28.04.2017

„Designed to be recycled“ – C&A launcht die weltweit ersten *Cradle to Cradle Certified™ T-Shirts mit Gold-Level-Zertifizierung

C&A_Designed to be recycled_trend pink

© C&A

Pressetext (3511 Zeichen)Plaintext

Wien, 28. April 2017 – C&A freut sich den Launch der ersten Cradle to Cradle Certified™ * T-Shirts mit Gold-Level Zertifizierung bekannt zu geben. Das Sortiment umfasst zwei T-Shirt Styles für Damen, die in 17 Farben erhältlich sein werden. Als weltweit erster Fashion Retailer bietet C&A Bekleidung mit  diesem hohen Zertifizierungslevel an.

Die lässigen „Everyday Essentials“ bestehen aus 100 % organischer Baumwolle und werden auf sozial- und umweltverträgliche Weise gefertigt. Mit dem Slogan „Designed to be recycled“ stellt C&A erstmalig ein wiederverwertbares Produkt vor, das nach seiner Nutzung keinen Abfall produziert und somit einen wesentlichen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft darstellt.

„Wir sind sehr stolz darauf unsere ersten Styles mit Cradle to Cradle Certified™  Gold-Level Zertifizierung vorzustellen. Es ist uns wichtig als Global Player neue innovative Wege zu bestreiten, die respektvoll im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft sind. Die biologisch abbaubaren T-Shirts  können nach ihrer Nutzung wieder dem natürlichen Kreislauf zugeführt  werden. Sie können somit wiederverwendet und recycled werden - oder man kompostiert sie ganz einfach. Wir glauben stark an die positive Auswirkung von Mode und freuen uns, unseren Kunden stilvolle und zugleich nachhaltige Mode zu günstigen Preisen anbieten zu können, sagt You Nguyen, Director of Womenswear Division bei C&A.

Mit der Einführung der Kollektionsteile mit „Cradle to Cradle“ -Zertifizierung baut C&A seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter engagiert aus. Diese Kollektion zeigt, dass es möglich ist, Kleidung nachhaltig zu produzieren und sie dennoch zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Das   unabhängige Zertifizierungs-Institut  Cradle to Cradle CertifiedTM Products Innovation hat die Aufgabe, Produkte und Materialien im Hinblick auf ihre Gesundheits- und Umweltsicherheit sowie nachhaltige Produktionsprozesse zu bewerten. Dabei werden Faktoren, wie die Nutzung erneuerbarer Energien, Klimaschutz, nachhaltige Wasserwirtschaft und soziale Fairness berücksichtigt. Je nach Ergebnis erhalten die Produkte ein Zertifikat mit Basic-, Bronze-, Silber-, Gold- oder Platin-Level.

Die T-Shirt Styles wurden in enger Zusammenarbeit mit Fashion for Good entwickelt, einem weltweiten Zusammenschluss von Bekleidungsherstellern und ‑anbietern, gemeinnützigen Organisationen und Investoren mit dem gemeinsamen Ziel, die Branche zukünftig mit Innovationen zu bereichern. Fashion for Good wurde mit Mitteln des Gründungsmitglieds C&A Foundation ins Leben gerufen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam.

Die „Cradle to Cradle“-zertifizierte C&A Kollektion wird ab dem 1. Juni 2017 in den Filialen in 18 europäischen Ländern sowie online erhältlich sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.c-a.com/c2c.

*Cradle to Cradle CertifiedTM ist eine Zertifizierungsmarke, die vom Cradle to Cradle Product Innovation Institute lizensiert wird.

Über C&A Europe
Mit mehr als 1.575 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 35.000 Mitarbeitern ist C&A Europe einer der führenden europäischen Anbieter im Mode-Einzelhandel. C&A Europe empfängt täglich mehr als zwei Millionen Besucher und bietet hochwertige Mode zu günstigen Preisen für die ganze Familie an. Neben unseren europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Mehr Informationen finden Sie unter www.c-a.com

C&A_Designed to be recycled_basic blau
C&A_Designed to be recycled_basic gelb