PALMERS lukriert Spenden für Pink Ribbon Wien, 21. Juni 2017 – Am 08. Juni 2017 lud Palmers zur saisonal stattfindenden Pressemuster Takeaway Sale Party, im Zuge derer Samples der aktuellen Saison zu Schnäppchenpreisen ergattert werden konnten. Der komplette Erlös des Charity Shopping Events kommt traditionell einem sozialen Projekt zugute – in diesem Jahr der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. SHOPPING GOES CHARITY. Über den Betrag von 3.381,–  Euro zeigt sich Elisabeth Seiser, verantwortlich für Fashion PR bei PALMERS sehr erfreut: "Wir verstehen es als selbstverständlich, Aktivitäten in den Dienst der guten Sache zu setzen. Die Einnahmen unserer Takeaway Sale Party stellen wir zu 100 Prozent einem karitativen Zweck zur Verfügung und freuen uns, mit der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe heuer wieder einen tollen Partner gefunden zu haben. PALMERS möchte damit ein Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen setzen." Über die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe 1992 schuf Evelyn Lauder, die Schwiegertochter der Gründerin des Kosmetikunternehmens Estée Lauder, die »rosa Schleife« und wurde zur weltweiten Brustkrebsaktivistin. Im November 2011 verlor Evelyn Lauder ihren persönlichen Kampf gegen den Krebs im Alter von 75 Jahren. In Österreich setzen Estée Lauder Companies und die Österreichische Krebshilfe jährlich die »Pink Ribbon Aktion« um. Seit nunmehr 15 Jahren steht der Brustkrebsmonat Oktober im Zeichen der Informationsarbeit für die Wichtigkeit der Früherkennung. Weitere Informationen unter www.pinkribbon.at Über Palmers 1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. PALMERS gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit einem Mehrheitsanteil von 30 Prozent. Hierzulande besitzt die Marke PALMERS einen Bekanntheitsgrad von fast 100 Prozent, womit sie als Markenikone bezeichnet werden darf. Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke PALMERS einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. Heute ist PALMERS an über 300 Standorten in 18 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa und darüber hinaus vertreten. PALMERS konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch als eine international führende Marke etablieren. Seit Dezember 2015 steht das Wäscheunternehmen im Eigentum der P Tex Holding GmbH – und somit der Brüder Marc, Tino und Luca Wieser – und präsentiert sich nach Abschluss des Transformationsprozesses jünger, frischer und strahlender als je zuvor. www.palmers-shop.com