Einladung zum Pressegespräch:

Nationalparks Austria: Was sie bieten, was sie leisten und warum sie international spitze sind Die Österreicherinnen und Österreicher fühlen sich tief mit ihrer Natur verbunden. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Studie, in der Aspekte wie frische Luft und unberührte Naturlandschaften als Garant für Erholung und Entspannung stehen. „Nichts berührt uns wie das Unberührte“ ist auch das Motto der neuen Dachmarkenkampagne der Nationalparks Austria und steht zugleich für den Erfolg der sechs österreichischen Nationalparks im In- und Ausland: Mit ihrem vielfältigen Angebot für Gäste und den Leistungen für Natur und Umwelt – vom Artenschutz über grenzüberschreitende Projekte bis hin zur Rangerausbildung – sind die Nationalparks „Best of Austria“. Zum Start der neuen Dachmarkenkampagne laden Sie Nationalparks Austria und das BMLFUW recht herzlich zu einem Pressegespräch ein. Ihre Gesprächspartner sind:   - Bundesminister Andrä Rupprechter und - Ludwig Schleritzko, Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit Nationalparks Austria und Direktor Nationalpark Thayatal   Wann: Mittwoch, 27. April 2016, 11 Uhr Wo: SAAL der LABSTELLE, Wollzeile 1, 1010 Wien   Wir bitten um Ihre Anmeldung bei Sonja Planeta (PR-Agentur LOEBELL NORDBERG) unter sp@loebellnordberg.com. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter +43 1 890 44 06-15 zur Verfügung.