„Maturaschule bloggt“: Dr. Roland startet eigenen Schul-Blog Schule 2.0.: Renommierte Wiener Privatschule verstärkt digitalen Auftritt – punktgenaue Zielgruppenansprache im Social Web Wien, 9. Juni 2015 – Digitale Geschichten aus dem Schulalltag: Anfang Juni launcht die Maturaschule Dr. Roland ihren eigenen Blog „Maturaschule bloggt“. Wie lerne ich am effektivsten? Was tun gegen Prüfungsangst? Wer ist der coolste Lehrer? Welche Förderungsprogramme unterstützen mich am Weg zur Matura? Warum sind Rolandschüler bis 2018 von der Zentralmatura ausgenommen? Wall of Fame: Welche Top-Unternehmer waren bei Dr. Roland? Unter www.roland.at/blog gewähren Schüler, Lehrer und Absolventen mit Blogbeiträgen, Fotos und Videos einen Blick hinter die Kulissen der renommierten Wiener Privatschule in der Neubaugasse in Wien 7. Gastblogger aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Politik und Lifestyle kommen in Form von Expertenkommentaren zu Wort und liefern wertvolle und auch unterhaltsame Ratschläge für den Schulalltag. Dr. Roland gelingt damit eine punktgenaue Ansprache seiner relevanten Zielgruppe. „Unsere Schüler sind im Web zu Hause. Soziale Netzwerke wie Blogs und Facebook bieten daher neue Möglichkeiten, regelmäßig und auf Augenhöhe mit ihnen in Kontakt zu treten und sich direkt mit ihnen auszutauschen“, so Schulleiter Mag. Matthias Roland. Mit dem eigenen Schul-Blog ergänzt die Maturaschule Dr. Roland ihren bisherigen Online-Auftritt mittels Website und Facebook. Über die Maturaschule Dr. Roland Die Maturaschule Dr. Roland wurde 1926 in Wien gegründet und wird in dritter Generation von Mag. Matthias Roland geführt. Die renommierte Privatschule steht für zeitgemäße Lehr- und Lernmethoden, persönliche Betreuung und eine hohe Fachkompetenz der Lehrer. Derzeit werden rund 700 Schüler von 31 Lehrkräften unterrichtet. Neben der AHS-Matura und der Berufsreifeprüfung umfasst das umfangreiche und qualitätsorientierte Kursangebot von Dr. Roland unter anderem Sprachkurse, EDV-Kurse, Nachhilfe und die Studienberechtigungsprüfung. Weitere Informationen unter www.roland.at.