Meldungsübersicht
Villach, 1. Februar 2015 – Der gebürtige Klagenfurter, OA Dr. Rupert Jesenko (52), erweitert ab 1. Februar die ärztliche Kompetenz in der Orthopädie an der Privatklinik Villach. Zuvor war Dr. Jesenko jahrelang leitender Oberarzt der Orthopädie am Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im künstlichen Ersatz (Endoprothetik) großer Gelenke, wie Hüfte oder Knie, inklusive Revisionseingriffe und arthroskopische Operationen. Ebenso ist die Fußchirurgie auch mit komplexen Korrekturoperationen sowie die Kinder- und Jugendorthopädie mit minimal invasiven Operationen von Plattfüßen und Beinachsenfehlstellungen ein Teil seiner Spezialisierung. 2006 führte Jesenko – als erster Arzt Kärntens – im Klinikum Klagenfurt die erste minimal invasive Hüftendoprothese über den vorderen Zugang durch.
Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt erweitert mit Herzkatheter-Experten OA Dr. Heinz Krappinger den kardiologischen Schwerpunkt

Klagenfurt, 2. Jänner 2014 – OA Dr. Heinz Krappinger (50), Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, unterstützt ab Jänner 2014 das internistische Team der Humanomed Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt. Neben seiner Tätigkeit an der Privatklinik führt Krappinger eine eigene Ordination für Innere Medizin und Kardiologie in Villach. Davor war er als leitender Oberarzt der Medizinischen Abteilung mit Schwerpunkt Kardiologie des LKH Villach tätig (invasive Kardiologie, Schrittmachertherapie). Seit 2008 leitete er das Herzkatheter-Labor des LKH Villach. Seine Facharztausbildung zum Kardiologen und Intensivmediziner absolvierte OA Dr. Heinz Krappinger bei Univ.-Prof. Dr. Werner Klein am LKH-Universitätsklinikum Graz. „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. Daher ist es mein Ziel, in der Privatklinik Maria Hilf eine Kardiologie mit Herz zu schaffen. Neben der qualifizierten Arbeit im hochtechnischen und modernen Herzkatheter-Labor muss die Menschlichkeit und die Obsorge für den Patienten im Mittelpunkt stehen. Denn ein dauerhafter Erfolg für den Patienten ist nur durch entsprechende Aufklärung und Lebensstiländerung zu erreichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Privatklinik Maria Hilf mir dazu das beste Umfeld bieten kann“, so OA Dr. Heinz Krappinger über seine neue berufliche Herausforderung.
Als erstes Kur- und Rehabilitationszentrum in Österreich wurde das Humanomed Zentrum Althofen nach zwei Managementsystemen überprüft.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS