Nike kehrt mit einem Store in Wiener Innenstadt zurück Nike is back in town: Am 30. November 2017 um 10 Uhr eröffnet der neue Nike Store auf der Mariahilfer Straße 71 in Wien. Nike präsentiert sich mit Services wie Nike Assist und Fußball-Bekleidungs-Customization einmal mehr als Branchen-First-Mover. Gefeiert wird mit einem DJ Line-up und einer Autogramm- und Selfie-Session mit Musik-Produzent RAF Camora. Wien, 30. November 2017 (bitte beachten Sie die redaktionelle Sperrfrist bis 30.11., 11 Uhr) – Am 30. November 2017 eröffnet Nike offiziell seinen neuen Store auf der Wiener Mariahilfer Straße 71. Der US-amerikanische, international tätige Sportartikelanbieter präsentiert sein Multi-Sport-Sortiment aus Footwear & Apparel in den Bereichen Nike Sportswear, Nike Running, Nike Football und Jordan Brand auf zwei Stockwerken mit 1300 Quadratmetern in bester Lage. Der neue Store zeigt sich im für Nike typischen futuristischen Look mit Artworks des Grafik-Künstlers Saiman Chow an den Wänden und einer auffälligen Lichtinstallation im Eingangsbereich. Einzelhandel 2.0. In Sachen Einkaufs-Erlebnis übertrifft der neue Standort alle Erwartungen und wird dem Ruf von Nike als Handels-Vorreiter gerecht. Mit Nike Assist implementiert Nike erstmals in Österreich die bargeldlose Bezahlung direkt bei den Store-Mitarbeitern. Den perfekten Nike Running Schuh finden Kunden ganz einfach: live am Laufband im Laden, in Kombination mit Lauf-Analyse und Beratungs-Know-how des 40-köpfigen Expertenteams in der Mariahilfer Strasse. Opening mit Star-Appeal. Ähnlich spektakulär wie der Store selbst, gestalten sich auch die Aktionen, die rund um das Opening stattfinden. In Zusammenarbeit mit dem mumok, dem Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, findet am 01. Dezember ein Lauf mit Überraschungs-Effekt statt: zusammen mit Halbmarathonstaatsmeister Valentin Pfeil geht es – ausgehend vom Nike Store auf der Mariahilfer Straße – bis zum mumok und wieder zurück. Die Teilnehmerzahl ist streng limitiert, los geht es um 16 Uhr. Am 02. Dezember können alle Membership-Services wie Nike Assist, der Laufschuhtest am Laufband und das Women‘s Bra Fitting getestet werden. Das DJane-Kollektiv Etepetete und anschließend DJ Mosaken sorgen an den Decks für coole Beats. Hip-Hop-Star und Musik-Produzent RAF Camora lädt ab 16:30 Uhr zur Autogramm- und Selfie-Session in den Store. Highlight der Personalisierungs-Services ist die Dubrae Custumization, bei der das Schnürsenkel-Dubrae des legendären Air Force 1 mit Initialen, Daten oder einer kurzen Nachricht zum Unikat wird – dieser Service wird am Samstag, 02. Dezember von 09 bis 18 Uhr im neuen Nike Store angeboten. Über Nike Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, INC. Ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen Converse, das sportliche Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt sowie Hurley, das sich mit dem Entwurf, der Vermarktung und dem Vertrieb von Schuhen, Bekleidung und Accessoires im Bereich Action Sports und Surfing beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie auf www.nike.com Pressekontakt Jo Wedenigg Director Communications Nike Berlin & Central EMEA
 Jo.Wedenigg@nike.com
news.nike.com