Meldungsübersicht
Top gepflegt durch den Sommer: Regenerierende Massagen und feuchtigkeitsspendende Facials von den Beauty-Expertinnen des Sans Souci Spa bringen gestresster Haut die notwendige Erholung.

Wien, 27. Juni 2019 – So sehr wir die warmen Sonnenstrahlen auch genießen: Für unsere Haut bedeuten Hitzetage eine enorme Belastung. Durch Schwimmen, häufiges Duschen oder Sonnenbäder entziehen wir ihr wertvolle Feuchtigkeit, die Haut wird trocken und spannt. Isabella Braun, Spa Managerin im Sans Souci Spa, und ihr Team wissen, wie man beanspruchte Sommerhaut regeneriert und ihr durch tiefenwirksame Behandlungen eine pflegende Auszeit gönnt.
Neu: Mit der Kombination aus „Brunch & Wellness“ und „Wellness & Champagner-Tasting“ wird das Spa im Hotel Sans Souci Wien zur besten Adresse für einen relaxten Mädelstag.

Wien, 23. Mai 2019 – Tagesurlaub deluxe: Nimmt der Alltagsstress überhand, hilft ein Kurztrip mit der besten Freundin in eines der Day Spas der Stadt. Im Sans Souci Spa im gleichnamigen Hotel in der Wiener Burggasse gibt es für das gemeinsame Wellnessen ab sofort zwei exklusive Relax-Packages. Je nach Angebot wird dabei eine vierstündige Auszeit im Spa mit Saunen, Dampfbad, Fitness- und Ruhebereich und 20 Metern langem Sportpool unter Kristalllustern um ein ausgiebiges Champagner-Frühstück oder ein privates Champagner-Tasting am Abend erweitert. Eine wahre Wohltat für Körper und Seele!

Mädelstag | Brunch & Wellness für 2
Gestartet wird mit einem ausgiebigem Langschläfer-Frühstück ab 11 Uhr im Restaurant Veranda inklusive zwei Gläsern Champagner. Anschließend geht es für vier Stunden ins Spa: Inkludiert sind die Nutzung der Saunen (Bio-Sauna, Sauna und Dampfbad), des Hotel-Pools sowie des Fitnessbereichs. Für eine wohltuende, gesunde Bräune sorgt die kostenfreie Klafs Sonnenwiese. Um EUR 158,00 für zwei Personen.

Mädelstag Deluxe für 2
Erst ins Spa, dann in Le Bar: Nach vier Stunden im Sans Souci Spa geht es abends zum Ausklang in die goldene Champagner-Bar des Hauses. Bei einem privaten Champagner Tasting mit hausgemachten Canapées führt das Bar-Team durch eine Verkostung der Sorten Brut, Rosé und Vintage des jeweiligen Champagnerhauses. Zum Abschluss gibt es das Glas Lieblingschampagner aufs Haus. Um EUR 198,00 für zwei Personen.
Ab ins Wochenende: Beim „Jeroboam Friday Special“ gibt es das Glas Laurent Perrier für Champagner-Liebhaber zum Spezialpreis. Nächster Termin: Freitag, 7. Juni 2019.

Wien, 20. Mai 2019 – Ein königlicher Name für eine wahrhaft eindrucksvolle Flaschengröße: Beim „Jeroboam Friday Special“ in der goldenen „Le Bar“ im Hotel Sans Souci Wien serviert Barchef Julio Luis Pereira Castillo jeden ersten Freitag im Monat das Glas Laurent Perrier direkt aus der Doppelmagnum – bei Champagner genannt „Jeroboam“ – für nur 12 Euro statt 16 Euro. Mit der Aktion knüpft die edle Champagner Bar an die erfolgreichen Champagne Tastings an, für die jeden ersten Donnerstag im Monat ein Vertreter eines renommierten Champagnerhauses Frankreichs zu einer geführten Verkostung in die Bar kommt. Das nächste Jeroboam Friday Special findet am Freitag, den 7. Juni 2019 statt. Unser Tipp: Den Champagner am besten in der kürzlich wiedereröffneten Laurent Perrier Sommer Lounge der Le Bar in der Wiener Burggasse genießen. Besser kann das Wochenende nicht starten.
Auf ein Glas (mit) Laurent Perrier: In den heißen Monaten des Jahres schnuppert die goldene Champagner Bar „Le Bar“ des Hotels Sans Souci Wien Sommerluft.

