Wunderman PXP entwickelt neuen Onlineauftritt für BAWAG P.S.K. Wien, 23. Februar 2016: Die österreichische Großbank setzt einmal mehr auf das Digital Know-how der Wiener Kreativ- und Digitalagentur – Neue Website www.bawagpsk.com bereits online  Der Onlineauftritt der BAWAG P.S.K. präsentiert sich seit Kurzem im neuen Design und mit innovativen Features. Unter dem Motto „einfach, klar und zeitgemäß“ konzipierte Wunderman PXP gemeinsam mit der Kölner Agentur .dotkomm den Relaunch der Website. Hierbei übernahm Wunderman PXP die technische Konzeption sowie technische Realisierung. .dotkomm entwickelte Konzept,  Design & Content. Mit der Neugestaltung schafft das Deutsch-/Österreichische Agentur-Team die Grundlage zur Umsetzung der Multikanal-Strategie der BAWAG P.S.K. Neben der intuitiven Navigation & maximaler kognitiver Verarbeitung der Produkt-Informationen wurden neue digitale Services wie Handy-Signatur und Online-Legitimation eingeführt. Ein wesentlicher Fokus des Relaunchs lag in der kreativen Entwicklung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience. Zur Schaffung einer übersichtlichen Seitenstruktur und einer optimalen Nutzerführung zu den Inhalten setzt die Website auf implizites Design. Basierend auf dem Framework Bootstrap wird sie zudem im responsiven Design umgesetzt und somit auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt. Die neue Website der BAWAG P.S.K. bildet damit die Basis für mehr Response und Conversion in einer durch mobile Endgeräte geprägten Entwicklung. Für den Aufbau eines aktiven Kundendialogs auf der Website haben die Redakteure der BAWAG P.S.K. einen Content-Styleguide an die Hand bekommen. In Verbindung mit dem grafischen Styleguide wird die BAWAG P.S.K. die gesamte Web-Präsenz eigenständig pflegen und ausbauen. Die Website bietet darüber hinaus ein erweitertes Service- und Leistungsspektrum. So assistieren smarte Produktfinder bei der Auswahl des passenden Produktes und Kurzvideos helfen beim Eröffnen eines neuen Kontos oder anderen Dienstleistungen der Bank. „Wir sind stolz seit mehr als 10 Jahren die Online-Agenden der BAWAG P.S.K. betreuen zu dürfen. Mit der neuen Website und dem neuen Onlineshop haben wir wieder einen Industry Benchmark gesetzt und einen wichtigen Beitrag zur Digital Transformation der Bank geleistet“, sagt Markus Höfinger, CEO Wunderman PXP. Auftraggeber: BAWAG P.S.K. Mag. Patricia Kasandziev Leitung Direktvertrieb - Websites & Online Prozesse Agenturen: Wunderman PXP GmbH .dotkomm GmbH Über Wunderman PXP GmbH Connective Communications im postdigitalen Zeitalter – Nach diesem Credo verbindet Wunderman PXP seit 2011 awardwinning Kommunikations-Know-how  mit der technologischen Expertise einer der ersten Digital-Agenturen des Landes. Als Teil eines der weltweit größten Digital Marketing Netzwerke innerhalb der WPP Gruppe zählt Wunderman PXP namhafte lokale wie internationale Unternehmen zu seinen Kunden. www.wundermanpxp.at Über .dotkomm Die Full-Service-Agentur .dotkomm entwickelt Webseiten und Onlineshops auf Neuromarketingbasis, und das mit überdurchschnittlichen Erfolgen in puncto Response und Conversion. Dabei setzen die Kölner Kreativen auf innovative Ideen, die Menschen begeistern. Von Internet of Things, personalisierte Videos über eine wegweisende Plattform für die Online-Beratung per Video-Chat. Intelligente Bausteine für die Kundenbindung und CRM über Social Media Kanäle runden das Spektrum ab. .dotkomm betreut unter anderem namhafte Kunden wie AXA, ERGO, Targobank, HDI, DER Touristik, Shiseido, WERU sowie zahlreiche Hidden Champions. www.dotkomm.de Weitere Informationen und Presserückfragen: LOEBELL NORDBERG Mag. Martin Fürsatz MA Strategische Kommunikation und Medienkonzepte Wipplingerstraße 29/9 1010 Wien tel. +43-1-8904406 DW 15 fax: +43-1-8904406 DW 13 mf@loebellnordberg.com