Meldungsübersicht
Spezielle Pride Rate, charmanter Concierge Service, Gay Map, maßgeschneiderte Shoppingtipps, Weddingplanner

Wien, 12. Juni 2018 – Chic, entspannt und unbeschwert: Das Boutique Hotel ist seit 2013 als LGBT-friendly Hotel von „Tag Approved“ verifiziert und wurde 2014 sogar in die Top 10 der Best Gay Friendly Hotels in Europa gewählt. Im Rahmen der Vienna Pride – dem Fest der Liebe und Toleranz – setzt das Hotel Sans Souci ein Zeichen für die LGBT-Community und bietet ein exklusives Pride Package an. „In unserem Haus sind Respekt und Akzeptanz im Umgang mit unseren Gästen und Mitarbeitern von großer Bedeutung. Aus einem Selbstverständnis sind im Hotel Sans Souci alle Gäste willkommen, die sich mit unserer Marke und unserem Lifestyle identifizieren können“, so Andrea Fuchs, General Manager im Hotel Sans Souci Wien.

Preferred Pride Rate
Die Preferred Pride Rate beinhaltet ein großzügiges Frühstücksbuffet inklusive einem Glas Champagner, die Nutzung des Sans Souci Spas, eine kostenfreie Stornierung bis zu zwei Tagen vor der Anreise – um Flexibilität zu bieten – und eine kleine Überraschung auf dem Zimmer. Mitglieder von den Preferred Hotels and Resorts erhalten außerdem doppelte iPrefer Punkte.

Concierge Service, Gay Map & Shoppingtipps
Das Package beinhaltet außerdem einen professionellen Concierge Service, der ein ganz individuelles Wienprogramm für jeden Gast zusammenstellt. Well dressed: Mit Hilfe der eigens kreierten Gay Map und maßgeschneiderten Shoppingtipps finden Fashion Interessierte die richtigen Adressen für jeden Look. Auch Kulinarikfans und Tanzbegeisterte kommen voll und ganz auf ihre Kosten: Die LGBT-Szene Wiens boomt – das Hotel Sans Souci führt eine Liste spannender Schwulen und Lesben Restaurants und Clubs.

Heiraten im Sans Souci
Das Boutiquehotel mitten in Wien hat die Lizenz, im lichtdurchfluteten „Le Salon“ standesamtliche Verpartnerungen im intimen Rahmen mit bis zu 50 Personen durchzuführen. Keine Lust auf Organisieren? Sans Souci Weddingplaner Milan Kojic kümmert sich um die gesamte Koordination, hilft bei der Organisation von den Blumen bis zur Band und sorgt für einen reibungslosen Ablauf am schönsten Tag des Lebens.
Luxuriös, elegant und exklusiv – die Open-Air Saison wird mit der Champagner Sommer Lounge der „Le Bar“ mitten in Wien um eine Location reicher.

Wien, 30. Mai 2018

Kühle Drinks und exquisite Snacks
Die Barkeeper Julio & Jose kredenzen prickelnde Champagner Cocktails wie den „Sans Souci“, der aus Gin Mare, Fentimans Rosen Limonade und natürlich Laurent Perrier besteht oder passend zur vergangenen royalen Hochzeit: Der „Duke of Sussex“ mit Hennessy Fine Cognac, Dom Benedictine, Cointreau, Angostura und selbstverständlich auch hier Laurent Perrier. Liebhaber klassischer Cocktails ohne Champagner kommen auch auf ihre Kosten: „Tim´s Ginger Sweet“ mit Vodka, Limette, Ingwer, Grand Marnier, Dr. Filler Zuckerwatte und Crème de Cacao oder einem „Aperol Martini“ mit Wien Gin, Aperol, Maracuja und Zitrone.
Auch Küchenchef Jeremy Ilian wurde von der exklusiven Sommer Lounge inspiriert und begeistert mit exquisiten Snacks wie einer Canapévariation mit Buratta, Roastbeef und Forelle, Sans Soucis „schwarzem Gold“ (Vanilleeis mit Kürbiskernöl) oder einem österreichischen Jausenbrett mit Schinken, Lammwurst, Bergkäse, Feigensenf, eingelegtem Gemüse und Liptauer.

