„The Metropolitan“: Neues Projekt von INVESTER am Hauptbahnhof mit erstem „prizeotel“ Österreichs     INVESTER United Benefits entwickelt mit „The Metropolitan“ einen modernen Gebäudekomplex, bestehend aus einem 60 Meter hohen Wohnturm und einem Hotel am Wiener Hauptbahnhof    Langfristiger Pachtvertrag mit REZIDOR Hotelgruppe für das erste „prizeotel“ Österreichs abgeschlossen   Baustart für 2019 geplant  Wien, 19. Dezember 2017 – Das Boomviertel rund um den Wiener Hauptbahnhof wird um eine Attraktion reicher: Das Wiener Immobilienunternehmen INVESTER United Benefits übernimmt für eine private Investorengruppe Transaktion, Entwicklung, und Finanzierung von „The Metropolitan“. Der gemischt genutzte Gebäudekomplex wird einen 60 Meter hohen Wohnturm sowie ein Hotel mit 294 Zimmern umfassen. Mit der Errichtung des Projekts kommt es zu einer Österreich-Premiere: Erstmals wird mit „prizeotel“ die neue Economy-Design-Marke der REZIDOR Hotelgruppe in Wien eröffnen. Für das Design des Hotels zeichnet der US-amerikanische Stardesigner Karim Rashid verantwortlich.   Franz A. Kollitsch, Mitgründer und Sprecher der INVESTER: „Wir sind außerordentlich stolz, dass es uns gelungen ist, die langfristige Kooperation mit der REZIDOR Hotelgruppe zu sichern und das erste ‚prizeotel’´ Österreichs nach Wien zu holen. Der Markteintritt dieses neuen und trendigen Hotelkonzepts ist eine besondere Auszeichnung, nicht nur für den Standort, sondern für das gesamte Projekt. Mit der Entwicklung von ‚The Metropolitan’ gelingt es uns darüber hinaus, unser Engagement in der Assetklasse Hotel weiter zu stärken."   „The Metropolitan“: 60 Meter hoher Wohnturm und erstes „prizeotel“ Österreichs  Der von HNP architects entworfene Gebäudekomplex „The Metropolitan“ umfasst einen über 60 Meter hohen Wohnturm sowie das erste „prizeotel“ Österreichs und befindet sich in exzellenter Lage innerhalb des städtebaulich bedeutenden Gesamtprojektes „Hauptbahnhof“. Der Standort im 10. Wiener Gemeindebezirk am innerstädtischen Rand zum 4. Bezirk zeichnet sich vor allem durch die exzellente Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr, sowie die Nachbarschaft zum Schloss Belvedere, dem Schweizer Garten, dem Helmut-Zilk-Park und die Nähe zum Stadtzentrum aus. So erreicht man mit der U-Bahn Linie U1 in rund fünf Minuten direkt den Stephansplatz. Unmittelbar beim Hauptbahnhof gelegen, erschließen sich sämtliche Verkehrsanbindungen sowie Nahversorger und ein vielfältiges Gastronomieangebot in fußläufiger Distanz. Das erste „prizeotel“ Österreichs Das neue prizeotel Wien-City wird voraussichtlich 2021 eröffnen und über 294 Economy-Design-Zimmer verfügen. Für das ungewöhnliche Design des Hotels zeichnet wie auch bei den übrigen prizeotels Karim Rashid verantwortlich, der als der Popstar der Design-Welt gilt. Das prizeotel Wien-City vergrößert das Portfolio der Marke auf aktuell neun Hotels mit insgesamt 1.740 Zimmern. Drei Häuser sind bereits eröffnet, weitere sechs befinden sich gerade in der Entwicklung. Die REZIDOR Hotel Group ist zu 49 Prozent an prizeotel beteiligt und setzt nach dem Joint Venture auf gemeinsames Wachstum. Über INVESTER United Benefits INVESTER United Benefits mit Sitz in Wien, ist als Dienstleistungserbringer ein unabhängiger Initiator, Entwickler und Betreiber einzigartiger Immobilienprojekte im zentraleuropäischen Raum und bietet allen Projektbeteiligten sämtliche dafür erforderlichen Dienstleistungen aus einer Hand. Als integrierte Immobiliendienstleistungsgruppe ist INVESTER in der Lage, Immobilienprojekte vollständig zu initiieren, zu entwickeln, zu betreiben als auch Portfolio- und Risikomanagern bei ihren Entscheidungen beratend zur Seite zu stehen. Im Sommer 2016 wurde die INVESTER United Benefits GmbH von den zwei renommierten Immobilienentwicklern und -managern DI Franz Kollitsch und Mag. Erwin Krause gegründet. Sie sind seit vielen Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Stadtentwicklung sowie in der gesamten Bau- und Immobilienbranche tätig und stehen für eine einzigartige Marktexpertise im mitteleuropäischen Raum mit einem klaren Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Mehr Informationen unter: www.invester.at    Über prizeotel prizeotel ist eine Hotelmarke im Economy Segment, designed by Karim Rashid. Sie wurde 2006 von Hotelier Marco Nussbaum und Immobilienökonom Dr. Matthias Zimmermann gegründet wurde. Für die Entwicklung seiner Hotels in Deutschland hat prizeotel eine exklusive Zusammenarbeit mit dem internationalen Designer Karim Rashid aus New York vereinbart. Die Handschrift des Designers Rashid findet sich in den Budget-Design Hotels konsequent wieder – von der Gestaltung der Zimmer und Flure bis hin zur Lobbylounge. Das macht die Häuser zu sogenannten Signature-Brand Hotels. prizeotel versteht sich als exklusives Produkt im Designambiente mit dem Charme eines Privathotels. Es strebt nicht den Massenmarkt an, sondern zielt auf den qualitätsbewussten Geschäfts- und Städtereisenden ab, der viel Komfort zu einem günstigen Preis genießen möchte. Seit 2009 ist das erste prizeotel, das prizeotel Bremen-City, erfolgreich am Markt. Im Juni 2014 eröffnete das prizeotel Hamburg-City, das prizeotel Hannover-City folgte im September 2015. Bereits in der Entwicklung befindet sich das zweite Haus in Hamburg mit einer geplanten Eröffnung im zweiten Halbjahr 2017. Ziel ist es, mittelfristig die unkonventionellste Economy Hotelkette und qualitativer Leader mit einer Präsenz in den Kernmärkten Deutschlands und ausgewählten europäischen Metropolen zu sein. www.prizeotel.com      Rückfragen: INVESTER United Benefits GmbH  Julia Nalepka, BA Marketing & Communications Mail: j.nalepka@invester.at Tel.: +43 1 512 05 33 218   PR Agentur LOEBELL NORDBERG  Mag. Martin Fürsatz MA  Mail: mf@loebellnordberg.com Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Tel.: +43 1 890 44 06 17