23.01.2018

ice-watch-Erfinder ist Manager des Jahres 2017

Pressetext (1904 Zeichen)Plaintext

Der CEO des Kult-Uhren-Labels ice-watch – Jean-Pierre Lutgen – wurde vom renommierten Wirtschafts-Magazin „Trends-Tendances“ zum Manager des Jahres gekürt

23. Januar 2018 –
Am Dienstag, 9. Januar 2018, wurde in der Brussels Expo unter Anwesenheit von über 1300 hochkarätigen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft – darunter auch der belgische Premierminister Charles Michel und Brexit-Chefunterhändler der Europäischen Union Michel Barnier –, der Manager des Jahres 2017 gekürt. Die Wahl trafen die Leser der Magazine „Trends“ (flämisch) und „Trends-Tendances“ (französisch) sowie eine Expertenjury. Das Rennen machte Jean-Pierre Lutgen (52) für seine Marke ice-watch.

"Es bedeutet mir viel, von der breiten Öffentlichkeit und von meinen Kollegen anerkannt zu werden. Innerhalb von nur 10 Jahren haben wir eine internationale, generationsübergreifende und interkulturelle Marke etabliert. Ich denke, dass die Jury ebendiese Arbeit würdigen möchte, die wir seit Jahren leisten, um die Marke und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu sichern", so der gebürtige Bastogner Jean-Pierre Lutgen über seine Auszeichnung.

ice-watch beschäftigt 45 Mitarbeiter in Bastogne und 22 weitere in Hongkong. Von der weltweit bekannten ice-watch Armbanduhr wurden bereits über 20 Millionen Exemplare verkauft. ice-watch Uhren-Modelle werden an über 6000 Verkaufsstellen in 55 Länder exportiert. Das Unternehmen verzeichnet derzeit einen konsolidierten Umsatz von 42 Millionen Euro mit einem Nettoergebnis von 4,4 Millionen (2016).

Über ice-watch
2007 in Belgien gegründet, werden ice-watch Uhren mittlerweile in 55 Ländern verkauft. Das einzigartige Design der Marke spiegelt sich in den Modellen und Farben in über 500 verschiedenen Kombinationen wider. Für jeden Geschmack, jeden Stil und jede Situation gibt es die passende ice-watch. Mehr Informationen unter www.ice-watch.com

Jean-Pierre Lutgen, ice-watch CEO, ist Manager des Jahres 2017

Vincent Bennett