Neue Puls4 Website: Wunderman PXP launcht puls4.com Wien, 13. September 2016 – Voller Fokus auf Bewegtbild: Intelligentes Playerinterface, 24 Stunden Live-TV, reduziertes Navigationskonzept – ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt mit puls4.com neue Maßstäbe im Website-Design Online Fernsehen leicht gemacht: Getreu dem Motto „Don’t click, watch!“ steht beim neuen Puls4 Webauftritt die einfache Bedienbarkeit im Mittelpunkt. Mit hundert prozentigem Fokus auf Video Content, innovativen UX-Elementen, individueller Personalisierung und intelligenter Programmführung setzt puls4.com voll auf Usability. Über die neue Website werden 24 Stunden Live-TV und Binge Watching zum Standard, komplexe Menüstrukturen wurden verbannt. „Mit der neuen Website gelingt es uns, nicht nur neue Maßstäbe in der Branche zu setzen, sondern auch unsere Digitalstrategie konsequent voranzutreiben. Die Digitalagentur Wunderman PXP ist hierfür der ideale Partner, um uns auf diesem Weg zu begleiten“, so Klaus Bitschi, Direktor ProSiebenSat.1 PULS 4 Digital. „Bei der Entwicklung von puls4.com ging es uns vor allem darum, dem User ein besseres Fernseherlebnis zu bieten. Wir alle kennen Websites vor allem aus dem Medienumfeld mit komplexen Menüstrukturen, einem Overload an Content-Informationen und überladener Display Werbung. Wir wollten in der Konzeption der Puls4 Website neue Wege gehen und ein Videoportal kreieren, das die User lieben“, so Markus Höfinger, CEO von Wunderman PXP. Ab sofort wird es auf puls4.com auch keine „eigene“ Mediathek mehr geben – der Player ist die Mediathek. Frei nach dem Grundsatz „Video content is king“ stehen somit unmittelbare Verfügbarkeit und ansprechende Inszenierung des Video-Contents von Puls4 im Fokus. Zielsetzung war es, dem User eine TV-Experience zu schaffen, bei der er gleichzeitig surfen und fernsehen kann. So besitzt puls4.com ab sofort ein intelligentes Player-Interface, das auf Binge Watching abzielt und den User von einem Video zum nächsten führt. Gleichzeitig gibt ihm der Player aber auch die Möglichkeit weiter zu stöbern, ohne eine Sekunde des aktuellen Videos zu verpassen. Die Website bietet darüber hinaus ein simples Personalisierungskonzept, das aus wenigen Schlüssel-Funktionalitäten eine maximal personalisierte Nutzung generiert. Ein wegweisendes Konzept welches eine Basis für weitere Entwicklungen in der Zukunft bietet. Über Wunderman PXP GmbH Connective Communications im postdigitalen Zeitalter – Nach diesem Credo verbindet Wunderman PXP seit 2011 awardwinning Kommunikations-Know-how  mit der technologischen Expertise einer der ersten Digital-Agenturen des Landes. Als Teil eines der weltweit größten Digital Marketing Netzwerke innerhalb der WPP Gruppe zählt Wunderman PXP namhafte lokale wie internationale Unternehmen zu seinen Kunden. www.wundermanpxp.at