Jobrotation zwischen SCS und Donau Zentrum: Cech neuer Center Manager im Donau Zentrum, Franta übernimmt SCS Cech bleibt weiterhin Head of Center Management beider Center Wien, 28. Februar 2018 – Unibail-Rodamco, Europas führendes börsennotiertes Immobilienunternehmen mit einem Portfolio von 43,1 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2017) und Betreiber der beiden größten österreichischen Einkaufszentren Shopping City Süd und Donau Zentrum, organisiert das Center Management neu. Anton Cech (45), seit 2008 Center Manager in der Shopping City Süd, wechselt per 01.03.2018 seine Position mit Matthias Franta (33), seit 2014 Center Manager im Donau Zentrum. Cech bleibt weiterhin Head of Center Management beider Center und verantwortet somit neben der operativen Leitung des Donau Zentrums auch die Weiterentwicklung der Shopping City Süd, deren Modernisierung und Neupositionierung er in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat. Franta, der seit sieben Jahren im Unternehmen ist, übernimmt nun das operative Management von Österreichs größtem Shopping Center, der SCS. „Mit Donau Zentrum und SCS betreiben wir die zwei herausragenden Einkaufszentren in Österreich. Mit dieser konzerninternen Jobrotation wollen wir für beide Center neue Impulse schaffen und von der jeweiligen Expertise und Handschrift dieser erfahrenen Retailexperten profitieren“, so Nicola Szekely, Country Manager bei Unibail-Rodamco Österreich. Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                 09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:  09:00 – 20:00 Uhr Samstag:               09:00 – 18:00 Uhr Donau Plex Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag:     11:00 – 01:00 Uhr Freitag, Samstag:            11:00 – 03:00 Uhr Sonntag:                          11:00 – 01:00 Uhr Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 43,1 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2017). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.000 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com