Auf ins Safari-Abenteuer in der Shopping City Süd Wilde Tiere und Abenteuer in der Savanne warten vom 11. bis 26. August auf alle Besucher, wenn LEGO die SCS in eine afrikanische Wildnis voller Raubkatzen, Giraffen und Elefanten verwandelt   Wien, 8. August 2017 – Mit Leoparden auf die Lauer legen oder Flusspferde beim Baden beobachten - eine spannende Safaritour ist nicht nur in Afrika, sondern bald auch in der SCS möglich. Die LEGO Safari zieht durchs Land und macht von 11. bis 26. August in Österreichs vielfältigstem Einkaufscenter am Water Plaza Halt. Zwischen Giraffen-Familien und lebensgroßen Krokodilen gibt es exklusiv für alle SCS VIP Card Besitzer, ob groß oder klein, im LEGO Spieleparadies während der SCS-Öffnungszeiten genug zu staunen. Die LEGO Safari bietet allen Kindern von 3 bis 12 Jahren ein besonders actionreiches Erlebnis, um die Welt aus „Der König der Löwen“ rund um Raubkatzen, Affen, Nashörnern und vielen mehr hautnah kennen zu lernen und ihren natürlichen Lebensraum zu erforschen.   Hakuna Matata in der SCS - Entdecke die wilden Tiere der Savanne Warum haben Giraffen so einen langen Hals und Elefanten eine dicke Haut? Was sind Timon und Pumba? Mit riesigen Kisten voller LEGO Bausteinen, Spielen und Programm haben alle kleinen Entdecker in den zwei Wochen die Möglichkeit, in die wilde Buschwelt zu blicken und alles über die dort lebenden Tiere spielerisch zu erfahren. Als Belohnung gibt es für alle kleinen Ranger, die sich auf die abenteuerliche Reise durch die Savanne in der SCS begeben, ein kleines Überraschungsgeschenk.   Alle Inhaber der SCS VIP Card haben kostenlosen Zutritt zum LEGO Safari Spieleparadies, das Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 11 Uhr bis 18 Uhr am Water Plaza geöffnet hat.                      Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                    09:00 – 18:00 Uhr   Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at. Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 40,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2016). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 1.990 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com