Stadion-Feeling in der SCS: Riesiges Public Viewing vor dem Multiplex Mit einer rund 1.500 Quadratmeter großen Public Viewing Fan-Zone samt riesiger 24 Quadratmeter Großleinwand unterhält die Shopping City Süd während der Fußball EM 2016 ihre Besucher – Fußballfeld, Torwand und Hüpfburg sorgen für Unterhaltung für die ganze Familie Vösendorf, 26. Mai 2016: Wenn die Fußball EM 2016 in Frankreich am 10. Juni 2016 startet, haben auch wieder öffentliche Public Viewing Zonen Hochsaison. Ein Areal sticht hierbei besonders hervor: das SCS Fußball Public Viewing vor dem Multiplex. Auf einer Fläche von rund 1.500 Quadratmeter wird eine Fan-Zone errichtet, die pures Stadion-Feeling aufkommen lässt: mit Kunstrasen ausgelegt, einer überdachten Terrasse und einer Leinwand mit über sieben Meter Durchmesser. „Zuerst entspannt shoppen gehen und am Abend mit den österreichischen Fußballhelden mitfiebern. Das gibt es nur in der SCS“, so Anton Cech, Center Manager der SCS. Zahlreiche Bars und die vielen Restaurants im Multiplex verköstigen die Fußball-Fans mit Erfrischungen und Köstlichkeiten aus aller Welt. Damit auch jeder Besucher die beste Sicht auf die Leinwand hat, stehen neben Stehplätzen auch gemütliche Liegestühle zur Verfügung. Der Eintritt zum Public Viewing ist kostenlos. An den spielfreien Tagen werden Meisterwerke der Kinogeschichte auf der Großbildleinwand gezeigt. Fußball-Unterhaltung für die ganze Familie Neben der Live-Übertragung von allen 51 Spielen ist mit einem Mini-Fußballfeld, einer Hüpfburg und einer Torwand für Unterhaltung für die ganze Familie gesorgt. Bei einem Gewinnspiel mit Sammelpass werden viele coole Preise verlost – je öfter man vorbeikommt, desto höher die Gewinnchancen. Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:  09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                             09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                  09:00 – 18:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in zwölf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 35,7 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2015). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.085 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von  Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC40, AEX25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Wipplingerstraße 29/9, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com http://www.loebellnordberg.com