SCS: Großes Kino unter freiem Himmel auf den Multiplex Terrassen Ab Freitag, dem 20. Juli 2018 verwandeln sich die Multiplex Terrassen der Shopping City Süd zum gratis Open-Air Kino mit hochkarätigen österreichischen Filmen, Konzert-Mitschnitten und Hollywoodblockbustern als Überraschungsfilme Wien, 19. Juli 2018 – Das diesjährige Sommerprogramm auf den SCS Multiplex Terrassen kann sich sehen lassen:  Mit Freitag, 20. Juli 2018 startet das erste Open-Air Sommerkino - perfekt um laue Sommerabende mit Filmhighlights, Popcorn und kühlen Drinks auf dem beliebten Freizeit-Areal ausklingen zu lassen. An jedem Sommer-Wochenende bis einschließlich 2. September 2018 bietet die SCS allen Besuchern einen Mix aus kultigen, österreichischen Filmen, Highlights aus Hollywood und Konzertfilmen auf der riesigen HD-Leinwand. Im Programm wird besonderer Wert auf österreichische Produktionen gelegt, darunter „Wilde Maus“, „Hinterholz 8“ und mehr. Jeden Freitag ab 19 Uhr startet die „Girls&Bros Night“ mit Filmen wie „Die Mamba“ oder „In 3 Tagen bist du tot“. Das Samstagabendprogramm dürfen die Sommerkino-Besucher selber wählen, indem sie einfach online auf der SCS Facebookpage für ihren Favoriten voten. Die Sonntage stehen ganz im Zeichen der Familie: Ab 16 Uhr dürfen sich die kleinsten Besucher auf lustige Kinderfilm wie „Tom Turbo – der Film“, „Villa Henriette“ oder „Bamse – der liebste und stärkste Bär der Welt“ freuen. Dem nicht genug, wird an jedem Wochenende jeweils ein hochkarätiger Blockbuster als Überraschungsfilm zu sehen sein. Buntes Kinderprogramm mit „okidoki“ am 2. September 2018 Unterhaltsames Kinderprogramm hat vor allem die „okidoki“ Tour zu bieten, die am Sonntag, den 2. September auf den SCS Multiplex Terrassen gastiert. Tom Turbo und die kuscheligen „okidoki“ Stars sorgen dabei mit einer Rästel-Rallye, einem SpieleZoo, einem Detektivzelt und vielen mehr für einen gelungenen Ferienabschluss mit viel Spaß und Bewegung.  Weitere Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen. Das gesamte Sommerkino-Programm finden Sie online auf der SCS Event-Facebookpage „Die SCS Filmterrasse“. Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                     09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                          09:00 – 18:00 Uhr SCS Multiplex Öffnungszeiten Gastronomie: Montag – Sonntag:         09:30 – 22:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Über Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield is the premier global developer and operator of flagship shopping destinations. With a portfolio valued at €62 Bn as at 31 December 2017, of which 88% in retail, 7% in offices and 6% in convention & exhibition venues, the Group owns and operates 102 shopping centres, of which 56 are flagships in the most dynamic cities in Europe and the United States. Its centres welcome 1.2 billion visits per year. Present in 2 continents and in 13 countries, Unibail-Rodamco-Westfield provides a unique platform for retailers and brand events, and offers an exceptional and constantly renewed experience for customers. With the support of its 3,700 professionals and an unparalleled track-record and know-how, Unibail-Rodamco-Westfield is ideally positioned to generate superior value and develop world-class projects. The Group has the largest development pipeline in the industry, worth €13 Bn. Unibail-Rodamco-Westfield distinguishes itself by its Better Places 2030 agenda, that sets its ambition to create better places that respect the highest environmental standards and contribute to better cities. Unibail-Rodamco-Westfield is listed on Euronext Amsterdam and Euronext Paris (Euronext ticker: URW). A secondary listing has been established in Australia through Chess Depositary Interests. The Group benefits from a rating in the A category from Standard & Poor’s, Moody’s and Fitch Ratings. For more information, please visit www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com