Neue Top-Brands zieht es in die SCS Die Shopping City Süd erweitert mit zahlreichen neuen Brands ihre Markenvielfalt: Eröffnung von O bag, XYZ und CHANGE Lingerie Wien, 17. Oktober 2017: Die SCS ist die erste Adresse für internationale Top-Marken. Die Vielfalt in Österreichs größtem Einkaufszentrum erstreckt sich in über 330 Stores von A wie Armani Jeans bis Z wie Zara. Ab sofort kommen alle Modefans in den Genuss weiterer attraktiver Markenstores wie das italienische Taschenlabel „O bag“ und das Multibrand-Konzept „XYZ“. „Wir wollen unsere Besucher stets mit den neuesten und trendigsten Marken begeistern. Aktuell bieten wir in der Shopping City Süd mit mehr als 330 Stores eine unvergleichbare Markenvielfalt“, so Center Manager Anton Cech. Kulttaschen von O bag und österreichweit größter Store von XYZ Seit Ende September können im brandneuen O bag Store die kultigen Taschen aus Italien erworben werden. Auch der europäische Multibrand-Modehändler XYZ erfreut sich in Österreich großer Beliebtheit und zog kürzlich in die SCS. Am Samstag, dem 14. Oktober 2017 wurden die Türen zum dritten Store in Österreich geöffnet, welcher mit einer Fläche von über 600 Quadratmetern landesweit der größte ist. Das Premium-Konzept der Sportina Group begeistert mit exklusiven Marken wie Burberry, Hugo Boss oder Love Moschino. Ein weiteres Highlight am 14. Oktober 2017 war die Eröffnung des österreichweit ersten CHANGE Lingerie Stores. Die dänische Firma ist eine der führenden Wäschemarken in Skandinavien und betreibt bereits über 200 Geschäfte weltweit. Das Sortiment bietet eine große Auswahl an Qualitätswäsche in einem besonders breiten Größenspektrum. Ab November noch mehr Neuheiten aus dem Norden Für Ästhetik und Gemütlichkeit in Sachen Innendekoration, Bastelbedarf und Küchenutensilien wird ab Mitte November eine Filiale der dänischen Einzelhandelskette Søstrene Grene sorgen. Überdies wird es im November neue himmlische Duftvariationen zu erstehen geben, wenn Bargello Perfume in die SCS zieht. Zudem eröffnete Ende August die norwegische Sporthandelskette „XXL Sports & Outdoor“ seinen österreichweit ersten Store im SCS Multiplex sowie Vapiano mit neuem Konzept, der italienische Kaffeemaschinenhersteller Bialetti und viele mehr. Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                 09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                      09:00 – 18:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at. Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 40,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2016). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 1.990 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com