mcademy – Weltweit erste Online-Kursakademie für Apple Hard- und Software geht an den Start Einzigartiges Kursangebot zur Schulung und Weiterbildung von Privatpersonen und Mitarbeiter:innen in Unternehmen - Onlinekurse ab sofort über Apple Premium Reseller McSHARK und Cyberport erhältlich  Wien, 27. März 2024 - Mit einer maßgeschneiderten Online-Kursplattform hat sich das Wiener Unternehmen mcademy zum Ziel gesetzt, die Art und Weise wie Unternehmen und Privatpersonen ihre Apple-Geräte produktiv nutzen und beherrschen können, zu revolutionieren. Gegründet vom Serial-Entrepreneur (McWerk, Sales Talents) und Apple-Veteran Moritz Salem und einem Team aus vormaligen Apple Mitarbeiter:innen und IT-Expert:innen, vereint mcademy über zwei Jahrzehnte an Erfahrung in der Apple-Sales- und Trainingswelt. Das Unternehmen zielt darauf ab, die Lücke zwischen der Anschaffung von Apple-Hardware wie iPhones, Macs oder iPads und der vollständigen Ausschöpfung ihrer Potenziale durch professionelle Schulungen via Onlinekursen zu schließen. Zum Marktstart im deutschsprachigen Raum sind die Onlinekurse ab sofort beim Apple Premium Reseller McSHARK und in Kürze auch bei Cyberport erhältlich. Mit weiteren namhaften Händlern und Plattformen im DACH-Raum laufen intensive Gespräche. „In einer Welt, in der Apple-Geräte immer stärker im professionellen Umfeld integriert werden, sehen wir eine unbedingte Notwendigkeit, maßgeschneiderte Schulungsprogramme anzubieten, die sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zur Verfügung stehen. Mit unserem Kursangebot befähigen wir die Nutzer:innen, dass Maximum aus ihren Apple Geräten herauszuholen,“ so Moritz Salem, Gründer von mcademy. „Unsere Plattform ist voll und ganz nach unserem Anspruch an intuitiver Benutzeroberfläche konzipiert, und bietet hochwertige und interaktive Kursinhalte. Gerade die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass Fortbildungen für Unternehmen und Privatpersonen orts- und zeitunabhängig online funktionieren muss. Vom Einzelkurs bis zum Jahresabonnement für Private und Unternehmen mcademy bietet eine Reihe von qualitativ hochwertigen Onlinekursen zu Apple-Themen, die Nutzern helfen sollen, ihre Produktivität und Effizienz in der Nutzung von Apple Geräten zu steigern. Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Apple Nutzer:innen konzipiert. Geleitet werden die Kurse von einem hochspezialisierten Team, das aus Apple-Expert:innen und vormaligen Apple Trainer:innen besteht. Themen wie Grundlagen für Mac und iPhone/iPad, Cloud-Anwendungen, Microsoft Anwendungen für Mac bis hin zu Themen für fortgeschrittene Nutzer wie zB. die iPhone Kamera oder Applikationen für die Kreativwelt werden laufend erweitert und auf der Website unter mcademy.com zu finden sein. Zum Start der Plattform gibt es drei Basic-Kurse für iPhone, iPad und Mac mit je 15-20 kurzweiligen Lektionen á 10-20 Minuten und einer Gesamtdauer von 2-3 Stunden je Kurs. Alle Kurse beinhalten Quizzes mit Ergebnisauswertungen. Preislich liegen die Kurse im Einzelhandel bei 79 Euro. Für größere Unternehmen und Bildungseinrichtungen wird es weitere spezielle Kurse und Preismodelle geben. In den kommenden Monaten wird es regelmäßig weitere neue Kurse rund um die Apple Welt, aber auch Microsoft und viele andere relevante Partner für die Verwendung von iPhone, iPad und Mac geben. Die Kurse sind für Privatkunden im Fachhandel sowie auf mcademy.com erhältlich bzw. für Unternehmen über IT-Systemhäuser zu kaufen. Als nächsten Schritt wird intensiv an einem Abo-Modell gearbeitet.  „Wir sind stolz darauf, eine Lösung anzubieten, die nicht nur inhaltlich, sondern auch im Design unseren Erwartungen an eine Apple-Lernplattform gerecht wird und die leicht verständlich, intuitiv und stilvoll auf das Wesentliche reduziert ist“, so Thomas Schörghuber-Haider, Leiter der Produktentwicklung.   Über mcademy mcademy ist die erste reine Apple Online-Kursplattform, designed um Menschen dabei zu helfen, das Maximum aus ihren Apple Geräten zu holen. In übersichtlichen und kurzen Lektionen, bietet mcademy leicht verständliche und gut sortierte Kursinhalte für private User:innen sowie Unternehmen, die ihre User Adoption mit dem Mac, iPhone oder iPad unterstützen wollen. Weitere Informationen unter: https://mcademy.com/   Rückfragehinweis: Martin Fürsatz LOEBELL NORDBERG GmbH 06767221651 mf@loebellnordberg.com Moritz Salem Geschäftsführer Mcademy 069919041204 mo@mcademy.com