Meldungsübersicht
Wien, 18. Oktober 2017 – Glamouröse Anlässe verlangen nach glamourösen Mode-Maßnahmen. Zu Weihnachten darf es also ruhig ein bisschen mehr sein. Und was unterm Christbaum könnte für strahlendere Augen sorgen, als glanzvolle Preziosen? Genau. Pünktlich zum Weichnachts-Countdown melden sich die Labels Nomination Italy, ice-watch, Daniel Wellington, FJF 1991, Kerbholz und Tom Hope mit glanzvollen Schmuckstücken und stylischen Zeitmessern an der Fashion-Front zum Rapport.

Nomination | Angel Love, Bella Moonlight, Stella
Seit jeher steht Nomination Italy für subtil verspielte Schmuckstücke aus Materialien höchster Güte. Mit den Kollektionen ‘Angel Love‘, ‘Stella‘ und ‘Bella Moonlight‘ ergänzt das italienische Label sein Sortiment um viele weitere strahlende Preziosen. Inspiriert von der Himmelsfigur des Schutzengels hat Nomination Italy die Angel Love Kollektion entworfen, eine elegante Serie von Flügelanhängern, die Vertrauen, Stärke, Weisheit und Hingabe durch einen ganz persönlichen Schutzengel symbolisiert. Mit der Stella Kollektion lädt Nomination Italy dazu ein, einen Wunsch an die Sterne zu schicken. Die neue Stella Kollektion bedeutet ein glänzendes Brillantfeuerwerk heller Lichter für den romantischen Träumer. Eine Sternengalaxie aus weißem Cubic Zirkonia Pavé schmückt Halsketten, Armbänder, Ohrringe und Ringe. Und auch die Bella Moonlight Kollektion strahlt in gewohnt extrovertierter Manier: Mit Swarovski-Perlen, die beweglich an der Kette platziert sind, hat Nomination Italy der gesamten Kollektion eine Anmutung der Leichtigkeit verliehen. Das schlichte Design der Kollektion fängt die Magie des Mondscheins ein, wenn die Perlen auf der Haut sanft schimmern. Allesamt sind die Schmuckstücke in drei Veredelungen erhältlich: Dezent dekadent in Silber, luxuriös in Gold oder subtil in Roségold. Download >>

ice-watch | Die neue CITY Mirror
Die Schönste, die Trendigste, die Strahlendste, die Märchenhafteste. So misst die jüngste Kreation des Kult-Labels ice-watch den Moment: Die CITY Mirror, eine Uhr mit einem spiegelnden Ziffernblatt. Jede Stunde betrachtet sich bewundernd auf ihr, gleich einem echten Spiegel mit gold-, silber- oder rosafarbenen, himmelblauen oder pinkfarbenen Reflexen. Einige Modelle sind mit aufeinander abgestimmten Zahlen und Zeigern versehen, für alle kann ein Metallarmband gewählt werden. In jedem Fall sorgt ihr Look für Strahlkraft. Download >>

Daniel Wellington | Die neue Classic Petite ASHFIELD
Für die festlichste Zeit des Jahres setzt Daniel Wellington mit der neuen ASHFIELD seine Classic Petite Kollektion in gewohnter Manier fort. Eingefasst in silberne oder rosé-vergoldete Details treffen im mattschwarzen Ziffernblatt Klassik und moderner Minimalismus aufeinander. Unterm Christbaum sorgt der zeitlose und ultra-schlanke Zeitmesser für strahlende Augen – und wenn die Zeiger auf null Uhr stehen, reflektiert das metallene Mesh-Armband subtil das Feuerwerk am Himmel. Download >>

Florian-Julian Fichtinger | Pine, Pentagon & Rose
Inspiriert von der Klarheit und Strahlkraft des Lichts präsentiert FJF 1991 Preziosen in geometrischen Formen mit maßgefertigten Swarovski Zirkonia. Die Designs schaffen ein intensives Lichtspiel auf jeder einzelnen Facette. FJF 1991 revitalisierte eine althergebrachte Goldschmiedetechnik, um eine vollkommene, spiegelähnliche Oberfläche auf jedem Schmuckstück zu erschaffen. Die Kombination von moderner Produktionstechnologie und traditioneller Handwerkskunst erlaubt die Herstellung lichtvollster Schmuckstücke. Alle FJF Produkte werden aus nachhaltigem und fair gehandeltem Material in Handarbeit hergestellt. Jeder Rohstofflieferant für Florian-Julian Fichtinger ist ein zertifiziertes RJC Mitglied und garantiert eine umweltbewusste und sorgsame Produktion. Gemeinsam mit der Alliance for Responsible Mining (ARM) in Kolumbien unterstützt FJF 1991 den lokalen Kleinbergbau. Pünktlich zur festlichsten Zeit des Jahres präsentiert das Label seine Debutkollektionen Pine, Pentagon und Rose. Download >>