Wien, 6. Mai 2019 – Alphonse Pierlot, einstiger Gründer des heute weltweit renommierten Champagnerhauses Laurent Perrier, hätte mit der Sommerterrasse der Le Bar durchaus seine Freude: Die luxuriöse Laurent Perrier Sommer Lounge startet nach dem Erfolg des Vorjahres heuer bereits in die zweite Saison. Vor dem Hotel Sans Souci in der Wiener Burggasse gelegen, mit direktem Blick auf das MuseumsQuartier und das rege Treiben am Fuße des Spittelbergs, sind gemütliche Abende „sans souci“ – „ohne Sorgen“ – vorprogrammiert.

Champagner-Cocktails & Bar-Snacks
Le Bar-Chef und Champagner-Liebhaber Julio Luis Pereira Castillo und sein Team servieren in der Laurent Perrier Sommer Lounge prickelnde Champagner-Cocktails wie den „Sans Souci“ mit Gin Mare, Fentimans Rosen Limonade und Laurent Perrier oder einen von James Bond inspirierten „Skyfall“ mit Belvedere Vodka, Angostura Bitter und ebenfalls Champagner. Ohne prickelnden Schaumwein, aber ebenso erfrischend sind der "Sans Souci Spritzer" mit Vodka, Marille, Limette, Prosecco und Cointreau oder der "Mojito Siciliano", der mit Averna, Sagatiba, Orange, Limette und Minze italienisches Flair direkt in die Wiener Innenstadt bringt. Dazu gibt es hausgemachte Sorbets und täglich neue Cocktail-Specials sowie exquisite Bar-Snacks von „Veranda“-Chef de Cuisine Jeremy Ilian. Geöffnet ist die Laurent Perrier Sommer Lounge ab sofort täglich von 17:30 – 23:00 Uhr (durchgehend warme Küche bis 22:00 Uhr).
Ja-Sagen war noch nie so einfach: Wir haben die perfekte Location für den schönsten Tag im Leben gefunden – mitten in Wien.

Wien, 24. April 2019 – Die perfekte Hochzeit – welches Paar träumt nicht davon? Wer heiratet, sollte im Voraus gut planen. Oder die Arbeit lieber den Profis überlassen. Im Hotel Sans Souci Wien direkt neben dem Wiener MuseumsQuartier können angehende Brautpaare ihr Hochzeitsglück in die Hände eines erfahrenen Teams legen, das nichts dem Zufall überlässt. Wedding Planner, Beauty Treatments, perfektes Hochzeits-Make-Up, Menüs auf Haubenniveau, schlafen wie im siebten Himmel in einer Mastersuite: Das stilvolle Boutiquehotel hat definitiv alles, was eine perfekte Hochzeitslocation braucht.

1. Drei Locations in einer
Mit dem Le Salon, dem Rooftop Apartment und dem Restaurant Veranda ist von der trendigen Mini-Trauung bzw. -Verpartnerung im intimen Rahmen bis hin zum großen Fest jede Hochzeits-Größe machbar. Unser Tipp: Den Hochzeitsempfang unbedingt in den fünften Stock verlegen – der Blick über die prunkvollen Museen und die Wiener Innenstadt ist unvergesslich.

2. In-house Wedding Planner
Hochzeits-Profi Milan Kojic versteht es, zwischen den Zeilen zu lesen. Der hauseigene Wedding Planner bringt Paare entspannt durch die aufregende Zeit der Hochzeitsplanung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf am Tag X.

3. Rundum versorgt
Von der Auswahl des Hochzeits-Make-Ups bis zum Hochzeitsmenü kommt im Sans Souci alles aus einer Hand. Für Blumenarrangements und Hochzeitseinladungen holt man auf Wunsch ebenso erfahrene Partner an Bord.

