Freshfields ernennt Dora Rendessy zur Counsel im Gesellschaftsrecht Wien, 23. April 2024 – Die global tätige Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2024 Dr. Dora Rendessy aus dem Wiener Büro zur Counsel. Rendessy ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht und M&A mit besonderem Fokus auf komplexe Umstrukturierungen, Corporate Governance, Nachhaltigkeitstransformation sowie Nachfolgeplanung und Stiftungsrecht. In dieser Funktion berät sie nationale und internationale Mandanten, angefangen von global tätigen Konzernen, über Finanzinstitutionen bis hin zu Familienunternehmen und Private Clients.  Dr. Konrad Gröller, Office Managing Partner der Kanzlei in Wien: „Wir freuen uns außerordentlich über die Ernennung von Dora Rendessy zur Counsel. Sie verstärkt mit ihrem Team insbesondere unsere Beratungstätigkeit in besonders komplexen, überregionalen gesellschaftsrechtlichen Transaktions- und Strukturthemen, die angesichts der Herausforderungen im Bereich Compliance und Nachhaltigkeitstransformation aktuell besonders an Dynamik gewinnen.“  Profil Dr. Dora Rendessy Dora Rendessy ist seit 2011 bei Freshfields Bruckhaus Deringer und Teil der Global Transactions Gruppe. Rendessy berät nationale und internationale Mandanten wie global agierende Konzerne, Finanzinstitutionen aber auch Familienunternehmen und vermögende Privatpersonen in einem breiten Spektrum des Gesellschaftsrechts, mit besonderem Fokus auf gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen. Darüber hinaus gilt ihre Expertise der Nachfolgeplanung, dem Stiftungsrecht und der Betreuung von Private Clients. Ihre rechtswissenschaftlichen Kenntnisse erwarb Rendessy durch das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Wien und Stockholm. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen zum Gesellschaftsrecht und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Forschungsprojekts „Kontinuität und Bestandsicherung von Familienunternehmen“. Weltweit hat Freshfields 40 Anwältinnen und Anwälte zu Counsel ernannt. Neben den Ernennungen der Counsel hat die Kanzlei bereits die Aufnahme von weltweit insgesamt 23 neuen Partnerinnen und Partner bekannt gemacht. Hier finden Sie eine Übersicht aller global ernannten Counsel und aller global ernannten Partnerinnen und Partner. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Martin Fürsatz, Agentur LOEBELL NORDBERG, E: mf@loebellnordberg.com, T: +43 676 7221651   Über Freshfields Bruckhaus Deringer Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine global aktive Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen 28 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.  Wenn Sie künftig keine Pressemitteilungen mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an presse@freshfields.com. Die Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB) hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter der Registernummer PR 2677 eingetragen. Weitere regulatorische Informationen finden Sie unter www.freshfields.com/support/legalnotice.