PicturePeople. Währenddessen verwöhnte die Cocktail-Schmiede PIMM'S mit kühlen Kreationen. Nach dem Eintreffen der Stargäste Motsi Mabuse und Céline Bethmann auf der Veranstaltungsfläche ARENA um 17 Uhr und anschließender Shopping-Tour in Begleitung des Center Managers Matthias Franta, standen Motsi und Céline für Autogramme und Interviews zur Verfügung. Zudem profitierten alle Besucher von Rabatten und Angeboten in Shops wie G-STAR, Hollister, H&M oder Levis.

Photocredits
© Katharina Schiffl
© Stefan Diesner

Weitere Informationen zur VIENNA FASHION NIGHT 2017 unter www.viennafashionnight.at
‘LET'S DANCE‘-JURORIN MOTSI MABUSE UND ‘GERMANY'S NEXT TOPMODEL‘-GEWINNERIN CÉLINE BETHMANN WERDEN DIE VIENNA FASHION NIGHT 2017 AM 8. JUNI – NACH EINER SHOPPING-TOUR IM DONAU ZENTRUM – IN DER WIENER CITY ERÖFFNEN. DIE DIESJÄHRIGE FASHION SHOW AUF DER TERRASSE DER ERSTE BANK LOUNGE AM GRABEN STAMMT DIESES JAHR AUS DER FEDER DER INNENSTADT-BOUTIQUE STERNGASSE 4 – THE FASHION DELI

Wien, 31. Mai 2016 – Fashion, Party, Charity. Am 08. Juni von 19 bis 22 Uhr erwartet Fashionfans zum mittlerweile siebten Mal die VIENNA FASHION NIGHT in der Wiener City.  Zahlreiche Shops, tolle Limited Editions, Rabatte und Goodies, Cocktails und Shows, Fashion Parties und Pop-ups lassen Modebegeisterte voll auf ihre Kosten kommen. Als VIP-Gäste konnten heuer – neben zahlreichen heimischen Prominenten – Tänzerin und ‘Let's Dance‘-Jurorin Motshegetsi "Motsi" Mabuse und ‘Germany's Next Topmodel‘-Gewinnerin Céline Bethmann gewonnen werden. Die Promis, die im Hotel Meliá Vienna untergebracht sind und vom VIP Shuttle Service von Porsche Wien Liesing von Hotspot zu Hotspot chauffiert werden, eröffnen nach einer Shopping-Tour im Donau Zentrum die VIENNA FASHION NIGHT 2017 in der Wiener Innenstadt.

Rund 60 Shops öffnen am Abend in der Wiener Innenstadt und im Donau Zentrum ihre Pforten. Mit der Sterngasse 4 – The Fashion Deli begrüßt die VIENNA FASHION NIGHT einen Neuzugang, der auch im Rahmen der traditionell auf der Terrasse der Erste Bank Lounge am Graben stattfindenden Fashion Show für Überraschungen aus dem Segment des luxe accessible, des leistbaren Luxus' sorgen wird. Beinahe monatlich reisen die Fashion-Feinschmecker hinter der Sterngasse 4, Christiane Seitz und Agata Gold, in die Metropole Paris, um, fernab von trendgetriebenen Multikonzernen, Mode für ihre Boutique zu erstehen – und bringen auf diesem Wege ein Stück Pariser Nonchalance nach Wien. Ihren Standpunkt, dass Luxus kein Vermögen kosten muss, stellen sie mit der Sterngasse 4 – The Fashion Deli seit zwei Jahren und mit der fulminanten Show auf der Terrasse der Erste Bank Lounge im Rahmen der VIENNA FASHION NIGHT – der auch die Stargäste Motsi Mabuse und Céline Bethmann beiwohnen werden – einmal mehr unter Beweis.

Die VIENNA FASHION NIGHT 2017 im Donau Zentrum
Das Donau Zentrum ist bereits zum vierten Mal als offizieller Partner mit an Bord der VIENNA FASHION NIGHT und wartet von 17 bis 20 Uhr mit abwechslungsreichem Programm auf, unter anderem einem Make-up Corner von NYX Professional Makeup und einem Live-Fotoshooting des Fotostudios PicturePeople. Währenddessen verwöhnt die Cocktail-Schmiede PIMM'S mit kühlen Kreationen. Nach dem Eintreffen der Stargäste Motsi Mabuse und Céline Bethmann auf der Veranstaltungsfläche ARENA um 17 Uhr und anschließender Shopping-Tour in Begleitung des Center Managers Matthias Franta, werden Motsi und Céline für Autogramme und Interviews zur Verfügung stehen. Zudem profitieren alle Besucher von Rabatten und Angeboten in Shops wie G-STAR, Hollister, H&M oder Levis.

Charity Bag zugunsten Life+

‘Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT‘-Award
Im Rahmen des Pop-up Stores in der Erste Bank wird zudem der ‘Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT‘-Award verliehen. Drei heimische Designer sind in der Kategorie Mode nominiert, der Gewinner hat die Chance auf einen Verkaufsstand im Rahmen der europäischen Fashion Week 2017. Mit dabei sind die Labels Platzhirsch-Dirndlerei, True You und Christian Seibold. Abgestimmt wird unter www.viennafashionnight.at/award/.

