KENDALL JENNER FÜR DANIEL WELLINGTONS NEUE IKONE – DIE CLASSIC PETITE Wien, 27. März 2017 – Daniel Wellington schickt mit seinem ersten Produkt-Launch in 2017 eine moderne Ikone ins Rennen: In Rosé oder Silber mit einem aus veredeltem Edelstahl gefertigten Milanaise-Armband und 32MM-Ziffernblatt in Offwhite oder Schwarz reflektiert die DW Classic Petite die evolutionäre Weiterentwicklung der DNA des Kult-Labels Daniel Wellington in gewohnt minimalistischer Attitüde. "The new watch lives up to its name in every sense and proves that less really is more", so Filip Tysander, Gründer von Daniel Wellington. Und da sich Gleich und Gleich eben gern gesellt, holt Daniel Wellington mit Supermodel Kendall Jenner eine Ikone unserer Zeit als Botschafterin der Classic Petite an Board.  "I have worn and loved the Daniel Wellington brand for a long time. This is an exciting time to be working with Daniel Wellington and I’m so happy to be the face of the new collection", freut sich Kendall Jenner über die Zusammenarbeit. "We are thrilled to be working with Kendall for the launch of Petite. She is a modern icon that embodies an attitude that has been central to the design of the new collection. Kendall stands out, inspires and personifies the Classic Petite in an incredible way", so Ola Melin, Public Relations Manager Daniel Wellington. PRODUCT DETAILS
 Daniel Wellington Classic Petite | erhältlich in Silber und Rosé-Gold | 32MM Durchmesser | Ziffernblatt in Offwhite oder Schwarz | 14MM Milanaise-Armband, austauschbar | Edelstahl 316L | Japanisches Quartz-Uhrwerk | bis zu 3ATM wasserdicht PREIS | € 159,–
 Ab dem 1. April 2017 im ausgewählten Fachhandel erhältlich
 ÜBER DANIEL WELLINGTON Auf seinen Reisen begegnete der schwedische Uhrmacher Filip Tysander einem außergewöhnlich stilgewandten britischen Gentleman, der seine klassische Uhr nonchalant an alten, farbenfrohen Nato-Bändern trug. Sein Name? Daniel Wellington. Gegründet in Uppsala, Schweden, ist Daniel Wellington seit dem Launch der ersten Kollektion im Jahr 2011 mittlerweile in über 30 Ländern erhältlich – Tendenz steigend. Das klare, minimalistische Design ist geprägt vom klassischen, zeitlosen Stil des eleganten Preppy-Looks. Mit sechs Millimeter dünnen, silber- oder roségold-farbenen Gehäusen und individuellen Kombinationsmöglichkeiten mit Nato-Straps und Leder-Armbändern in verschiedenen Farben setzt das Label einen langerwarteten neuen Uhren-Trend. Weitere Informationen unter www.danielwellington.com