Freshfields berät LG Electronics und LG Corporation beim gemeinsamen Erwerb der ZKW Gruppe Frankfurt am Main/Wien, 7. Mai 2018 - Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die koreanischen Elektronikkonzerne LG Electronics und LG Corporation bei dem gemeinsamen Erwerb am österreichischen Automobilzulieferer ZKW im Umfang von rund 1,1 Milliarden Euro beraten. Das Mandat wurde unter Beteiligung internationaler Standorte in Wien, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Brüssel und Peking begleitet. Das gesamte Beratungsteam – unter der Federführung der Freshfields Partner Dr. Konrad Gröller (Wien) und Dr. Heiner Braun (Frankfurt) – umfasste rund 40 Juristen. Dem beratenden Team bei Freshfields Bruckhaus Deringer gehörten an: Dr. Heiner Braun (Frankfurt), Dr. Konrad Gröller (Wien), Konstantin von Richthofen (Berlin), Dr. Lars Meyer (Frankfurt), Dr. Tatjana Krutzler (Wien), Dr. Eva-Maria Hoyler (Berlin), Dr. Sandra Gutmann (Wien) und Maria Tumpel (Wien). Steuerrecht: Dr. Martin Schiessl, Andre Happel, Dr. Leonard Kirscht (alle Frankfurt), Prof. Dr. Claus Staringer, Dr. Lukas Mechtler (beide Wien)   ACT: Dr. Katrin Gassner, Katharina Gebauer (beide Düsseldorf), Aaron Green und Donghao Cui (beide Brüssel), Ninette Dodoo (Beijing)   Due Diligence: Dr. Karin Buzanich-Sommeregger, Leonhard Prasser (beide Wien, PaR), Dr. Felix Neuwirther, Dr. Johannes Samaan, Thomas Deutinger, Filip Peric (alle Wien, Real Estate), Dr. Lukas Bauer, Dr. Andreas Huber (beide Wien, EPR), Dr. Christof Pöchhacker, Matthias Hofer (beide Wien, IP), Wolrad Prinz zu Waldeck und Pyrmont, Dr. Stephan Dorn (beide Düsseldorf, IP), Mathias Lehner, Michael Isak (beide Wien, Finance), Georg Lübbehüsen (Frankfurt, Finance), Dr. Gernot Fritz, Lukas Treichl (beide Wien, TMT), Daniel Lungenschmid, Stephan Rödler (beide Wien, Corporate), Anahit Gasparyan, Eileen Siemer (beide Frankfurt, Corporate) Lee & Ko (Seoul): Jang Hyuk Yeo (Corporate/M&A) Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Mag. Annabel Loebell oder Mag. Grazia Nordberg – Agentur LOEBELL NORDBERG GmbH, E office@loebellnordberg.com T +43 1 890 44 06 Hinweise für Redaktionen Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten. Nachrichten von Freshfields PR in Deutschland finden Sie auch auf twitter: @FreshfieldsPRDE. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in 65 Fleet Street, London EC4Y 1HS, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC334789. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist von der Solicitors Regulation Authority zugelassen und wird von dieser reguliert. Weitere regulatorische Informationen finden Sie im Internet unter www.freshfields.com/support/legalnotice