Die Highlights des modischsten Events des Jahres

Wien, 17. Juni 2016 – Gestern Abend war es wieder so weit: 10.000 Fashion-Fans, unter ihnen auch Sophia Thomalla, gaben sich anlässlich der VIENNA FASHION NIGHT die Ehre. Zum nunmehr sechsten Mal lockte das Mode-Event der Superlative mit jeder Menge Specials, Limited Editions, ausgedehnten Öffnungszeiten und einer fulminanten Fashion Show zum Latenight Shopping in die Wiener City und Österreichs größtes Shopping Center, das Donau Zentrum. Fashion – Party – Charity: Die Highlights des modischsten Events des Jahres.

Rund 60 Labels und Concept Stores schickten zur VIENNA FASHION NIGHT 2016 ihre Shops in die Verlängerung. Neben großen Modehäusern à la Peek&Cloppenburg und Steffl Department Store waren auch kleine High End-Boutiquen wie Agent Provocateur, Lena Hoschek und Vivienne Westwood mit dabei. Besonderes Highlight war die exklusive VIP Fashion Show auf der Terrasse der Erste Bank Lounge am Graben in der Wiener Innenstadt. Mit Vorgängern wie Jil Sander, Versace Versus, Barbara Bui, Vivienne Westwood und heimischen Häusern wie GON, Lena Hoschek und Liska konnten dieses Jahr auch das Designer-Duo hinter dem Dirndl-Label Heidi Couture, Mona Ramsenthaler und Ines Valentinitsch ihre Kreationen präsentieren. Auch die Folklore-inspirierten Herbstdesigns von Anelia Peschev begeisterten das fashionaffine Publikum. Mit ihren Kreationen machte die in Sofia geborene Modemacherin auch das Rennen für den umworbenen Designer Award des Jahres. Für eine spektakuläre Einlage und den Höhepunkt des Abends am VIENNA FASHION NIGHT Runway sorgte die großartige Show "Fashion 20TWO“ mit den 22 besten Donau Zentrum Labels: Mit Sophia Thomalla in der Front Row und prominenten Gästen wie DJane Martina Kaiser, Opernsänger Daniel Serafin, Kampfsportler Fadi Merza und Ex-Beachvolleyballprofi Oliver Stamm ein fulminanter Abschluss des Events. Zudem ermöglichte der Pop-up Store in der Erste Bank Filiale den Jungdesignern eine relevante Bühne, um ihre Entwürfe an die Frau zu bringen.

Der Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT-Award
Im Zuge des Pop-up Stores wurden bereits zum dritten Mal die Gewinner des Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT Awards gekürt. Von den zwei heimischen, in der Katergorie „Mode“ nominierten Labels rudolf und Liniert machten die rudolf-Designerinnen Lisa Mladek und Antonia Maedel mit satten 777 Likes das Rennen. Der heiß-umkämpfte Gewinn: Ein Standplatz im Rahmen der Berlin Fashion Week im Jänner 2017!

Fashion zum guten Zweck
Von Mode über Accessoires, Schuhe und Schmuck bis hin zum abgestimmten Make-up reichte der Reigen wahrgewordener Shopping-Träume. Doch liegen den Initiatorinnen der VFN nicht nur die schönen Dinge des Lebens am Herzen, sondern auch die wirklich wichtigen. Aus diesem Grund wurde heuer der Aspekt der Charity wie üblich großgeschrieben: Die Gesamteinnahmen der in den rund 60 teilnehmenden Shops erhältlichen Charity Bag kommen VinziChance zu Gute, einem Projekt von VinziRast, das sich für die kulturelle und sprachliche Integration von nach Österreich geflüchteten Menschen starkmacht. Täglicher Deutschunterricht und das gemeinsame Handwerken mit ehrenamtlichen Mitarbeitern machen Teilnehmer mit unserer Lebensart vertraut – und umgekehrt. Als Produkt ihrer Arbeit erhalten sie nicht nur einen handfesten Beweis und damit ein gestärktes Selbstwertgefühl, sondern zudem auch Unterkunft in der VinziRast-Notschlafstelle, ein Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien und täglich ein warmes Mittagessen aus dem VinziRast-Lokal „mittendrin“. Die Charity Bag 2016 besitzt ein in eine Öse gefasstes Loch an der Seite – eine Metapher der Solidarität ihrer Trägerin.

Die deutsche Mimin und Powerfrau Sophia Thomalla, die man normalerweise in TV-Formaten wie „Der letzte Bulle“, „Alarm für Cobra 11“ und „Die Dreisten Drei“ über den Bildschirm flimmern sieht, beehrte vor ihrem Besuch der Fashion Show in der Erste Bank am Graben das Donau Zentrum. Zusammen mit Shopping Center-Manager Matthias Franta überreichte sie auf der ARENA den Scheck in der Höhe von € 3000,– an die Vorstandsvorsitzende von VINZIRAST Veronika Kerres. Der Gesamterlös für die Charity steht erst im September fest, wenn auch der online Charity Store seine Pforten schließt. Sie können also gerne noch mithelfen und fleißig zu Schnäppchen-Preisen einkaufen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie eine exklusive Einladung zur Vienna Fashion Night am 16. Juni 2016.

