Siegfried Kröpfl verabschiedet sich aus dem Meliá Vienna Wien, 3. Juli 2015 – Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verabschiedet sich Siegfried Kröpfl (56) aus dem Meliá Vienna. Als Executive Chef war der gebürtige Tiroler für den Aufbau des F&B Bereichs am ersten österreichischen Standort der spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International verantwortlich. Neben der Leitung des 25-köpfigen Küchenteams oblag Kröpfl auch die Führung des ebenerdigen flow Restaurants sowie des 57 Restaurant & Lounge in den obersten beiden Stockwerken des DC Towers 1. Ab September widmet er sich einem neuen Projekt. "Siegfried Kröpfl hat mit seiner kulinarischen Expertise und seinem langjährigen Know-How aus der heimischen Hotellerie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Meliá Vienna mit dem 57 Restaurant & Lounge in kürzester Zeit zu einem neuen kulinarischen Hotspot in Wien entwickelt hat", so Dorothea Schuster, General Managerin im Meliá Vienna. "Wir möchten uns für die gemeinsame, erfolgreiche Zeit herzlich bei ihm bedanken und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute." Natürlich wird für eine/n würdige/n Nachfolger/in gesorgt. Rene Poysl, jetziger Sous Chef, kümmert sich weiterhin um das bestehende Küchenteam und die herausragende Qualität des 57 Restaurant & Lounge. Sommerpause im 57 Restaurant vom 3.-16. August Wie bereits im Vorjahr geht das Team des 57 Restaurant auch heuer wieder vom 3.-16. August 2015 in die wohlverdiente Sommerpause. Die darüber liegende 57 Lounge im 58. Stock des DC Towers 1 sowie das flow Restaurant & Terrasse auf Ebene 0 des Meliá Vienna bleiben während dieser Zeit geöffnet. Öffnungszeiten flow Restaurant & Bar Frühstück: Montag-Freitag 6:30-10:30 Uhr, Samstag & Sonntag 6:30-11:00 Uhr Mittagessen: Montag-Sonntag 11:30-14:30 Uhr, Lunch Buffet nur Montag-Freitag flow Bar: Montag-Sonntag 7:00-24:00 Uhr Öffnungszeiten 57 Restaurant: Sommerpause vom 3.-16. August 2015 Dinner: Dienstag-Samstag 18.00-22.00 Uhr (Letzte Bestellung) Business Lunch: Montag-Freitag 12.00-14.30 Uhr (ausgenommen Feiertage) Reservierungen unter +43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com Öffnungszeiten 57 Lounge: Dienstag bis Donnerstag: 16:00 - 01:00 Uhr Freitag und Samstag: 16:00 - 02:00 Uhr (DJ ab 21:00 Uhr) Reservierungen (Bottle Service) unter +43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com Meliá Vienna Donau-City-Straße 7 1220 Wien, Österreich Telefon: +43 1 90104 www.melia.com www.57melia.com Über Meliá Hotels International S.A. Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá. Weitere Informationen unter www.melia.com. Über die Marke Meliá Hotels & Resorts Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service und ein unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen „The Level“ bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. Weitere Informationen unter www.melia-hotels.com.