13.09.2017

C&A_Cashmere_Image

© C&A

Pressetext (2887 Zeichen)Plaintext

Die strickt der Himmel – Die schönsten Cashmere Styles der HW17-Saison und: Wie pflegt man Cashmere richtig?

Wien, 13. September 2017 – Besonders unsere Mamas werden sich freuen, zu hören: Warm angezogen sein, ist so hip wie nie zuvor. Zu kurze Jacken und zu tief sitzende Jeans legen wir aller Trendaffinität zum Trotz ad acta und wickeln uns head-to-toe in wärmendes Cashmere in gleichermaßen sanfter Optik wie Haptik. Cashmere ist kompromisslos hautschmeichelnd und schmiegt sich Saison für Saison in völlig neuen Cuts und Nuancen an den Körper. Wird das Material richtig gepflegt, hat man über viele Jahre hinweg oder gar ein ganzes Leben lang Freude daran, denn hochwertiges Cashmere wird mit der Zeit immer schöner. Die C&A Modeexperten wissen, wie's geht.

Cashmere Pflege-Tipp N°1: Liegend lagern
Ein Kleidungsstück aus der wertvollen Edelwolle möchte behutsam gefaltet und liegend gelagert werden, damit es seine Form behält – am Kleiderbügel hängend könnte es sich verziehen. Außerdem möchte Cashmere regelmäßig gelüftet werden.

Cashmere Pflege-Tipp N°2: Kalt und selten waschen
Je schwerer das Cashmere-Kleidungsstück, umso weniger sollte es von Hand gewaschen werden, damit es seine Form behält. Besser eignet sich der kalte Wollwaschgang der Waschmaschine. Grundsätzlich aber muss Cashmere nicht nach jedem Tragen gewaschen werden. Nach ausgiebigem Auslüften und 24 Stunden Ruhen, stellen sich die feinen Fasern wieder auf und Gerüche verfliegen.

Cashmere Pflege-Tipp N°3: Entpillen
Knötchenbildung wird als Qualitätsmerkmal von Cashmere verstanden, ist aber dennoch nicht schön anzusehen. Nach jeder Waschung sollte das Lieblingsteil aus Cashmere mit einem Pillingrasierer oder -kamm entpillt werden. Ab der dritten oder vierten Waschung haben sich vermutlich alle losen Härchen gelöst und das lästige Pilling hat ein Ende.

DOWNLOAD. Die gesamte C&A HW17-Kollektion finden Sie in unserem Mediencenter unter http://presse.loebellnordberg.com/Media.aspx?menueid=7728

ZUR WEITEREN INFORMATION. Die Key-Pieces der neuen Kollektion stehen Pressevertretern im LOEBELL NORDBERG Showroom (Neutorgasse 12/10, 1010 Wien) zur Verfügung und können nach terminlicher Absprache begutachtet und für Shootings und andere redaktionelle Zwecke ausgeliehen werden. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Kollektion, Preisen, Ansuchen um Samples sowie zur Übermittlung von Cut-outs zur Verfügung.

Über C&A Europa
Mit mehr als 1.575 Filialen in 19 europäischen Ländern und mit mehr als 35.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Zusätzlich zu den europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie www.c-a.com

C&A_Cashmere Cardigan Oversize Beige
C&A_Cashmere Handschuhe Pistazie