Weihnachten im Donau Zentrum: Oma und Opa packen Geschenke ein Das Christkind kommt zu Besuch und Oma und Opa packen Weihnachtsgeschenke ein – an jedem Einkaufssamstag von 10:00 bis 18:00 Uhr in Wiens größtem Einkaufszentrum Wien, 1. Dezember 2016: Die schönsten Packerl unterm Christbaum kommen doch immer von Oma und Opa - doch so schön zu verpacken ist gar nicht einfach! Darum können sich die Besucher des Donau Zentrums an jedem Einkaufssamstag im Advent von Donaustädter Senioren beim Einpacken ihrer Weihnachtsgeschenke helfen lassen. Zu finden ist „Omas Geschenkeservice“ in der Workshop Area vor der Peek & Cloppenburg Filiale. Das Angebot gilt exklusiv für Premium Card Besitzer. Für Kinder wartet darüber hinaus jeden Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr eine besondere Überraschung: Das Christkind erscheint im begehbaren Riesenweihnachtsbaum und nimmt die Weihnachtswünsche der jüngsten Besucher entgegen. Gratis: Kreativ-Workshops für Kinder am 8. und 22. Dezember Am Donnerstag, den 8. Dezember erwartet die Kinder jede Menge Spaß und Action im Donau Zentrum: Beim kostenlosen Weihnachts-Kreativworkshop können die kleinen Besucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen und munter drauf los malen, basteln, kleben und zeichnen. Zwei Tage vor der großen Bescherung, am 22. Dezember, werden beim weihnachtlichen Gesangskurs die schönsten Weihnachtslieder angestimmt und geübt. Donau Zentrum setzt auf Weihnachtshopping mit Kinderbetreuung Damit der Weihnachtseinkauf für die ganze Familie zum Erlebnis wird, setzt Wiens größtes Einkaufszentrum auf professionelle Kinderbetreuung. Der „Dachboden Zauber“ ist ein 800 Quadratmeter großes Spieleparadies, das von Montag bis Samstag geöffnet ist. Damit Eltern in Ruhe ihre Einkäufe erledigen können, kümmert sich das Team von Family-Entertainer Robert Steiner um die kleinen Besucher. Der Dachboden Zauber umfasst mehrere Rutschen, ein dreistöckiges Klettergerüst, ein begehbares Puppenhaus sowie lustige Hindernisse und eine Kletterwand. Großzügige Freiflächen laden zum Spielen ein und eine Leseecke zum Ausruhen. Entzückende Nebenräume wie das Bastelzimmer und das Forscherzimmer ergänzen das vielfältige Angebot. Zu finden ist die Kinderwelt direkt bei der Müller Filiale und steht allen Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren zur Verfügung. Alle Details unter www.donauzentrum.at/family   Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und über 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:     09:00 – 20:00 Uhr  Samstag:                  09:00 – 18:00 Uhr Sonderöffnungzeiten in der Weihnachtszeit: Donnerstag, 08.12.:      10:00 – 18:00 Uhr Samstag, 24.12.:          09:00 – 14:00 Uhr Donau Plex Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag:  11:00 – 01:00 Uhr Freitag, Samstag:         11:00 – 03:00 Uhr Sonntag:                       11:00 – 01:00 Uhr Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in zwölf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 37,8 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2015). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 1.995 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von  Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC40, AEX25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com http://www.loebellnordberg.com