Highlight mitten in Wien beim Museumsquartier
Mit kuscheligen Decken von Laurent Perrier lassen sich auch kühlere Sommerabende entspannt genießen. Von 17:30 bis 23:00 Uhr lädt die Sommer Lounge der „Le Bar“ täglich zum Verweilen ein. „Wir freuen uns über die Kooperation mit Laurent Perrier und wollen unseren Gästen durch das einzigartige Ambiente und den kulinarischen Details einen unvergesslichen Abend bieten“, so Andrea Fuchs, General Manager im Hotel Sans Souci Wien.

Wien, 28. Mai 2018 – „Leben wie Gott in Frankreich“ ist im Hotel Sans Souci ab sofort auch auf der exklusiven Terrasse der Laurent Perrier Sommer Lounge möglich: Elegante Loungemöbel direkt neben dem Volkstheater laden zu einem Glas Laurent Perrier Champagner, zu kleinen Versuchungen wie Schnitzel „Bites“ oder einer Kugel hausgemachtem Sorbet ein. Das Außergewöhnliche: Mit Blick auf das MuseumsQuartier erleben Gäste Lebensgefühl pur in der ersten Laurent Perrier Sommer Lounge Österreichs.

Kühle Drinks und exquisite Snacks

Highlight mitten in Wien beim Museumsquartier
Weddingplanner, Beauty Treatments, perfektes Hochzeits-Make-Up, Menüs auf Haubenniveau, Schlafen wie im siebten Himmel in der Hochzeitssuite: Einzigartige Location für den schönsten Tag im Leben

Wien, 17. Mai 2018 – Traumhaft elegant, zauberhaft charmant: Ob eine standesamtliche Trauung, Verpartnerung, oder ein romantisches Fest – das Hotel Sans Souci lässt keine Wünsche offen. Das Boutiquehotel inmitten der Museen hat die Lizenz, im lichtdurchfluteten „Le Salon“ standesamtliche Trauungen und Verpartnerungen im intimen Rahmen mit bis zu 50 Personen durchzuführen. Das Rooftop Apartment im fünften Stockwerk bietet Platz für einen unvergesslichen Hochzeitsempfang bei prickelndem Champagner. Im Gourmetrestaurant Veranda lässt sich nach der Trauung mit bis zu 100 Gästen bei einem exklusiven Haubenmenü mit der perfekten Weinbegleitung dinieren, feiern und genießen. Danach können sich Brautpaar und Gäste in die 63 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten zurückziehen – inklusive Pralinen und Rosenblättern für das frisch getraute Paar.

In-house Weddingplaner
Entspannt durch die aufregende Zeit der Hochzeitsplanung? Sans Souci Weddingplaner Daniel Wimmer kümmert sich um die gesamte Koordination und Organisation, hilft bei der Realisierung von den Blumen bis zur Band und sorgt für einen reibungslosen Ablauf am schönsten Tag des Lebens.
Das Hochzeitsangebot kann als komplettes Rundum-Package oder in Teilen in Anspruch genommen werden. Hotel Sans Souci Wien, wedding@sanssouci-wien.com, https://www.sanssouci-wien.com/business-events/hochzeiten-in-wien/

Verwöhnen lassen im Sans Souci Spa
In den Tagen vor der Hochzeit verwöhnen die Beauty- und Wellness-Experten im Sans Souci Spa mit einem Wedding Countdown Package, das aus einem Scrub und Shine Body Treatment, einem Vinoble Derma Aesthetics Facial und vielem mehr besteht. Unser Tipp: Wie wäre es denn mit einem Sans Souci Spa-Tag anstelle des klassischen Junggesellinnenabschieds?
Küchenchef Jeremy Ilian begleitet auch im Mai wieder eine limitierte Anzahl an Gästen mit viel Charme und Know-how durch ein spezielles 4 Gänge Menü. Dieses Mal drehen sich seine kulinarischen Kreationen rund um das Thema Spargel. Gepaart mit einer exklusiven Auswahl an Weinen und aufmerksamen Service lädt das Team des Veranda zum sechsten Genussabend.

