Neuer General Manager im Meliá Vienna Bastian Becker folgt Dorothea Schuster, die das Designhotel im DC Tower 1 bereits in der finalen Bauphase ab Juli 2013 geleitet und seit der Eröffnung 2014 erfolgreich im Markt positioniert hat Wien, 30. März 2016 – Führungswechsel in der Top-Hotellerie: Bastian Becker (40) ist neuer General Manager im Meliá Vienna. Der gebürtige Freiburger folgt Dorothea Schuster, die das Designhotel im DC Tower 1 seit der finalen Gestaltungs- und Bauphase ab Juli 2013 erfolgreich geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Aufgaben widmen möchte. Bastian Becker ist gelernter Hotelfachmann und begann seine Karriere bei Dorint. Nach seinem Studium an der Hotel Management School Heidelberg sammelte der Hotelbetriebswert Erfahrungen im Rooms Division Bereich bevor er in die Direktionsebene aufstieg. Als General Manager eröffnete er ein NH-Hotel am Kurfürstendamm in Berlin, wurde dann Cluster-Manager für zwei NH-Hotels in Frankfurt und wechselte 2013 zur Meliá-Gruppe. Becker zieht mit seiner Frau und zwei Söhnen nach Wien. Er freut sich auf den Umzug und auf seine neue Aufgabe im prestigeträchtigen Flaggschiff Meliá Vienna, dem ersten Hotel der spanischen Kette in Österreich. „Das Meliá Vienna hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer fixen Größe am Wiener Hotelmarkt entwickelt. Mein Ziel ist es, die bereits hohe Qualität des Hotels weiter zu forcieren und unseren Gästen stets unvergessliche Erlebnisse zu bereiten“, freut sich Bastian Becker auf seine neue Position. Meliá Vienna Donau-City-Straße 7 1220 Wien, Österreich Telefon: +43 1 90104 Über Meliá Vienna Mit dem Meliá Vienna eröffnete die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International im Februar 2014 ihre erste Wien Dependance in Österreichs höchstem Gebäude, dem DC Tower 1 des französischen Stararchitekten Dominique Perrault. Das Design-Hotel ist ein Synonym für leidenschaftlichen, personalisierten Service und unvergessliche Erlebnisse. Auf 18 von insgesamt 58 Etagen erwarten den Gast 253 exquisite und mit modernsten technischen Raffinessen ausgestattete Zimmer, darunter 27 Suiten und die 200 m2 große Präsidentensuite mit 180-Grad-Panoramablick. Die beeindruckende Neueröffnung findet auch international Anerkennung: Im November 2014 wurde das Meliá Vienna bei den European Hospitality Awards von einer hochkarätig besetzten Fachjury mit dem Award „Opening of the Year (new build)“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.melia.com. Über Meliá Hotels International S.A. Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá. Weitere Informationen unter www.melia.com. Über die Marke Meliá Hotels & Resorts Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service und ein unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen „The Level“ bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. Weitere Informationen unter www.melia-hotels.com.