Shopping City Süd: Riesige Grünoase und neues Design für das Multiplex Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} Die SCS investiert rund elf Millionen Euro in die Neugestaltung des Freizeit- und Entertainmentcenters – Errichtung einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase vor den Multiplex Terrassen und neues Design im Inneren – XXL Sports & Outdoor mit österreichweit erstem Flagship Store ab Herbst im Multiplex.   Wien, 4. April 2017 – Getreu dem Motto „Alles neu im Multiplex“ setzt Österreichs einziges 4-Sterne Einkaufszentrum seine Investitionsoffensive fort. Das Freizeit- und Entertainmentcenter der Shopping City Süd wird umfassend modernisiert und erneuert. Elf Millionen Euro werden als Investitionssumme dafürin die Hand genommen: Das Millionen-Projekt umfasst die Errichtung einer rund 2.000 Quadratmeter großen Grünoase bei den Multiplex Terrassen, die als parkähnliche Erholungs- und Veranstaltungsfläche genutzt werden soll. „Das SCS Multiplex hat sich in den vergangenen Jahren mit einem stetigen Besucherzuwachs zum beliebten Freizeit- und Entertainmentcenter entwickelt. Dem wollen wir Rechnung tragen, indem wir mit der Errichtung der Grünoase sowie dem Design Upgrade neue Akzente setzen und zusätzliche Besucher gewinnen“,erklärt Anton Cech, Center Manager der SCS. Eröffnet wird die neue Grünoase Mitte Juni 2017 mit dem „Food & Sound Festival“, das erstmals in der SCS stattfinden wird.             Grüne Oase zum Wohlfühlen entsteht Das Herzstück der Erneuerung ist der Ausbau der Multiplex Terrassen beim Eingang 1 zu einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase, deren Eröffnung im Juni geplant ist. Mit gemütlichen Holzbänken, großzügigen Wiesenflächen und einem Bar-Bereich wird ein Wohlfühlplatz geschaffen. Darin integriert werden ein Kinderspielplatz sowie eine Veranstaltungsfläche für Events und Freizeitaktivitäten. Die bestehenden Multiplex Terrassen werden mit Holzelementen neu überdacht und mit südländischen und asiatischen Möbelstücken ausgestattet. Lounge- und Bar-Elemente sorgen zudem für höchsten Komfort und Gemütlichkeit auf den Terrassen.   Multiplex innen: Central Plaza im neuen Glanz Die sogenannten Leisure und Dining Lanes führen im Innenbereich zum Central Plaza und werden durch die Konstruktion eines abgehängten Holzhimmels mit Licht durchflutet. Die Shopfronten im ersten Obergeschoss sowie die Ruhezonen glänzen ebenfalls bald in einem neuen Design. Ziel ist, mit der Neugestaltung des gesamten Komplexes einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich zu schaffen. Die Fertigstellung der Innengestaltung ist für Herbst 2017 geplant. Auch die Fassade wird erneuert und bekommt einen neuen Schliff.   Neue Mieter und Sommerevents Mit dem umfangreichen Design Upgrade werden auch neue Mieter in das Multiplex geholt. Im Herbst 2017 eröffnet der skandinavische Sportwaren-Riese „XXL Sports & Outdoor“seinen österreichweit ersten Flagship Store auf mehr als 3.000 Quadratmetern. Freuen darf man sich besonders auf kommende Veranstaltungen wie das Kick-Off Festival „Food & Sound“ oder „Friday Fun“ zum Wochenausklang. Mitte Juni wird ein Beachvolleyball Court eröffnet, auf dem im Sommer täglich gespielt werden kann. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf vielfältige Events für Kinder, darunter auch der „Family Sunday“ an jedem ersten Sonntag im Monat, an dem Unterhaltung für die ganze Familie auf den neuen Multiplex Terrassen geboten wird.     Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                              09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                  09:00 – 18:00 Uhr   Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at. Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 40,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2016). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 1.990 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com   Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com