SCS Multiplex: Neue Attraktion für Virtual Reality Gaming Zone Virtueller Racing Simulator neu in Österreichs erster Virtual Reality Gaming Zone – Rennsport-Feeling wie in der Formel 1 garantiert    Wien, 27. Dezember 2016 – Vor genau zwei Monaten hat VR ADVENTURES™ die erste Virtual Reality Gaming Zone Österreichs im SCS Multiplex eröffnet. Seither haben zahlreiche Besucher die einzigartigen VR-Abenteuer Flying Superhero, House of Horror und Free Fall mit Begeisterung ausprobiert. Jetzt wird die urspünglich aus Las Vegas stammende Attraktion um ein VR-Abenteuer erweitert – den virtuellen Racing Simulator. „Viele Formel 1 Fahrer bereiten sich auf neue Strecken im Simulator vor, diese virtuellen Trainingsrunden sind mittlerweile Teil des Rennfahrer-Alltags. Mit dem VR Racing Simulator kann jeder diese einzigartige Erfahrung am eigenen Körper erleben“, so VR ADVENTURES™ Produzent Christoph Rahofer. VR Racing Simulator Einmal wie Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg den Red Bull Ring entlang brettern oder eine Runde im Traumauto driften? Der virtuelle Racing Simulator macht’s möglich! Der Besucher kann mit dem Racing Simulator sein ganz individuelles Fahrerlebnis kreieren, indem er Auto, Fahrstrecke und Schwierigkeitsgrad selbst bestimmt.  Basierend auf dem erfolgreichsten Racing-Spiel aller Zeiten - Assetto Corsa, setzt der VR Racing Simulator auf modernste Technologie und besonders realitätsnahe Simulationen. Zur Wahl stehen 18 Fahrstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, darunter legendäre Rennstrecken wie Silverstone, Monza und die Nürburgring-Nordschleife, nachgebildet mithilfe von Laserscan-Technik, sodass jedes Schlagloch, jede Bordkante und jede Böschung den realen Gegebenheiten entspricht. Außerdem steht eine unglaubliche Auswahl aus mehr als 140 Automodellen verschiedenster Marken zur Verfügung. Vom Formel 1 Auto bis zum Oldtimer, ist alles dabei, was das Rennfahrer-Herz höher schlagen lässt. Der original Playseat Racing Stuhl, Vibrationen und die Oculus Rift VR-Brille sorgen darüber hinaus für einzigartigen virtuellen Rennspaß für Hobby- und Profilenker. Nur für kurze Zeit! Wer die VR Gaming Zone jetzt besucht, gewinnt doppelt. Nur für kurze Zeit gibt es nämlich folgendes Einführungsangebot: 1x VR-Abenteuer und 1x Racing Simulator um 20 Euro. Also einsteigen, anschnallen und losfahren!   EVENT-INFO: LOCATION: VR Adventures im SCS Multiplex Shopping City Süd, Multiplex, gegenüber UCI Kinowelt 2351 Wiener Neudorf ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich geöffnet von 10 – 23 Uhr TICKETS Racing Simulator: EUR 12 (zwischen 10-16 Uhr) EUR 15 (ab 16 Uhr sowie an Wochenenden + Feiertagen) EUR 45 (Gruppenpreis für 4 Personen) Kombi-Angebot (nur vor Ort und bis 24.12.2016 gültig): 1x VR-Abenteuer und 1x Racing Simulator um EUR 20   KONTAKT & INFO: Telefon: 0664/92 61 970 Email: scs@vradventures.at www.vradventures.at        Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:  09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                             09:30 – 21:00 Uhr  Samstag:                                 09:00 – 18:00 Uhr   Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at. Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in zwölf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 39,3 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2016). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 1.995 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC40, AEX25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com   Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Elisa Kerschbaumer, BA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-14 ek@loebellnordberg.com http://www.loebellnordberg.com