Meldungsübersicht
Zum zweiten Mal war Nationalparks Austria auch heuer wieder auf der Suche nach den besten Nachwuchsautoren, Jungjournalisten, Fotografen und Videodesignern Österreichs. Sechs Kandidatinnen und sieben Kandidaten konnten die Jury überzeugen und sich ein Medienstipendium der besonderen Art sichern. Die jungen Talente dürfen im August 2016 in einem österreichischen Nationalpark die schönsten Naturlandschaften zu ihrer persönlichen Muse machen.

Wien, 19. Juli 2016 – Inspiration soweit das Auge reicht: Mit Nationalparks Austria haben 13 Nachwuchstalente aus den Bereichen Literatur, Fotografie, Video und erstmals auch Graphic Novel – zu deutsch: Grafischer Roman, eine Kombination aus Bild und Text – die Möglichkeit, ihr Können während eines zwölftägigen Aufenthalts in einem der sechs österreichischen Nationalparks im August 2016 unter Beweis zu stellen und sich mit der heimischen Natur näher auseinanderzusetzen. „Die österreichischen Nationalparks bieten mehr als Natur und Erholung. Sie dienen auch der Inspiration. Mit unseren Medienstipendien möchten wir junge Kreative in Österreich unterstützen und ihnen unter dem Thema „selbstverständlich, außergewöhnlich“ einzigartige Nationalpark-Erfahrungen ermöglichen“, erklärt Ludwig Schleritzko, Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit Nationalparks Austria.
Dachverband der österreichischen Nationalparks holt für neue Kampagne die Wiener Werbeagentur Young & Rubicam an Bord – Dreijähriger Rollout von 2016 bis 2018 mit Schwerpunkt Plakatwerbung

Wien, 27. April 2016 – Selbstverständlich, außergewöhnlich: In Österreich wurden bislang sechs der ökologisch wertvollsten Regionen des Landes zu Nationalparks erklärt. Dank ihnen ist es heute selbstverständlich, dass wir außergewöhnliche, authentische Natur erleben können. Genau diese Grundspannung dramatisiert die neue Kampagne von Young & Rubicam Wien. Ziel ist es, die gemeinsamen Werte aller österreichischen Nationalparks zu vermitteln, diese als Naturerbe in den Köpfen und Herzen der Österreicher zu verankern und den Wert unberührter Natur erlebbar zu machen. „Die aufmerksamkeitsstarken Sujets zeigen die Vielfalt der einzelnen Nationalparks und schaffen einen Gegenpol zum hektischen Alltag“, erklärt Ludwig Schleritzko, Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit Nationalparks Austria.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS