Patrick Verwilligen neuer Head of Leasing bei Unibail-Rodamco Österreich Gebürtiger Niederländer leitet die Vermietung der beiden größten Einkaufszentren Österreichs – SCS und Donau Zentrum Wien/Vösendorf, 2. November 2014: Unibail-Rodamco, Europas führendes börsennotiertes Immobilienunternehmen und Betreiber von Shopping City Süd und Donau Zentrum, ernannte Patrick Verwilligen (28) zum neuen Head of Leasing. In dieser Position ist Verwilligen für sämtliche Vermietungsaktivitäten der beiden größten österreichischen Einkaufszentren verantwortlich und führt das neunköpfige Leasing-Team. „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und werde gemeinsam mit meinem Team auch weiterhin alles daran setzen, die führende Position von SCS und Donau Zentrum auszubauen“, so Verwilligen. Thomas Heidenhofer, Country Manager Unibail-Rodamco Österreich: „Große Marken nach Österreich zu holen, um den Besuchern einen einzigartigen Mieter-Mix bieten zu können, ist eines der Erfolgsgeheimnisse von SCS und Donau Zentrum. Mit Patrick Verwilligen haben wir einen ausgewiesenen Experten in unseren Reihen, der es gewohnt ist, große Deals mit namhaften internationalen Retailern erfolgreich abzuschließen.“ Patrick Verwilligen ist bereits seit 2011 für Unibail-Rodamco tätig und hatte seitdem verschiedenste Positionen im Leasing Management inne. Von Februar 2013 bis Ende Dezember 2014 war er als Group International Leasing Manager im Pariser Headquarter von Unibail-Rodamco tätig und verhandelte Deals & Verträge mit den führenden internationalen Retailern für den Gesamtkonzern. Verwilligen studierte Business Administration an der University of Alaska in Fairbanks sowie Facility Management und Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein. Vor seinem Eintritt bei Unibail-Rodamco war er als Projektmanager bei der Validus Immobilien Holding tätig. Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in zwölf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 35,7 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2015). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.085 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von  Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC40, AEX25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Wipplingerstraße 29/9, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com http://www.loebellnordberg.com