Meldungsübersicht
Ruheoase für bewusste Genießer inmitten des idyllischen Künstlerviertels in Wien Neubau

Wien, 11. April 2017 - Kompromisslos frische, kreative und im Geschmack überzeugende vegetarische und vegane Gerichte: Das ist der Anspruch von Küchenchef Mathias Wolf und seinem Team im TIAN Bistro am Spittelberg. In unmittelbarer Nähe zum MuseumsQuartier mit Blick auf die alten Biedermeierhäuser und je einem Schanigarten in der Schrank- und Spittelberggasse, wird man in lauen Frühlings- und heißen Sommernächten um diese Adresse nicht herumkommen. Unser Tipp: "Sharing Chefs Garden" für zwei Personen oder mehr. Dahinter verbirgt sich ein Menü aus fünf kreativen Gängen aus ausgewählten saisonalen und marktfrischen Zutaten, die - Geheimtipp! - nicht auf der Bistrokarte zu finden sind. Ideal für den Feierabend mit Freunden und Familie - Stichwort: Quality Time!
TIAN Sharing Breakfast: Pikante und süße Frühstücksgerichte kommen zum Teilen in die Tischmitte – und das vegetarisch und vegan

Wien, 14. Februar 2017 - Frühstück? Das klingt für uns nach dem Duft frisch gebackener Semmeln, heißem Kaffee, einem Glas Orangensaft, während wir in der Zeitung blättern - aber auch nach einem Moment der Stille vor der Hektik des Alltags. Wem es beim Gedanken an die wichtigste Mahlzeit des Tages genauso geht wie uns, wird mit dem neuen Frühstück im TIAN Bistro am Spittelberg seine wahre Freude haben. Denn bei TIAN Sharing Breakfast werden nach und nach pikante und süße vegetarische und vegane Frühstücksgerichte zum Teilen in die Tischmitte eingestellt, darunter frisches Brot und Gebäck aus der hauseigenen Backstube, selbst gemachte Aufstriche und Marmeladen, Joghurtbowls mit einer Auswahl an Cerealien und Nüssen, ein geschmortes Zwischengericht, ein warmes Gericht nach Wahl und vieles mehr. "In unserer schnelllebigen Zeit ist ein Frühstück mit Freunden und Familie besonders wertvoll. Wer erinnert sich nicht gerne an den prall gefüllten Frühstückstisch aus seiner Kindheit zurück, mit frischen Semmeln, selbst gemachter Marmelade der Mama, Eierspeis' vom Papa... Man hat geteilt, sich ausgetauscht und die Zeit genossen. Diesen Moment wollen wir mit TIAN Sharing Breakfast wieder hochleben lassen", so Paul Ivic, Geschäftsführer im TIAN Bistro am Spittelberg. Die für das Frühstück verwendeten Produkte stammen wie auch sonst im TIAN Bistro üblich von Lieferanten aus der Region und sind überwiegend biologischer Natur. Getränke werden separat bestellt, das Angebot umfasst unter anderem Bio-Kaffee- und -Teespezialitäten, frisch gepresste Smoothies und hausgemachte Limonaden. TIAN Sharing Breakfast, 18 Euro pro Person exklusive Getränke, Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 09:00 bis 14:00 Uhr, Reservierung: spittelberg@tian-bistro.com
Zu den Festtagen findet man in Wien kaum einen malerischeren Ort als den Stadtteil Spittelberg im siebten Bezirk. Erste Anlaufstelle für eine Auszeit vom Vorweihnachtsstress ist dabei das vegetarische TIAN Bistro.

Wien, 29. November 2016 - Im Winter zeigt sich der Wiener Spittelberg von seiner charmantesten Seite: Die alten Biedermeierhäuser erstrahlen im indirekten Licht des Weihnachtsmarktes, der den schmalen Gassen eine besonders romantische Atmosphäre verleiht. Hier, inmitten des idyllischen Künstlerviertels, kennt man das TIAN Bistro am Spittelberg als Ruheoase für Stadtflüchtige und bewusste Genießer. In der Vorweihnachtszeit bietet das kürzlich mit einer Gault Millau Haube ausgezeichnete Restaurant zweierlei Menüs für individuelle Weihnachtsfeiern zu zweit, mit Freunden oder Kollegen.
13 von 20 Punkten: Knapp ein Jahr nach der Eröffnung zählt das Bistro zu den besten Restaurants Österreichs

Wien, 4. Oktober 2016 - Haubenregen für die TIAN Gruppe: Nachdem sich das TIAN Gourmetrestaurant in Wien zum vierten Mal in Folge über drei Hauben (17 von 20 Punkten) freuen darf, wurde nun auch erstmals das TIAN Bistro am Spittelberg mit einer Haube (13 von 20 Punkten) ausgezeichnet. Das im September 2015 inmitten des Künstlerviertels in Wien Neubau eröffnete Lokal begeisterte die Gault Millau Tester mit seinem Angebot vegetarischer und veganer Gerichte, allen voran mit dem "köstliche[n] TIAN Tatar" und den "zarten Flammkuchen, die in vier Varianten angeboten werden. Wir fanden sie alle ganz außerordentlich, gleich ob mit Lauch/Zwiebel, Tomaten/Basilikum/Büffelmozzarella, roter Zwiebel/Paprika/Olive oder geschmorte Melanzani/Pilze", so die Rezension im Gault Millau Guide 2017.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS