Starfotograf Andreas H. Bitesnich und Kunsthistorisches Museum im Donau Zentrum Der Kulturmonat steuert auf seinen Höhepunkt zu: Das Kunsthistorische Museum on Tour am 16. und 17. Februar und die österreichweit erste Ausstellung seit mehr als vier Jahren von Starfotograf Andreas H. Bitesnich ab 19. Februar Wien 14. Februar 2018: Im Februar dreht sich im Donau Zentrum alles um Kunst und Kultur! Wiens größtes Einkaufszentrum bietet seinen Besuchern im Kulturmonat neben starbesetzten Events auch beeindruckende Ausstellungen. Den Höhepunkt bildet die am 19. Februar beginnende Ausstellung des Wiener Starfotografen Andreas H. Bitesnich. Seine eindrucksvollen Fotografien aus der Reihe „Deeper Shades“ werden bis 3. März auf der ARENA ausgestellt sein. Es ist die erste Fotoausstellung des Autodidakten in Österreich seit mehr als vier Jahren. Zuvor, am 16. und 17. Februar kommen Besucher in den Genuss klassischer Kunst: Das weltbekannte Kunsthistorische Museum Wien stellt im Donau Zentrum zwei Tage lang hochwertige Repliken weltberühmter Kunstwerke, wie die „Sixtinische Madonna“ von Raffael, aus. Das Highlight: Alle Premium Mitglieder können an einer kostenlosen Kunstführung teilnehmen (zu jeder vollen Stunde zwischen 12:00 und 17:00 Uhr). Kreativ-Workshops für Kinder beim Zauber Garten Das Donau Zentrum hält auch für Kinder ein kulturelles Unterhaltungsprogramm parat: Passend zur Fotoausstellung, dreht sich am 22. Februar beim Kreativ-Workshop alles um Fotografie. Die kleinen Nachwuchstalente dürfen sich dabei in einem kleinen Fotostudio austoben. Der kostenlose Kreativ-Workshop findet beim Zauber Garten von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Alle Infos unter www.donauzentrum.at/kulturmonat Programm des Kulturmonats 2018 im Donau Zentrum 16. & 17.02.2018         Kunsthistorisches Museum on Tour     19.02. – 03.03.2018    Fotoausstellung von Andreas H. Bitesnich 22.02.2018                  Kreativ-Workshop für Kinder Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:  09:00 – 20:00 Uhr Samstag:               09:00 – 18:00 Uhr Donau Plex Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag:     11:00 – 01:00 Uhr Freitag, Samstag:           11:00 – 03:00 Uhr Sonntag:                        11:00 – 01:00 Uhr Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 42,5 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2017). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.000 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com