KERBHOLZ | Die neue Frida
KERBHOLZ schafft mit "Elements" eine Kollektion , die konsequenter als jede zuvor aussagt, was KERBHOLZ ist: Eine Marke für wertige, minimalistische Accessoires aus umweltfreundlichen Materialien. Bisher wurden Holz und Stein als Gehäuse der Uhren verwendet; die neue "Elements" Kollektion ist die erste Kollektion mit einem schlanken Edelstahlkorpus und einem extraweichen, leicht wechselbaren und pflanzlich gegerbten Lederarmband. Durch die natürlichen Maserungen der Naturstein- und Holz-Ziffernblätter wird jedes Modell zu einem Unikat. Das neue Uhrenmodell "Frida" gibt es in sechs verschiedenen Varianten. Download >>

Tom Hope
Inspiriert durch die Weltmeere, seine Reisenden und die Nautik haben die Designer hinter TOM HOPE die Anker-Armbänder aus feinsten Materialien und maritimen Formen entwickelt. Seit jeher begeistert TOM HOPE mit seinen originellen Armbändern, die mit ihrer Anmutung sogar in der kälteren Jahreszeit das Flair von Sonne und Meer ausstrahlen. Die Materialien, aus denen die Armbänder gefertigt sind, sind besonders robust und unempfindlich. TOM HOPE gewährleistet Qualität bei jedem Arbeitsgang – von der Gießerei im südlichen Schweden bis zum Studio in Stockholm, wo die Armbänder von erfahrenen Juwelieren in Handarbeit gefertigt werden. Download >>

Nomination >>
ice-watch >>
Daniel Wellington >>
Florian-Julian Fichtinger >>
Kerbholz >>
Tom Hope >>

Preise & Bezugsquelle
Preise finden Sie nach Download der Freisteller in der Bildbenamsung
Im ausgewählten Fachhandel erhältlich
Vom 23. bis 30. März findet die Weltmesse für Uhren und Schmuck – die Baselworld – als weltweit relevanteste Plattform der Branche statt. Die Experten des Österreichischen Großhandels Schneider Schmuck ziehen erstes Fazit über die jüngsten Entwicklungen

Wien, 28. März 2017 – Als unverzichtbarste Messe weltweit begrüßt die Baselworld das Who-Is-Who der Akteure der Uhren- und Schmuckbranche in diesem Jahr zum nunmehr 100. Mal. Die bekanntesten Marken, renommiertesten Einkäufer und einflussreichsten Medien versammeln sich jährlich unter dem Dach des Messezentrums Basel. Wenn es um internationale Trends geht, ist die Baselworld einzigartig. Vor Ort ist auch in diesem Jahr wieder das Experten-Team des Österreichischen Großhandels Schneider Schmuck, der – seit seiner Gründung im Jahr 1976 – Kult-Marken wie Daniel Wellington, ice-watch und Nomination nach Österreich gebracht hat.

Schneider Schmuck beweist seit jeher ein Gespür für zukunftsweisende Trends und Innovationen: "Auf der Baselworld spürt man den Puls der Branche. Sie ist eine Trendplattform, die uns und unsere Partner das ganze Jahr über nachhaltig prägt", so Fritz Schneider, Gründer und Geschäftsführer der Fritz Schneider GmbH. Ursprüngliche, natürliche Materialien sind in diesem Jahr groß im Kommen, Uhren-Designs werden reduzierter aber detailreicher als in den Vorjahren, beim Schmuck setzen Hersteller dieser Zeit auf farbliche Knalleffekte.