Wien, 14. Mai 2018 – Am 25. Mai 2018 laden Jeremy Ilian, Executive Chef im Restaurant Veranda im Hotel Sans Souci Wien und sein Küchenteam zu einem exklusiven Spargel-Genussabend der besonderen Art. Der Haubenkoch gibt einen kulinarischen Einblick in die Spargelwelt und erklärt Wissenswertes über die perfekte Zubereitung des edlen Gemüses. „An diesem Genussabend wird die geschmackliche Vielfalt in den Vordergrund gestellt. Das Menü wird rund um den königlichen Spargel arrangiert und von regionalen Zutaten wie pochiertem Löschenhof Bio Ei oder hausgemachtem Maisbrot begleitet“, so Jeremy Ilian, der eigens für diesen Abend ein kreatives Vier-Gang Menü zusammengestellt hat.
„Wir legen großen Wert auf hochwertige, biologische und regionale Produkte, daher bevorzugen wir Produzenten aus der Region. Damit unser Genussabend ein Erlebnis für alle Sinne wird, haben wir mehrfach ausgezeichnete Weine ausgewählt, die perfekt mit dem Frühlingsgemüse harmonieren“, erklärt Andrea Fuchs, General Manager im Hotel Sans Souci Wien.

Gruß aus der Küche

Eiswein
Nigl

Genussabende im Veranda
Der nächste Termin der erfolgreichen Serie „Genussabende“ findet nach einer kurzen Sommerpause, wieder im September statt. Alle Infos folgen in Kürze.

Spargel-Genussabend
Freitag, 25. Mai 2018, 19:00 Uhr
Preis: EUR 98,- pro Person inkl. Aperitif, Weinbegleitung & Kaffee
Anfragen und Reservierungen unter +43-1-522 25 20 194 und veranda@sanssouci-wien.com
Küchenchef Jeremy Ilian und Food Entertainerin Dr. Bianca Gusenbauer-Hoppe servieren ein exquisites Vier-Gang-Menü inklusive Aperitif und Weinbegleitung – der fünfte Genussabend in Folge

Wien, 10. April 2018 – Am 20. April 2018 laden Jeremy Ilian, Executive Chef im Restaurant Veranda im Hotel Sans Souci Wien, und Köchin, Food-Bloggerin, Journalistin und Fotografin Dr. Bianca Gusenbauer-Hoppe, zu einem exklusiven „Food Entertainment“-Genussabend. „An diesem Genussabend stehen Gewürze aller Art im Fokus. Saisonale und regionale Zutaten wie rote Rübe oder Rhabarber verleihen dem Menü zusätzlich einen frühlingshaft-leichten Touch“, erklärt Jeremy Ilian, der eigens für diesen Abend ein kreatives Vier-Gang Menü zusammengestellt hat. Dr. Bianca Gusenbauer-Hoppe gibt einen kulinarischen Einblick in die Welt der Gewürzaromen sowie deren richtige Zubereitung und erzählt Wissenswertes über Geschmacksharmonien. „Höchste Qualität durch Bio-Produkte, die fast ausschließlich von lokalen Produzenten bezogen werden, stehen sowohl bei Jeremy Ilian also auch Dr. Bianca Gusenbauer-Hoppe an oberster Stelle. Unsere Gäste sollen die Gelegenheit haben, die kulinarischen Schätze unserer Heimat zu genießen und zu erfahren, welche Qualität in ihnen steckt. Darum freuen wir uns, dass wir Dr. Bianca Gusenbauer-Hoppe für diesen besonderen Abend als Partnerin gewinnen konnten“, so Andrea Fuchs, General Manager im Hotel Sans Souci Wien.

Das Menü
•    Goldforelle | Dreierlei Pfeffer | Rote Rübe | Joghurt | Salzzitrone
•    Kümmel Rahmsuppe | Erdäpfel | Schafkäse | Roggen
•    Flugente | Brotgewürz | Kohlrabi | Vanille | Dinkelreis
•    Rhabarber | Kurkuma | Himbeere | Griess | Zimt

Genussabende im Veranda

Die nächsten Termine der erfolgreichen Serie „Genussabende“ finden im Mai und September statt. Alle Infos folgen in Kürze.

„Food Entertainment“-Genussabend
Freitag, 20. April 2018, 19:00 Uhr