Neues F&B Team eröffnet die Terrassensaison 57 Restaurant & Lounge im Meliá Vienna lockt mit neuer Barkarte auf Österreichs höchste  Roof Top Terrasse in 220 Metern Höhe – Verstärkung für das Food & Beverage Team mit drei Neuzugängen in leitender Position Wien, 18. Mai 2015 – Drinks with a view: Ab sofort können lokale Trendsetter und Nachtschwärmer ihre Drinks wieder auf der höchsten Roof Top Terrasse des Landes genießen. Passend zum Start der Outdoorsaison überzeugt das 57 Restaurant & Lounge im Meliá Vienna mit zahlreichen neuen Signature Drinks und Eigenkreationen, darunter ein 57 Sour mit Jameson Whiskey, Marillenmarmelade, Apricot Brandy und Apfel- und Zitronensaft. Jeden Freitag und Samstag sorgen zudem wechselnde DJ-Events für coole Sundowner Beats, dazu reicht Küchenchef Siegfried Kröpfl bis Mitternacht moderne Tapas. Verstärkung für das Food & Beverage Team Nicht nur die Barkarte ist neu: Mit Thomas Rozanski (30), Pascal Kopetzky (26) und Jemill Wette (39) ergänzen gleich drei Neuzugänge das 42-köpfige F&B Team von General Managerin Dorothea Schuster. Thomas Rozanski zeichnet als Restaurant Manager des 57 Restaurant & Lounge für 19 Mitarbeiter verantwortlich, Pascal Kopetzky übernimmt die Funktion des Head Sommeliers und Jemill Wette leitet als Operations Manager die Geschicke in Österreichs höchster Roof Top Bar, der 57 Lounge. „Mit Thomas Rozanski, Pascal Kopetzky und Jemill Wette haben wir im Meliá Vienna drei erfahrene Fachleute verpflichten können, die mit viel Leidenschaft und einem ausgezeichneten Gespür für das Wohl unserer Gäste für noch mehr Genussmomente sorgen werden“, freut sich Dorothea Schuster, General Managerin im Meliá Vienna. Thomas Rozanski startete seine Karriere 2007 für ein internationales Cateringunternehmen und beteiligte sich an der Eröffnung des gastronomischen Bereiches in der BMW Welt in München sowie an zahlreichen Großveranstaltungen. In den Folgejahren unterstützte er als Teil der Restaurantleitung die kulinarischen Flagships von Do & Co im Haas Haus und im Albertina Museum. Zuletzt war der gebürtige Wiener als Restaurant Manager im Palais Hansen Kempinksi Wien tätig. Als Restaurant Manager im Meliá Vienna führt Thomas Rozanski mit ruhiger Ausstrahlung ein junges, engagiertes Team, das sich im höchsten Restaurant des Landes gemäß dem Motto „Alles ist machbar“ mit Leib und Seele um das Wohl der Gäste kümmert. Pascal Kopetzky ist neuer Sommelier im Meliá Vienna. Nach seiner Gastronomieausbildung bei Mraz und Sohn, im Palais Coburg und bei Do & Co folgten Stationen im Hilton Vienna, bei WEIN & CO sowie beim Weinhändler-Rebell Weinskandal. Die hohe Fachkompetenz des 26jährigen Wieners und seine Leidenschaft für Wein findet auch internationale Anerkennung: Bei der diesjährigen Berlin International Wine Competition zählte er neben Peter Lamprecht (L. Derksen & Co), Benjamin Mayr (Del Fabro) und Patrick Somweber (Palais Coburg) zur österreichischen Delegation in der Expertenjury. Als Head Sommelier im 57 Restaurant & Lounge überzeugt Kopetzky mit unbändigem Engagement und innovativen Ideen, wie dem kürzlich veranstalteten Genussabend „Winzer trifft Spargel“ mit Gastwinzer Vincent Bründlmayer. Jemill Wette zeichnet in seiner Funktion als Operations Manager unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Services am Gast und die Betreuung der Gäste verantwortlich. Der gebürtige Niederösterreicher ist seit seinem 15. Lebensjahr in der Gastronomie tätig, mit 20 Jahren eröffnete er mit dem legendären „Rigas“ seine erste Cocktailbar in Wien. Es folgten ein eigenes Restaurant und die Eröffnung des Club Tresor, ehe Wette in die Position des Restaurantleiters im Pfarrwirt in Döbling wechselte und 2009 schließlich zum Bar Manager der renommierten Wiener Sky Bar avancierte. Im Team des 57 Restaurant & Lounge ist der Vollblutgastronom schon jetzt dafür bekannt, neue Ideen ohne zu zögern in die Tat umzusetzen. Seine erste „Amtshandlung“ als Operations Manager: Die neue Barkarte. Meliá Vienna Donau-City-Straße 7 1220 Wien, Österreich Telefon: +43 1 90104 www.melia.com www.57melia.com Öffnungszeiten 57 Restaurant: Dinner: Dienstag-Samstag 18.00-22.00 Uhr (Letzte Bestellung) Business Lunch: Montag-Freitag 12.00-14.30 Uhr (ausgenommen Feiertage) Reservierungen im 57 Restaurant unter +43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com Öffnungszeiten 57 Lounge: Dienstag bis Donnerstag: 16:00 - 01:00 Uhr Freitag und Samstag: 16:00 - 02:00 Uhr (DJ ab 21:00 Uhr) Reservierungen (Bottle Service) unter +43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com Über Meliá Hotels International S.A. Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá. Weitere Informationen unter www.melia.com. Über die Marke Meliá Hotels & Resorts Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service und ein unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen „The Level“ bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. Weitere Informationen unter www.melia-hotels.com.