2016 zählte man rund 145000 Baselworld-Besucher, 4400 Journalisten und 1500 Marken aus 40 Ländern, die hier bis zu zwei Drittel ihres Jahresumsatzes machten. Die Schmuck- und Uhrenbranche setzt auf Fortschritt, die Preise werden wieder fairer. "Wer auf Innovation baut, wird auch weiterhin erfolgreich sein. Ich persönlich sehe für 2017 eine Stabilisierung des Marktes, allem voran das günstigere Preissegment verzeichnet ein starkes Wachstum, das wir im stationären Handel besonders bei den Marken ice-watch, Daniel Wellington und Kerbholz beobachten können. Die Nachfrage nach Uhren und Schmuck ist weiterhin hoch – jedoch geht der Trend in Österreich stark in Richtung günstigerer Modelle. Mit feinen Bruno Söhnle Armbanduhren aus Glashütte/SA decken wir die nach wie vor vorhandene Nachfrage nach hochpreisigeren Modellen ab. Mit den Neuheiten der Baselworld erwarten wir und unsere Partner ein spannendes Jahr 2017", so Fritz Schneider.

Photocredit | © Baselworld
Mit freundlicher Genehmigung der Baselworld

Über Schneider Schmuck
Vor 40 Jahren legte Fritz Schneider den Grundstein für einen Leitbetrieb der heimischen Schmuckbranche. Mit einer einzigen Schmuckmarke, dem „Kettchen mit Herz“ wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Heute, 40 Jahre später, zählt Schneider Schmuck mit 65 Mitarbeitern zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region und blickt auf große Erfolge zurück. Der erste Quantensprung gelang Fritz Schneider 1992, als er mit seinem Unternehmen die Generalvertretung der Marke Thomas Sabo übernahm. 10 Jahre später, im Jahr 2002, zeichnet Schneider für die Generalvertretung von Nomination Italy verantwortlich. Im internationalen Vergleich ist Österreich mit dem Vertrieb des italienischen Labels heute weltweit führend. 2009 brachte Schneider die Kult-Uhrenlabels ice-watch und Daniel Wellington auf den österreichischen Markt, die just je für einen Mega-Hype sorgen sollten – und setzte damit einen Meilenstein in der österreichischen Uhrenbranche. Gemeinsam mit den ice-watch Partnern gelang es Schneider im Jahr 2012, den weltweit höchsten Umsatz bezogen auf die Händlerzahl zu erwirtschaften. Aus dem einstigen 1-Mann-Unternehmen wurde ein österreichweit agierender Pionier in der Schmuck- und Uhrenbranche, der ob des stetigen Wachstums seine Wurzeln nie aus den Augen verlor und dem Gründungsort, Tauplitz im steirischen Salzkammergut, bis heute die Treue hält.  Fritz Schneider ist seit jeher mit unglaublicher Energie und Leidenschaft am Werk und genießt eine vertrauensvolle Beziehung zu Markenherstellern, Partnern und Generalvertretern.
Die Geschichte der Fritz Schneider GmbH ist auch gleichzeitig Teil der österreichischen Schmuckbranche. Fritz Schneider blickt auf seine größten Erfolge zurück

Wien, 07. Oktober 2016 – Vor 40 Jahren legte Fritz Schneider den Grundstein für einen Leitbetrieb der heimischen Schmuckbranche – 1976 startete er sein Unternehmen bescheiden. Mit einer einzigen Schmuckmarke, dem „Kettchen mit Herz“ wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und beschäftigte schon nur einen Monat später seinen ersten Mitarbeiter. Als Lager diente der häusliche Diwan.

Humor im Business
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Fritz Schneider GmbH lud das Unternehmen am Wochenende vom 16. bis 18. September zur Hausmesse in den Firmensitz in Tauplitz, auch um seinen Partnern einen exklusiven Blick auf die Neuheiten im Sortiment zu gewähren. Highlight des Events war der Vortrag des Humorbotschafters Dr. Roman Szeliga. Auf erfrischende Weise verbindet der Facharzt für Innere Medizin medizinisch-psychologisches Hintergrundwissen, langjährige Businesserfahrung und komödiantisches Bühnentalent. Pointiert zeigte er, wie man mit Humor und Kreativität besser kommunizieren, erfolgreicher verkaufen und mit mehr Motivation durchs Berufsleben gehen kann. Roman Szeligas Vorträge richten sich gleichermaßen an Führungskräfte und Manager wie an Menschen im Verkauf und Vertrieb – also an all jene, die viel und gut kommunizieren müssen. Sie vermitteln sofort umsetzbare Tools, die den Teilnehmerinnen nicht nur die Freude an der eigenen Arbeit bewusstmachen, sondern auch die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiterinnen erhöhen.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS