Multiplex CityWave: Die Welle rollt wieder in die SCS Die „CityWave“, das einzigartige Surfparadies, startet diesen Sommer wieder auf den SCS Multiplex Terrassen – offizielles Opening Anfang Juni Wien, 27. April 2018 –  Die Shopping City Süd verwandelt sich diesen Sommer erneut in ein wahres Surfparadies: Mitte Mai eröffnet die beliebte „CityWave“ zum zweiten Mal auf den Multiplex Terrassen und bietet rund vier Monate lang allen Surfbegeisterten die größten Wellen des Landes. Das SCS Management fixierte gemeinsam mit dem „CityWave“-Betreiber AWSM den Start der Surfanlage, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bereits am 19. Mai 2018 findet das „Soft Opening“ statt und der Surfbetrieb startet bei reduzierten Öffnungszeiten. Mit 1. Juni 2018 beginnt der reguläre Vollbetrieb. Die ersten Surf Sessions sind ab sofort online unter www.city-wave.at buchbar.  Matthias Franta, Center Manager der SCS, zeigt sich begeistert: „Nachdem uns die CityWave bereits im Vorjahr einen unvergesslichen Sommer auf den SCS Multiplex Terrassen beschert hat, sind wir stolz, dass das angesagte Surfparadies auch heuer wieder das Highlight unseres vielseitigen Freizeit- und Entertainmentangebots sein wird.“ „Wir freuen uns sehr, hier gemeinsam mit der SCS als starken Partner, das Surfen diesen Sommer wieder möglich machen zu können und zählen bereits die Tage bis zum Opening“ so Lucas Prodinger, Geschäftsführer der AWSM GmbH.   Voller Erfolg im Vorjahr: 7.500 gebuchte Surfstunden auf der Welle Mit über 180.000 Besuchern sorgte die CityWave im Vorjahr für riesige Begeisterung. Auch heuer dürfen sich Anfänger und Profis wieder auf pures Surfvergnügen mit Urlaubsflair bei zahlreichen Events, Kursen, KidsCamps und mehr auf den Multiplex Terrassen freuen. Die Anlage mit rund 800 Quadratmetern Fläche erzielte mit einer Auslastung von rund 96 Prozent an insgesamt 86 Tagen einen grandiosen ersten Sommer in der SCS. Reduzierte Öffnungszeiten im Mai: MO-DO    12.00 – 20.00 Uhr, FR-SA      10.00 – 22.00 Uhr, SO           10.00 – 20.00 Uhr CityWave bedeutet surfen für jedermann Surfen unter sichersten und einfachsten Bedingungen, das bietet die „Multiplex CityWave“. Entworfen nach dem Vorbild der Münchner Eisbachwelle liefert das Citywave® Modul mithilfe von 8 Pumpen eine patentierte Spitzenleistung an gleichmäßigem Wasserdruck und sorgt konstant für eine bis zu 1,4m tiefe, stehende Welle. Diese kann mit regulären Surfboards inklusive Finnen gefahren werden. In dem 7,5 Meter breiten Becken sind radikale Turns und Tricks möglich. Beginnern bietet die CityWave einen einfachen und sicheren Zugang zum Surfen. Dank professionellem Coaching und einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht. Weitere Informationen und Pressematerial finden auf www.city-wave.at/presse Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                 09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 42,5 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2017). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.000 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com Presserückfragen CityWave: QUERFAHRT - kommunikation & distribution Michael Krikula +43 676 88400 5556 office@querfahrt.at