Österreich-Premiere von „Die Wunderübung“ mit Erwin Steinhauer im Village Cinema Wien Mitte Publikumsliebling Erwin Steinhauer stellt seinen neuen Film vor: Die Premiere der Komödie „Die Wunderübung“ findet am 30. Jänner 2018 um 19:30 Uhr im Village Cinema Wien Mitte statt – Tickets für die Publikumspremiere ab sofort erhältlich Wien, 23. Jänner 2018: Kabarett-Legende Erwin Steinhauer ist zurück auf der Kinoleinwand! Zur Premiere der neuen österreichischen Produktion von Regisseur Michael Kreihsl kommen die Hauptdarsteller Erwin Steinhauer, Aglaia Szyszkowitz und Devid Striesow am 30. Jänner 2018 um 19:30 Uhr in das Village Cinema Wien Mitte. Wer die Filmstars persönlich treffen möchte, hat dazu gleich zweimal Gelegenheit: Ab 18:00 Uhr bei der Autogrammstunde in der Buchhandlung Thalia sowie anschließend im Kinosaal, wo die Hauptdarsteller die Gäste vor dem Start der Publikumspremiere um 19:30 Uhr begrüßen werden. Tickets für die Premiere sind bereits online auf www.cineplexx.at sowie vor Ort an den Kinokassen im Village Cinema Wien Mitte verfügbar. Der Kabarettist und Schauspieler Erwin Steinhauer ist aus Satire-Stücken und Filmen wie „Freundschaft“ oder „Polt“ bekannt. Zudem spielte er auf zahlreichen Theaterbühnen, darunter auch im traditionsreichen Burgtheater. Genau wie Steinhauer war auch „Die Wunderübung“ bereits im Theater zu sehen. Die Paartherapie-Komödie basiert auf einem, vom österreichischen Autor Daniel Glattauer verfassten Roman und wurde 2015 im Theater in der Josefstadt uraufgeführt. Wunderübung: Zu Besuch beim Paartherapeuten Joana und Valentin Dorek (Aglaia Szyszkowitz, Devid Striesow) sind ein Ehepaar in der Krise. Wegen andauernder gegenseitiger Vorwürfe und unendlichen Konfliktthemen besuchen sie eine Probestunde bei einem Paartherapeuten (Erwin Steinhauer). Die gestörte Kommunikation der beiden bringt den Therapeuten fast an die Grenzen seiner Fähigkeiten, als eine überraschende Nachricht die Therapierstunde auf einmal komplett auf den Kopf stellt. Offizieller Filmstart von „Die Wunderübung“ ist am 2. Februar 2018. Constantin Film-Holding GmbH Constantin Film-Holding GmbH wurde 1951 als Filmverleih in Österreich gegründet. 1967 wurde mit dem Erwerb des „Kreuz Kino“ in der Wiener Innenstadt ein zweites Standbein im Bereich Kinobetrieb geschaffen. In diesem Segment wurden bis Anfang der 1990er Jahre 25 traditionelle Kinos und Kinocenter aufgebaut und betrieben. Danach folgte ein Strukturwandel im Kinobetriebsbereich. Im Jahr 1993 wurde die Cineplexx Kinobetriebe GmbH gegründet, ein Tochterunternehmen der Constantin Film-Holding GmbH. Das Unternehmen entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich den Markt verließen und Multiplex-Kinos neue Standards setzten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete in Österreich eine Gruppe mit aktuell 19 Großkinos und 153 Leinwänden. Darüber hinaus bestehen 6 traditionelle Lichtspieltheater mit insgesamt 18 Sälen sowie weiteren Joint Ventures mit der Star-Movie Gruppe in Oberösterreich. 2009 startete die Cineplexx INTERNATIONAL GmbH die Expansion ins benachbarte Ausland und eröffnete in Bozen/Südtirol das erste Kino außerhalb Österreichs. Ebenso übernahm Cineplexx INTERNATIONAL in Zagreb ein Kino in der Innenstadt und legte damit den Grundstein für die Expansion in am West-Balkan. 2011 und 2012 kamen Cineplexx Kinos in Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien dazu. 2013 erfolgte die weitere Expansion mit fünf Cineplexx Multiplex Kinos in Slowenien und der Eröffnung des ersten 7-Saal-Kinos in Albanien. Im Frühjahr 2014 wurde ein weiteres Kino in Serbien (Usce Shopping Center, Belgrad, die größte Einheit mit 11 Sälen und mehr als 2.000 Sitzplätzen) eröffnet. Der letzte Expansionsschritt erfolgte im April 2017 mit der Eröffnung des dritten Kinos in Belgrad mit 8 Sälen. Heute ist Cineplexx mit 40 Multiplex- und 6 traditionellen Standorten in Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland und Italien vertreten und bespielt über 300 Säle. Mit rund 1.350 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro. 2016 begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 12,0 Millionen Besucher. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at Rückfragehinweis: Kontakt CINEPROMOTION UND FILMMARKETING GMBH Sylvia Oberauer, LL.B. Marketingleitung Cineplexx Austria sylvia.oberauer@cinepromotion.at Telefon: +43-1-52128-1146 Mobil: +43-664-8297660 Zollergasse 36 1070 Wien   Kontakt PR Agentur
 LOEBELL NORDBERG Mag. Martin Fürsatz, MA
Fon: +43-1-890 44 06-17