VIENNA FASHION NIGHT 2017 – DAS WAREN DIE HIGHLIGHTS JEDE MENGE SPECIALS IM DONAU ZENTRUM UND IN DER WIENER CITY, EINE FULMINANTE FASHION SHOW AUF DER TERRASSE DER ERSTE BANK LOUNGE AM GRABEN AUS DER FEDER DER INNENSTADT-BOUTIQUE STERNGASSE 4 – THE FASHION DELI UND ‘LET'S DANCE‘-JURORIN MOTSI MABUSE, ‘GERMANY'S NEXT TOPMODEL‘-GEWINNERIN CÉLINE BETHMANN UND -ZWEITPLATZIERTE SERLINA HOHMANN MITTENDRIN: DIE HIGHLIGHTS DES FASHION EVENTS DES JAHRES
Wien, 09. Mai 2016 – Fashion, Party, Charity. Gestern Abend war es wieder soweit: Knapp 10.000 Fashion Fans – darunter auch ‘Let's Dance‘-Jurorin Metshegetsi "Motsi" Mabuse sowie ‘Germany's Next Topmodel‘-Gewinnerin Céline Bethmann und -Zweitplatzierte Serlina Hohmann – gaben sich anlässlich der VIENNA FASHION NIGHT die Ehre. Zum mittlerweile siebten Mal lockte das Mode-Event der Extraklasse mit jeder Menge Specials, Limited Editions, ausgedehnten Öffnungszeiten und einer fulminanten Fashion Show aus der Feder der Innenstadt-Boutique Sterngasse 4 – The Fashion Deli. Die Promis, die im Hotel Meliá Vienna untergebracht waren und vom VIP Shuttle Service von Porsche Wien Liesing von Hotspot zu Hotspot chauffiert wurden, eröffneten nach einer Shopping-Tour in Österreichs größtem Shopping Center, dem Donau Zentrum, die VIENNA FASHION NIGHT 2017 in der Wiener Innenstadt. Rund 60 Shops in der Wiener City und im Donau Zentrum schickten ihre Öffnungszeiten heuer in die Verlängerung. Mit der Sterngasse 4 – The Fashion Deli begrüßte die VIENNA FASHION NIGHT einen Neuzugang, der auch im Rahmen der traditionell auf der Terrasse der Erste Bank Lounge am Graben stattfindenden Fashion Show für Überraschungen aus dem Segment des luxe accessible, des leistbaren Luxus' sorgte. Beinahe monatlich reisen die Fashion-Feinschmecker hinter der Sterngasse 4, Christiane Seitz und Agata Gold, in die Metropole Paris, um, fernab von trendgetriebenen Multikonzernen, Mode für ihre Boutique zu erstehen – und bringen auf diesem Wege ein Stück Pariser Nonchalance nach Wien. Ihren Standpunkt, dass Luxus kein Vermögen kosten muss, stellen sie mit der Sterngasse 4 – The Fashion Deli seit zwei Jahren und mit der fulminanten Show mit Top-Model und Mickey Rourke-Freundin Anastassija Makarenko als First Face einmal mehr unter Beweis. Mit Motsi Mabuse in der Front Row und prominenten Gästen wie der Ersten Solotänzerin Maria Yakovleva mit Richard Szabo, Moderator Andreas Moravec, Opernsänger Daniel Serafin und Juan Carlos Flórez mit Ehefrau Julia Trapp, Sissi Knabl und Atousa Mastan ein fulminanter Abschluss des Events. Zudem ermöglichte der Pop-up Store in der Erste Bank Filiale Jungdesignern eine relevante Bühne, um ihre Entwürfe an die Frau zu bringen. ‘Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT‘-Award Im Rahmen des Pop-up Stores in der Erste Bank wurde der ‘Erste Bank VIENNA FASHION NIGHT‘-Award verliehen. Drei heimische Designer – Platzhirsch-Dirndlerei, True You und Christian Seibold – waren im Rahmen des Online-Votings in der Kategorie Mode nominiert. Das Rennen um den begehrten Verkaufsstand im Rahmen der europäischen Fashion Week 2017 machte Christian Seibold mit 2317 Votes. Charity Bag zugunsten Life+ Unter dem Motto ‘#knowyourstatus‘ findet heuer am 10. Juni 2017 der Life Ball am Wiener Rathausplatz statt. Gäste mit extravaganten Stylings tragen zum Glanz der fulminantesten Charity-Veranstaltung des Jahres bei und setzen damit ein Zeichen für Offenheit und Toleranz. Gemeinsam mit dem Life Ball und dem Trägerverein Life+, dessen Zielsetzung die Stärkung der Awareness für die Themen HIV und AIDS darstellt, verfolgt auch die VIENNA FASHION NIGHT 2017 das Ziel: „Together we can end AIDS“. Aus diesem Grund gehen die Erlöse des diesjährigen Charity-Projekts – die Einnahmen, die durch die Verkäufe der VIENNA FASHION NIGHT Charity Bag lukriert werden – an Life+ und in weiterer Folge an dessen öffentlichkeitswirksame Aktivitäten im Kampf gegen HIV und AIDS. Die VIENNA FASHION NIGHT 2017 im Donau Zentrum Das Donau Zentrum war bereits zum vierten Mal als offizieller Partner mit an Bord der VIENNA FASHION NIGHT und wartete gestern von 17 bis 20 Uhr mit abwechslungsreichem Programm auf, unter anderem einem Make-up Corner von NYX Professional Makeup und einem Live-Fotoshooting des Fotostudios PicturePeople. Währenddessen verwöhnte die Cocktail-Schmiede PIMM'S mit kühlen Kreationen. Nach dem Eintreffen der Stargäste Motsi Mabuse und Céline Bethmann auf der Veranstaltungsfläche ARENA um 17 Uhr und anschließender Shopping-Tour in Begleitung des Center Managers Matthias Franta, standen Motsi und Céline für Autogramme und Interviews zur Verfügung. Zudem profitierten alle Besucher von Rabatten und Angeboten in Shops wie G-STAR, Hollister, H&M oder Levis. Photocredits © Katharina Schiffl © Stefan Diesner Weitere Informationen zur VIENNA FASHION NIGHT 2017 unter www.viennafashionnight.at