2:0 für die Ponholzer-Brüder Der österreichische Fernschulverband ehrt die Fußballprofis Fabian und Emanuel Ponholzer, Absolventen der Maturaschule Dr. Roland, als „Fernschüler des Jahres“. Wien, 20. Juni 2016 – Doppelte Power: Zum ersten Mal geht die Ehrung „Fernschüler des Jahres 2016“ an zwei Personen – an die Zwillinge Emanuel und Fabian Ponholzer. Nachdem die 18-jährigen Profisportler des WSG Swarovski Wattens sämtliche Zulassungsprüfungen an der Maturaschule Dr. Roland mit hervorragenden Noten gemeistert haben, können sie sich seit Ende Februar auch über eine mit „gutem“ beziehungsweise „ausgezeichnetem“ Erfolg absolvierte Matura freuen. Diese hervorragend gemeisterte Doppelbelastung forderte von den jungen Sportlern viel Disziplin und ein gutes Zeitmanagement. Um so mehr freuen sich die Tiroler über die Auszeichnung „Fernschüler des Jahres 2016“ des österreichischen Fernschulverbands, die ihre besondere Leistung würdigt. Leistungssport & Schulleistung Mit dem „Oberstufenrealgymnasium mit Schwerpunkt Sport“ auf Basis der Externistenreifeprüfung bietet die Maturaschule Dr. Roland jungen Leistungssportlern wie Emanuel und Fabian eine Alternative, die auf Flexibilität ausgerichtet ist und sich individuellen Anforderungen anpassen lässt. „Unser Angebot ermöglicht es jungen Menschen, die in Österreich Leistungssport betreiben, ihre sportlichen Ziele mit einem erfolgreichen Schulabschluss zu vereinbaren", erklärt Mag. Matthias Roland, Leiter der Maturaschule Dr. Roland. Auch die Tennis-Talente Mira Antonitsch, sowie Janina Tolkan haben die Maturaschule erfolgreich im Fernstudium absolviert. Über die Maturaschule Dr. Roland Die Maturaschule Dr. Roland wurde 1926 in Wien gegründet und wird in dritter Generation von Mag. Matthias Roland geführt. Die renommierte Privatschule steht für zeitgemäße Lehr- und Lernmethoden, persönliche Betreuung und eine hohe Fachkompetenz der Lehrer. Derzeit werden rund 700 Schüler von 31 Lehrkräften unterrichtet. Neben der AHS-Matura und der Berufsreifeprüfung umfasst das umfangreiche und qualitätsorientierte Kursangebot von Dr. Roland unter anderem Sprachkurse, EDV-Kurse, Nachhilfe und die Studienberechtigungsprüfung. Weitere Informationen unter www.roland.at.