SCS: Sonne, Soccer und Surfen auf den Multiplex Terrassen Der Sommer 2018 auf den SCS Multiplex Terrassen hat auch heuer wieder einige Highlights zu bieten: Surfen auf der Multiplex CityWave, mitfiebern bei der Fußball WM in der Public Viewing Area und Filmklassiker unter Sternen beim Open-Air Sommerkino Wien, 06. Juni 2018 – Bereits am Freitag, den 8. Juni 2018 ist es soweit: Die SCS Multiplex Terrassen und die beliebte SCS Multiplex CityWave starten offiziell mit Vollbetrieb in den Sommer! An diesem Tag gilt: First come, first surf. Der Check-in für die Surf Sessions beginnt um 12:00 Uhr, von 13:00 bis 22:00 Uhr kann gratis gesurft werden. Surfsession sind bis Mitte September einfach online auf www.city-wave.at buchbar.  Ab 15:00 Uhr startet das Eröffnungsprogramm auf den Multiplex Terrassen: DJ Sounds by KRONEHIT - MEHR GEILE HITS DJ Chris Antonio, Styling Station mit Airbrush Tattoos, Bodypainting, ein CityWave Trocken Surf Simulator und vieles mehr erwartet die Besucher.  Fußballfieber auf den Multiplex Terrassen: Public Viewing mit riesiger HD-Leinwand Zum Start der Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland verwandelt die SCS die Multiplex Terrassen von 14. Juni bis 15. Juli 2018 in eine großzügige kostenlose Public Viewing Area und sorgt für pures Stadion-Feeling mit der 36 Quadratmeter großen HD-Leinwand. In rund 300 gemütlichen Liegenstühlen genießen die Fans beste Sicht auf die Leinwand und können in lockerer Atmosphäre gemeinsam mit Freunden beim Spiel der Lieblingsmannschaft mitfiebern. Für entspannte Fußballabende im Süden Wiens sorgen zahlreiche Restaurants und Bars auf den Multiplex Terrassen, die Fans und Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten und Erfrischungen verwöhnen, sowie Gewinnspiele mit tollen Preisen und ausreichend gratis Parkplätze direkt vor dem SCS Multiplex. Das nächste Highlight: Oliver Pocher, der deutsche Kabarettist und Schauspieler, ist am 15. Juni auf den SCS Multiplex Terrassen zu Besuch. Gemütlicher Tagesausklang beim Open-Air Sommerkino und auf der CityWave Ab 20. Juli bietet die SCS allen Besuchern ein Open-Air Sommerkino und bespielt die Riesen-Leinwand mit sehenswerten Hollywood-Blockbustern und Klassikern aus der Filmwelt. Wer sich auf der CityWave nicht aufs Surfbrett wagen möchte, kann die heißen Sommertage auch bei chilligen Beats und Drinks auf der rund 800 Quadratmeter großen SCS Multiplex CityWave-Area verbringen. Der Eintritt zur Public Viewing Zone, zum Sommerkino und zur CityWave ist natürlich kostenlos. Weitere Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen CityWave bedeutet surfen für jedermann Surfen unter sichersten und einfachsten Bedingungen, das bietet die „Multiplex CityWave“. Entworfen nach dem Vorbild der Münchner Eisbachwelle liefert das Citywave® Modul mithilfe von 8 Pumpen eine patentierte Spitzenleistung an gleichmäßigem Wasserdruck und sorgt konstant für eine bis zu 1,4m tiefe, stehende Welle. Diese kann mit regulären Surfboards inklusive Finnen gefahren werden. In dem 7,5 Meter breiten Becken sind radikale Turns und Tricks möglich. Beginnern bietet die CityWave einen einfachen und sicheren Zugang zum Surfen. Dank professionellem Coaching und einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht. SCS Multiplex CityWave Öffnungszeiten Juni: Juli und August:  September:  So – Do: 10h – 22h  Mo – Do: 9h – 22h  Mo – Do: 12h – 20h  Fr & Sa: 10h – 24h  Fr: 9h – 24h  Fr & Sa: 10h – 22h    Sa: 10h – 24h  So: 10h – 20h   So: 10h – 22h   Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                 09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr SCS Multiplex Öffnungszeiten Gastronomie: Montag – Sonntag:         09:30 – 22:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Über Unibail-Rodamco Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 43,1 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2017). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.000 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Unibail-Rodamco ist Eigentümer und Betreiber von rund 67 Shopping Center; davon verzeichnen 56 jährlich mehr als 6 Millionen Besucher. Die Einkaufszentren wurden in großen und einkommensstarken europäischen Städten errichtet, u.a. in Paris, Madrid, Stockholm, Amsterdam, München, Wien, Warschau und Prag. Zusätzlich zu den bestehenden Gewerbeimmobilien, hat Unibail-Rodamco derzeit Entwicklungsprojekte im Wert von 7,9 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) in der Pipeline. Dazu zählen Projekte von Weltrang, wie z.B. The Mall of The Netherlands in der Nähe von Den Haag und das Überseequartier in Hamburg. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com