4. Strahlend schön
Brautjungfern einpacken und anstelle des klassischen Junggesellinnenabschieds einen Tag lang ab ins Sans Souci Spa! Für die Braut gibt es ein kostenloses Beratungsgespräch über passende Beauty-Treatments, Make-up und Frisur für den Hochzeitstag.

5. Schlafen wie im 7. Himmel
Für Brautpaar und Gäste stehen im Sans Souci 63 stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten zur Verfügung. Die 70 m2 große Hochzeitssuite wartet mit großer, runder Wanne, Boxspringbett, Pralinen, einer Flasche Champagner und Rosenblüten-Deko auf.

Ja, ich will! Das Hochzeitsangebot des Sans Souci Wien kann als komplettes Rundum-Package oder in Teilen in Anspruch genommen werden. Hotel Sans Souci Wien, wedding@sanssouci-wien.com, Tel. +43 1 522 25 20 255, www.sanssouci-wien.com/business-events/hochzeiten-in-wien/
Bereits zum fünften Mal luden Martina und Norbert Winkelmayer, Eigentümer des Sans Souci Wien, und General Managerin Andrea Fuchs zur großen Charity zugunsten unterstützungsbedürftiger Kinder. Mit der diesjährigen Veranstaltung erzielten die Organisatoren ein Spendenergebnis von € 48.700,--

Wien, 28. März 2018 – Seit Jahren engagiert sich das Hotel Sans Souci Wien für Kinder in Not: Zum fünften Mal luden das Eigentümerehepaar Martina und Norbert Winkelmayer und General Managerin Andrea Fuchs am Mittwoch, den 27. März 2019, zum großen Charity-Dinner ins Restaurant Veranda. Rund 100 Gäste spendeten an diesem Abend insgesamt 48.700 Euro an die Hilfsorganisation „die möwe“.

Die möwe bietet Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen konkrete Unterstützung und professionelle Hilfe bei körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen. In 5 Kinderschutzzentren in Wien und Niederösterreich betreuen und begleiten sie jährlich mehr als 4.000 Personen völlig kostenlos.

Der Gesamterlös der Veranstaltung wurde direkt vor Ort  an Frau Ingrid Korosek, Präsidentin und Frau Mag. Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin von „die möwe“, überreicht. "Der Erfolg unserer Charities ist nur durch die großzügige Unterstützung unserer Gäste und aller Beteiligten möglich. Sämtliche anfallenden Kosten werden von unseren Sponsoren oder uns übernommen. Moderatoren, Künstler, Notare, Fotografen und das gesamte Managementteam des Sans Souci arbeiten ohne Gage, sodass der gesamte Erlös ohne jeden Abzug sofort am Abend übergeben werden kann", freut sich Andrea Fuchs, General Managerin im Sans Souci Wien. Zu den Gästen des Abends zählten unter anderem Nives Widauer, Ulla Konrad, Christian Köck,

Fortlaufendes Engagement seit 2013
Die diesjährige Veranstaltung im Hotel Sans Souci Wien reiht sich in eine Serie erfolgreicher Charity-Events, die seit 2013 allesamt einem Commitment folgen: Die Unterstützung von Organisationen, die Kinder stärken und stützen und durch ein entsprechendes Spendengütesiegel anerkannt sind. Der gesamte Erlös der Veranstaltung, der sich aus den Einnahmen für ein mehrgängiges Dinner, dem Verkauf von Tombola-Losen und einer Silent Auction zusammensetzt, wird noch während des Events im Beisein der Gäste an die jeweilige Organisation übergeben. Seit Beginn der Charity-Events im Jahr 2013 konnten auf diese Weise bisher zwischen 18.000 und 71.000 Euro pro Abend an Spenden für die Hilfsorganisationen „Sterntalerhof“, „Nein zu Krank und Arm“, „Africa Amini Alama“, „Die Wiener Lerntafel“ und „die möwe“ lukriert werden. Zu den großen Unterstützern der ersten Stunde gehören die Firmen J. & L. Lobmeyr, Windsor, Orth-Blau, Jaguar, Zweigstelle, Klug Touristik, Weingut Tement, Sektkellerei Kattus, die Künstlerin Nives Widauer und viele andere.

Moderation 2019 – Claudia Reiterer
Künstlerin 2019 – Allegra Tinnefeld