Gleichenfeier für Österreichs größte Tanzschule Voll im Zeitplan: Knapp vier Monate nach Baubeginn steht in der Maculangasse in Wien Donaustadt der Rohbau für die neue Tanzschule Schwebach Wien, 8. April 2016 – Am Donnerstag, den 7. April 2016, luden Thomas und Martina Schwebach, Geschäftsführer der Tanzschule Schwebach, gemeinsam mit den Zimmerern von Weissenseer-Holzbau ausführende Firmen, Mitarbeiter und Gäste zur traditionellen Gleichenfeier der neuen Tanzschule Schwebach. Unter Anwesenheit von Karl Gasta, Bezirksvorsteher Stellvertreter der Donaustadt, konnte der Tanzschulneubau der Superlative knapp vier Monate nach Baubeginn erstmals von innen besichtigt werden. „Der Rohbau ist beeindruckend und macht die Dimensionen der neuen Tanzschule bereits greifbar. In Zukunft tanzen wir auf über 600 m² Tanzparkett und bis zu 5 flexiblen Tanzflächen“, schwärmt Thomas Schwebach. Ende des Jahres sollen die bisherigen Wiener Standorte Floridsdorf und Erdberg an die neue Adresse in der Wiener Donaustadt übersiedelt werden. Wie schwungvoll es sich hier einmal tanzen lässt, konnte im Rahmen der Gleichenfeier bei Livemusik des Legendary-Daltons-Trios umgehend ausprobiert werden. Einzigartig in Österreich Das Grundstück der neuen Tanzschule Schwebach misst 2.400 m², das Gebäude selbst umfasst insgesamt 1.500 m2 auf zwei Etagen. Im vorderen Bereich des Neubaus befindet sich das 200 m² große, über zwei Ebenen angelegte Tanzcafé mit einer Galerie und einer nach Süden ausgerichteten Gästeterrasse. Im Erdgeschoss befindet sich der Tanzsaal 1 mit 100 m², im Obergeschoss die weiteren Tanzsäle 2, 3 und 4 mit insgesamt 300 m² Tanzfläche. Durch die flexiblen Trennwände bieten beide Ebenen Platz für Veranstaltungen wie Dancenights, Hausbälle, Vorträge oder Firmenevents. „Mit unserem Neubau werden wir eine Wiener Tradition wiederbeleben: Das gemütliche Tanzcafé für jeden Tag, als eigener Bereich und gleichzeitig Herzstück der neuen Tanzschule“, freut sich Thomas Schwebach. Besonders stolz ist der Tanzprofi auch auf die fortschrittliche Bauweise der Tanzschule: Niedrigenergie-Standard und modernste Haustechnik sorgen das ganze Jahr über für ein wohltemperiertes Raumklima. „Die Tanzschule Schwebach besteht seit 36 Jahren. Wir wollen investieren, unsere Qualität steigern und unser Angebot erweitern. Das geht am besten mit einem eigenen neuen Gebäude“, so Schwebach. Für eine gute Anbindung der neuen Tanzschule Schwebach ist mit der U-Bahn-Linie U1, Station Aderklaaer Straße, in nur 150 m Entfernung gesorgt. Parkplätze sind direkt am Grundstück und zahlreich in der Umgebung vorhanden. Über die Tanzschule Schwebach Mit Standorten in Wien und St. Pölten bietet die Tanzschule Schwebach Tanzkurse der verschiedensten Stilrichtungen für alle Altersgruppen. Unter dem Motto „Entspannt Tanzen in lockerer Atmosphäre“ wird das Familienunternehmen seit 2007 von den Geschwistern Martina und Thomas Schwebach geleitet. Flexible Kursprogramme und individuelle Einstiegsmöglichkeiten machen die Tanzschule zur ersten Adresse für Spontan-Tänzer, stark engagierte Berufstätige mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und alle, die ihr Tanzkurs-Tempo gerne selbst bestimmen möchten. Von Paartanz für Erwachsene, Singles und Jugendliche bis hin zu Lindy Hop und West Coast Swing genießen die Gäste ein Rundum-Tanzerlebnis mit aktueller Musik und herzlicher Betreuung in entspannter Atmosphäre. Weitere Informationen unter www.schwebach.at.