Wunderman PXP launcht neue BAWAG P.S.K. Kampagne Wien, 22. März 2017: Die Wiener Kreativ- und Digitalagentur präsentiert nach dem Gewinn des BAWAG P.S.K. Gesamtetats die erste Kampagne für die österreichische Großbank – TV-Spot bereits on Air    Die vier neuen Kontoboxen von Small bis X-Large stehen im Mittelpunkt der neuen BAWAG P.S.K. Kampagne. Die Kreativen von Wunderman PXP konzipierten unter der Leitung von David Petermann neben dem neuen TV-Spot, der erstmals am 8. März on Air ging, auch eine abgestimmte Kampagne für Online, Out of Home und Social Media sowie Print und Filialmarketing. Die Botschaft, dass man mit der BAWAG P.S.K. das passende Konto so einfach wie ein passendes T-Shirt findet, zieht sich durch die gesamte Kampagne und wird auf allen Kanälen passgenau kommuniziert. Mit dabei auch immer die Message: Hat man sich doch einmal in der Größe vergriffen, so kann das Konto genauso einfach wie ein T-Shirt umgetauscht werden. Diese Analogie nutzt auch der TV-Spot, der so manche „Größenfrage“ humorvoll in Szene setzt. Zu sehen sind die prominenten Protagonisten des FC Wohlenegg. Besonders „Bauchi“ bringt mit einer gehörigen Portion Selbstironie die Zuseher zum Lachen.   Teil der Kampagne ist auch der T-Shirt Generator aus dem TV-Spot. Eigens für die Kampagne programmiert, ist der Generator ab sofort auch online für User verfügbar. Unter www.gewinner-leiberl.at kann jeder sein „passendes“ T-Shirt kreieren. Je nach Wochenaufgabe sind die User dazu aufgerufen, verschiedene T-Shirts zu designen. Den Gewinnern winken attraktive Preise. In der zweiten Märzhälfte wird zudem ein interaktives Citylight am Stubenring zum Einsatz kommen, mit dem die Kampagne zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen wird.   „Ein Konto zu finden und auch durchgängig online abschließen zu können wird durch die Story sehr schön implizit vermittelt und hat deswegen den hilflosen ‚Auch Online’ Störer gar nicht mehr nötig. Eine gute Weiterentwicklung wie sie sich nur eine digital denkende Agentur einfallen lässt“, sagt Claudia Lemlihi, Leiterin Marketingkommunikation der BAWAG P.S.K.   Auftraggeber  BAWAG P.S.K. Claudia Lemlihi (Leitung Marketingkommunikation)   Agentur  Kreation: David Petermann (ECD), Torsten Michael Riefer (CD Text), Michael Ristl (CD ART)  Beratung: Dominik Stürz (Account Director), Bianca Schediwy (Senior Account Manager) Über Wunderman PXP GmbH Data inspired. Creatively driven. Nach diesem Credo verbindet Wunderman PXP seit 2011 awardwinning Kommunikations-Know-how mit der technologischen Expertise einer der ersten Digital-Agenturen des Landes. Als Teil eines der weltweit größten Digital Marketing Netzwerke innerhalb der WPP Gruppe zählt Wunderman PXP namhafte lokale wie internationale Unternehmen zu seinen Kunden. www.wundermanpxp.at     Über die BAWAG P.S.K.  Die BAWAG P.S.K. ist mit über 2,2 Millionen Privat- und Firmenkunden eine der größten, ertragsstärksten und am besten kapitalisierten Banken in Österreich und verfügt über eine landesweit bekannte Marke. Wir betreuen Privat-, KMU- und Firmenkunden in ganz Österreich und bieten ihnen ein breites Sortiment an Spar-, Zahlungsverkehrs-, Kredit-, Leasing- und Veranlagungsprodukten sowie Bausparen und Versicherungen an. Mit unserem österreichweiten Omnikanal-Ansatz sind wir für unsere Kunden auf unterschiedlichen Wegen erreichbar. Darüber hinaus ist die BAWAG P.S.K. die von Fitch und Moody’s am besten gerateten Bank in Österreich und zählt zu einer der wenigen Banken in Europa, die mit zwei Ratings in der Kategorie „single A“ ausgestattet sind.   Auszeichnungen der BAWAG P.S.K.: „Beste Bank in Österreich 2016“ („ Euromoney“), „Bank of the Year“ in Österreich für die Jahre 2015 und 2016 ( „The Banker“), „Beste Bank Österreichs 2015“ („Der Börsianer“).    https://www.bawagpsk.com/BAWAGPSK/Ueber_uns/%C3%9Cber%20Uns/Unsere_Bank/288260/auszeichnungen.html?int=BAWAGPSK%7CUeber_uns%7CUeber_uns,1,1   Weitere Informationen und Presserückfragen: LOEBELL NORDBERG Mag. Martin Fürsatz MA Neutorgasse 12/10 1010 Wien tel. +43-1-8904406 DW 17 fax: +43-1-8904406 DW 13 mf@loebellnordberg.com