Zeugnisaktion im Cineplexx: Mit der Mathematik-Note um einen Euro ins Kino Am Zeugnistag, dem 7. Juli entscheidet für alle Schüler in Tirol die Mathematiknote über den Eintrittspreis in das Cineplexx Kino Wien, 4. Juli 2017 – Cineplexx sorgt wieder für den perfekten Start in die wohlverdienten Sommerferien und belohnt Tirols Schüler mit einem günstigen Kinoticket! Wer mit seinem Zeugnis am 7. Juli ins Cineplexx in Kitzbühel, Innsbruck oder Wörgl kommt, zahlt, was im Zeugnis steht, denn die Mathenote gilt als Eintrittspreis - das heißt, mit einem Einser in Mathematik zahlen Schüler nur 1,00 €, mit einem Zweier 2,00 €, einem Dreier 3,00 € usw. Der Kinosommer startet mit lustigen Filmhighlights wie dem Animationsfilmhit „Ich – einfach unverbesserlich 3“ und der Komödie „Das Pubertier – der Film“, pünktlich ab 6. Juli im Kino. Viel Action und Frauenpower gibt es ab 14. Juli in „Wonder Woman“ zu erleben, wenn die Amazonenprinzessin Diana in ein spektakuläres Abenteuer aufbricht. Für jene, die es lieber romantisch mögen: „Du neben mir“, die dramatische Lovestory mit Amandla Stenberg ("Die Tribute von Panem") und Nick Robinson, ist seit 22. Juni im Kino. Mit der Mathe-Note zur Kinokasse Einfach an der Kinokassa das Original-Jahreszeugnis einer Volksschule, Hauptschule, AHS, berufsbildenden höheren Schule oder einer Berufsschule vorweisen und schon kommt man zu seinem Kino-Ticket. Die Aktion gilt im Cineplexx Kitzbühel, Innsbruck und Wörgl am Freitag, dem 7. Juli 2017 für alle Filme, die bis einschließlich 18:00 Uhr starten. Für 3D-Filme wird ein Aufschlag von 1,00 € verrechnet. Ausgenommen sind Sondervorstellungen, IMAX, D-Box Motion Seats und Dolby Cinema. Constantin Film-Holding GmbH Constantin Film-Holding GmbH wurde 1951 als Filmverleih in Österreich gegründet. 1967 wurde mit dem Erwerb des „Kreuz Kino“ in der Wiener Innenstadt ein zweites Standbein im Bereich Kinobetrieb geschaffen. In diesem Segment wurden bis Anfang der 1990er Jahre 25 traditionelle Kinos und Kinocenter aufgebaut und betrieben. Danach folgte ein Strukturwandel im Kinobetriebsbereich. Im Jahr 1993 wurde die Cineplexx Kinobetriebe GmbH gegründet, ein Tochterunternehmen der Constantin Film-Holding GmbH. Das Unternehmen entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich den Markt verließen und Multiplex-Kinos neue Standards setzten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete in Österreich eine Gruppe mit aktuell 19 Großkinos und 153 Leinwänden. Darüber hinaus bestehen 6 traditionelle Lichtspieltheater mit insgesamt 18 Sälen sowie weiteren Joint Ventures mit der Star-Movie Gruppe in Oberösterreich. 2009 startete die Cineplexx INTERNATIONAL GmbH die Expansion ins benachbarte Ausland und eröffnete in Bozen/Südtirol das erste Kino außerhalb Österreichs. Ebenso übernahm Cineplexx INTERNATIONAL in Zagreb ein Kino in der Innenstadt und legte damit den Grundstein für die Expansion in am West-Balkan. 2011 und 2012 kamen Cineplexx Kinos in Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien dazu. 2013 erfolgte die weitere Expansion mit fünf Cineplexx Multiplex Kinos in Slowenien und der Eröffnung des ersten 7-Saal-Kinos in Albanien. Im Frühjahr 2014 wurde ein weiteres Kino in Serbien (Usce Shopping Center, Belgrad, die größte Einheit mit 11 Sälen und mehr als 2.000 Sitzplätzen) eröffnet. Der letzte Expansionsschritt erfolgte im April 2017 mit der Eröffnung des dritten Kinos in Belgrad mit 8 Sälen. Heute ist Cineplexx mit 39 Multiplex- und 6 traditionellen Standorten in Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Montenegro, Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland und Italien vertreten und bespielt über 300 Säle. Mit rund 1.350 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. 2016 begrüßten die Cineplexx Kinos rund 11,0 Millionen Besucher. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at Rückfragehinweis: Kontakt Agentur
 LOEBELL NORDBERG Mag. Martin Fürsatz, MA
 Fon: +43-1-890 44 06-17