Folgende Gäste/Promis wurden u.a. eingeladen:

- HOSCHEK Lena
- HUSSLEIN-ARCO Agnes
- KLIMA Sonja
- FASSLABEND Martina
- HOHENLOHE Martina
- SCHMID Petra
- GROSSBAUER Maria
- HILVERTH Alexandra
- SERAFIN Daniel

Wir übermitteln Ihnen sehr gerne auf Anfrage ein paar Tage vor der Veranstaltung die aktuelle Zusagenliste.
Fashion – Party – Latenight Shopping – Charity. Am 16. Juni findet heuer zum sechsten Mal die VIENNA FASHION NIGHT (VFN) statt. Diesjähriger Stargast ist die deutsche Schauspielerin Sophia Thomalla, die das Wiener Fashion Event persönlich beehren wird.

Wien, 30. Mai 2016: Fashionistas aufgepasst! Am 16.Juni von 19:00 bis 22:00 Uhr erwartet Wiener Modefans und Shopaholics wieder die VIENNA FASHION NIGHT.  Zahlreiche Shops, tolle Limited Editions, Rabatte und Goodies, Cocktails und Shows, Fashion Partys und Pop Up Stores lassen Modebegeisterte auf ihre Kosten kommen! Als VIP Gast konnte heuer –  neben zahlreichen heimischen Celebrities – die Schauspielerin Sophia Thomalla gewonnen werden: Die deutsche Prominente, die im Hotel Sans Souci untergebracht ist, wird nach einer ausgedehnten Shoppingtour im Donau Zentrum am Abend die VIENNA FASHION NIGHT in der Wiener Innenstadt eröffnen.

Rund 60 Shops öffnen am Abend in der Wiener Innenstadt und im Donau Zentrum ihre Pforten. Neben großen Modehäusern wie Peek & Cloppenburg und Steffl Department Store, sind auch kleine High Fashion-Boutiquen wie Agent Provocateur, Lena Hoschek und Vivienne Westwood mit dabei. Ein besonderes Highlight ist die exklusive Fashion Show auf der Terrasse der Erste Bank Lounge am Graben. Keinesfalls versäumen dürfen Sie den Pop Up Store in der Erste Bank Filiale am Graben: Hier zeigen die talentiertesten österreichischen Jungdesigner ihre Mode-Kollektionen.

Charity Bag zugunsten von „VinziChance“

Auch heuer wird die exklusive Charity Bag um nur 10 Euro in allen teilnehmenden Shops zum Verkauf angeboten. Für  die VIENNA FASHION NIGHT wurde ein typisches Vinzi Chance Produkt designt – der Clou an der Tasche ist ein Loch, das als Zeichen für Armut und Bedürfnislosigkeit steht. Die Einnahmen werden an die Organisation „VinziChance“ gespendet. Die VinziChance ist ein Integrationsmodell. Täglicher Sprachunterricht und Handwerken tragen wesentlich dazu bei, dass die TeilnehmerInnen über die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mit Kultur und Lebensart vertraut gemacht werden – und umgekehrt. Neben der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Beschäftigung bietet die VinziChance ihren ProjektteilnehmerInnen einen verlängerten Aufenthalt in der VinziRast-Notschlafstelle, ein Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien sowie täglich ein warmes Mittagessen aus dem VinziRast-Lokal „mittendrin“.

„Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT“- Award

Im Rahmen des Pop Up Stores in der Erste Bank wird zudem der „Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT“- Award verliehen. Zwei heimische Designer sind in der Kategorie „Mode“  nominiert: Der Gewinner hat die Chance auf einen Verkaufsstand im Rahmen der europäischen Fashion Week 2017. Mit dabei sind die Labels „Rudolf“ und „Liniert“. Abstimmen kann jeder unter www.viennafashionnight.at/award/.

Alle Infos über Specials lesen Sie online auf www.viennafashionnight.at und im Vienna Fashion Night Guide, der eine Woche vor dem Event in allen teilnehmenden Stores aufliegt. Außerdem gibt es eine zweitägige Reise zur Berlin Fashion Week im Jänner 2017 für zwei Personen auf der Facebook Seite der VIENNA FASHION NIGHT https://www.facebook.com/ViennaFashionNight/ zu gewinnen. Unter dem Hashtag #VFN2016 findet ihr aktuelle Inspirationen und Sneak-Peeks rund um die VIENNA FASHION NIGHT.
Es war ein fulminanter Abschluss: Im Rahmen der Vienna Fashion Night präsentierte LISKA am Donnerstagabend in der Filiale am Graben und auf der Dachterrasse der Erste Bank Lounge eine Vorschau für Herbst/Winter 2015/16 mit dem Gastdesigner Evyatar Myor. Die schmucken Teile wurden von niemand geringerem, als den Teilnehmern der aktuellen Staffel von "Austria's Next Topmodel" präsentiert. Stargast Pamela Anderons saß während der Fashionshow in der Front Row.