Donau Zentrum holt angesagte Brands nach Wien Vier Trend-Labels neu im Donau Zentrum: Österreichweit erste Stores von Calvin Klein Jeans, Daniel Wellington und GANT sowie Eröffnung von Monki Wien, 10. September 2018: Pünktlich zum bevorstehenden Saisonwechsel erweitert Wiens größtes Shopping Center sein Portfolio um vier internationale Top-Marken. Den Anfang machte Daniel Wellington: Mit dem österreichweit ersten Monobrand-Store ermöglicht das beliebte Uhrenlabel seit Juli Shopping im authentischen Marken-Umfeld und großer Auswahl. Der für Fashion-Fans wohl meist ersehnte Neuzugang war die Eröffnung von Calvin Klein Jeans Anfang August. Der österreichweit erste Store präsentiert die aktuellsten Trendteile der Jeans- und Unterwäsche-Kollektionen und ist im Erdgeschoss in der Nähe der Veranstaltungsfläche Arena zu finden. Die amerikanische Sportswear-Brand GANT expandierte kürzlich ebenfalls und eröffnete mit 30. August den ersten Store in Österreich im Donau Zentrum. Monki, die schwedische H&M-Tochter, stärkt ab dem 13. September ihre Marken-Präsenz in Wien mit der Eröffnung eines zweiten Standorts, zu finden auf der oberen Ebene des Donau Zentrums, nähe Eingang 2. Mit den aktuellen Eröffnungen und über 260 Top-Marken unter einem Dach beweist das Donau Zentrum damit einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Fashion. Amerikanische all-time Classics und jugendliche Trends aus Schweden Calvin Klein Jeans, die Tochtermarke des Labels Calvin Klein, erlangte bereits in den 1990er Jahren mit seinen ikonischen Werbesujets mit Kate Moss und Mark Wahlberg Kultstatus – und feiert seit der Renaissance des Leisurée-Trends ihr fulminantes Comeback. Erneutes Aufsehen erregte die Kultmarke Anfang des Jahres mit ihrer jüngsten CK Jeans und CK Underwear-Kampagne: Das US-Label holte alle Schwestern aus dem Kardashian-Clan gemeinsam vor die Linse und setzt mit den Social Media Superstars die neuestens Trendteile in Szene. Schöne Stücke und die neuesten Uhrentrends gibt es ab sofort auch im neuen Daniel Wellington Store, der durch klassisches, schlichtes Design ganz im Stil der schwedischen Kultmarke glänzt. Zu finden ist der Store auf der Brücke zwischen den beiden Bauteilen. Das Uhrenlabel ist seit der Gründung 2011 bekannt für ihre Nato-Armbänder. Monki – ebenfalls skandinavischer Herkunft – bietet ab 13. September auf über ein 400 Quadratmetern Verkaufsfläche die hippesten Modetrends und setzt im neuen Store auf schimmernde, farbenfrohe und glitzernde Designelemente. Hochwertig und modern präsentiert sich die Sportswear- und Lifestyle Marke GANT im ersten Obergeschoss in Nähe der Arena, mit der neusten Damen- und Herrenkollektion sowie mit Accessoires und Footwear. Das amerikanische Label wurde in den 1970ern mit dem klassischen, gestreiften Rugbyshirt berühmt. Neue Stores im Überblick Daniel Wellington: 1. OG, Brücke GANT: 1. OG, Nähe Arena Monki: Ab 13. September im 1. OG, Nähe Eingang 2 Calvin Klein Jeans: EG, Nähe Arena Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:  09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                 09:00 – 18:00 Uhr Donau Plex Öffnungszeiten: Sonntag – Mittwoch:          11:00 – 00:00 Uhr Donnerstag – Samstag:     11:00 – 01:30 Uhr Tag vor Feiertag:                 11:00 – 01:30 Uhr Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com