INVESTER United Benefits baut Bestandsportfolio aus und verstärkt Retailkompetenz Ekazent Hietzing – Trophy Asset zum 50-jährigen Bestehen der Marke EKAZENT erworben
 EHL Immobilien vermittelt Ekazent Hietzing an Investoren-Trio
 Etabliertes Bezirkszentrum mit 11.300 m2 Nutzfläche und knapp 70 Stellplätzen
 Ankermieter Retail: Wein&Co, Radatz, Stiefelkönig, Tchibo/Eduscho, BIPA und Palmers Wien, 02.10.2017 – INVESTER United Benefits, ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Immobilienprojekten, wickelte die Transaktion rund um das Ekazent Hietzing für die Immobilienmanager Franz Kollitsch, Erwin Krause und Hannes Kowar ab. Vermittelt wurde das Objekt von EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs. Künftiger Center Manager wird die EKAZENT Group GmbH sein. Das Ekazent Hietzing verfügt über 11.300 Quadratmeter Nutzfläche und ist an renommierte Unternehmen wie Wein&Co, Radatz, Stiefelkönig, Palmers und Libro vermietet. Zu dem Komplex zählen auch ein Drei-Sterne-Hotel mit 46 Zimmern, eine eigene Tiefgarage mit knapp 70 Stellplätzen sowie in kleinerem Ausmaß Büro- und Ordinationsflächen. Das Ekazent Hietzing wurde von 1961 bis 1964 erbaut und im Jahr 1969 um einige Innen- und Außenbauten erweitert. Die Anlage besteht aus vier einzelnen Bauten, die ein in sich geschlossenes Ensemble bilden. Sie wurde nach dem Planungskonzept von Roland Rainer gebaut. Franz Kollitsch, Sprecher von INVESTER United Benefits, sagt: "Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, diese Perle zu erwerben. Wir haben vor, sie behutsam und nach allen Regeln der Kunst aufzupolieren, sodass sie wieder den Glanz erhält, den dieser alte Wiener Traditionsstandort verdient. Schlussendlich gilt – die nicht ganz zufällige Namensverwandtschaft verpflichtet – das Center hat sozusagen nach Hause gefunden.“
 Mit direkter Anbindung zum Wiener U-Bahnnetz (U4 Hietzing) und Straßenbahnnetz (60) befindet sich die Liegenschaft in einer absoluten Top-Lage inmitten des historischen Ortskerns von Hietzing, dem 13. Wiener Gemeindebezirk. Das Schloss Schönbrunn mit seinen Grünanlagen befindet sich ebenso wie das Freizeitgebiet Lainzer Tiergarten in unmittelbarer Nähe. Nach dem 1. und 19. Bezirk ist Hietzing die exklusivste Wohngegend Wiens und bringt dadurch eine überdurchschnittliche Kaufkraft. In einem Bezirk mit knappem Angebot an Retailflächen, deckt das EKAZENT Hietzing circa 37 Prozent der Hietzinger Einzelhandelsflächen ab. Über INVESTER United Benefits INVESTER United Benefits mit Sitz in Wien, ist als Dienstleistungserbringer ein unabhängiger Initiator, Entwickler und Betreiber einzigartiger Immobilienprojekte im zentraleuropäischen Raum und bietet allen Projektbeteiligten sämtliche dafür erforderlichen Dienstleistungen aus einer Hand. Als integrierte Immobiliendienstleistungsgruppe ist INVESTER in der Lage, Immobilienprojekte vollständig zu initiieren, zu entwickeln, zu betreiben als auch Portfolio- und Risikomanagern bei ihren Entscheidungen beratend zur Seite zu stehen. Im Sommer 2016 wurde die INVESTER United Benefits GmbH von den zwei renommierten Immobilienentwicklern und - managern DI Franz Kollitsch und Mag. Erwin Krause gegründet. Sie sind seit vielen Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Stadtentwicklung sowie in der gesamten Bau- und Immobilienbranche tätig und stehen für eine einzigartige Marktexpertise im mitteleuropäischen Raum mit einem klaren Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Mehr Informationen unter: www.invester.at Presserückfragen:
 INVESTER United Benefits Julia Nalepka Marketing & Communications Mail: j.nalepka@invester.at Tel.: +43 1 512 05 33 218 PR Agentur LOEBELL NORDBERG Mag. Martin Fürsatz, MA Tel. +43 1 890 44 06 17 E-Mail: mf@loebellnordberg.com