Daniel Wellington präsentiert: DIE NEUE CLASSIC BLACK Wien, 21. November 2016 – Black is the new black: Mit der neuen Classic Black Collection ergänzt das schwedische Kult-Label Daniel Wellington sein Flagship-Portfolio um einen signifikanten Neuzugang. Die Einführung des schwarzen Ziffernblatts markiert eine absolute Neuheit im Produktsortiment der Marke. Daniel Wellington bricht seine traditionellen Grenzen des Minimal Chic auf, entwickelt sich weiter – und trifft voll ins Schwarze.  „Die Classic Black betont die zeitlos-eleganten
Charakteristiken, die unsere Community von uns erwartet“
– Olof Nordström, Head of Design bei Daniel Wellington.
Bekannt für ihr schlichtes Design und das weiße Ziffernblatt, wurde die Classic-Kollektion in 2011 vorgestellt und ist seither zum Must-have aller Fashion-Fans avanciert. Jeder Zeitmesser in der Classic-Kollektion ist in zwei Größen und mit einem ultraflachen 6mm-Gehäuse in IP Roségold oder IP Silber erhältlich. Preise | 36mm: € 169,– | 40mm: € 189,–
 Im ausgewählten Fachhandel erhältlich Über Daniel Wellington Auf seinen Reisen begegnete der schwedische Uhrmacher Filip Tysander einem außergewöhnlich stilgewandten britischen Gentleman, der seine klassische Uhr nonchalant an alten, farbenfrohen Nato-Bändern trug. Sein Name? Daniel Wellington. Gegründet in Uppsala, Schweden, ist Daniel Wellington seit dem Launch der ersten Kollektion im Jahr 2011 mittlerweile in über 30 Ländern erhältlich – Tendenz steigend. Das klare, minimalistische Design ist geprägt vom klassischen, zeitlosen Stil des eleganten Preppy-Looks. Mit sechs Millimeter dünnen, silber- oder roségold-farbenen Gehäusen und individuellen Kombinationsmöglichkeiten mit Nato-Straps und Leder-Armbändern in verschiedenen Farben setzt das Label einen langerwarteten neuen Uhren-Trend. Weitere Informationen unter www.danielwellington.com